2 Takter gibt kein Laut mehr von sich

Nabend,

der Roller meiner Schwester will nicht mehr.
Ist ein No-Name 2 Takt Mina Motor.
Habe ihm letztes Jahr einen neuen Kolben spendiert und wurde darauf gute 1500KM problemlos gefahren.
Vor 2 Wochen wollte sie ihn anmelden. Beim Rausschieben, so sagt sie, sei der komplette Tank ausgelaufen. Wo genau ist fraglich. Habe mir den angesehen. Unterdruckhahn funktioniert einwandfrei, trotzdem getauscht. Kein Schlauch war ab oder hat Risse. Nach dem erneuten Einfüllen von Benzin blieb es auch im Tank. Merkwürdig...
Wie auch immer: er springt nicht an. Nicht einmal ohne Vergaser und Bremsenreiniger. Zündfunke ist vorhanden, Kompression ebenso, ASS und Membranblock wie neu. Batterie, Luftfilter, Zündkerze, Spule und Stecker auch erneuert. Vergaser und Düsen sind sauber. Zündkerze wird beim Kicken nass. Was bleibt noch bis auf Wellendichtringe und Zylinder/Kolben? Auspuff könnte noch zu sein, der wird morgen testweise abgeschraubt.

20 Antworten

Das Problem an dieser Methode könnte eine ungewollte Verpuffung sein die unter Umständen recht heftig sein und in einer Art Explosion enden könnte. Der Kohlegrill macht so etwas nicht

ich habe gesagt dass ich NICHT dazu rate!
Das Benzin brennt sollte allgemein bekannt sein!
Ein Holzkohle grill arbeitet von außen nach innen mit weit höheren Temperaturen.

So soll es ja auch sein

Zitat:

@Wolverine68 schrieb am 21. Juli 2016 um 11:24:57 Uhr:

ich habe gesagt dass ich NICHT dazu rate!
Das Benzin brennt sollte allgemein bekannt sein!
Ein Holzkohle grill arbeitet von außen nach innen mit weit höheren Temperaturen.

Sorry, aber es gibt Nutzer die (fast) jede Warnung in den Wind schlagen und das Benzin brennt, aggressiv zur Haut und Gesundheitsschädlich ist und zudem mit Luft explosive Mischungen bildet kommt der Handy- Generation gar nicht in den Sinn wenn es keine Warn-App dafür gibt.