2 Sätze Radlager für 14 €! Sind die was Wert?
Hi Leute,
mein 3er Golf macht zwischen 80 und 100 km/h Summgeräusch, die von hinten kommen. Ein Kfz´ler ist mal mitgefahren und meinte auch, es wäre eines der Radlager hinten. Er sagte auch, dass so ein Satz, also für eine Seite so 70 € kosten würde. Das ist mir aber zu viel Geld, wenn man bedenkt, dass noch Kosten für den Einbau anfallen.
In ebay finde ich 2 Sätze, für die komplette Hinterachse für 13,99 €. Ist das schrott, oder einfach ein fairer Preis? Das wäre ja dann schon ziemlich günstig.
Hier ist der Link dazu. Es gibt auch noch ein Haufen andere dort, sind aber nicht viel teurer.
Ist da irgendwo ein Haken oder warum sind die so billig?
Danke für die Hilfe
Powerrohr
18 Antworten
@ Opterix
Glaub schon, dass einige Denken, dass VW die Teile selbst herstellt, sonst würden se nicht Zubehörlager oder orginal VW Lager schreiben.
Achja, Lager einpressen ist nen bissel schonender für die Lager als einschlagen 🙂
Also habe die Lager damals zum EK bekommen waren von Optimol und halten noch immer sind schnell reingehauen wenn man weiß wie und werkzeug hat sind nun 30tkm drin kein Problem selbst wenn mach ich im schlaf , fett kappe splint alles war dabei.
In Trommelbremsen sind noch einfacher als in den Scheiben wegen den kack Inbus schrauben die immer Rund gehen :-)
Viel Spaß!
hab auch nur postive erfahrung mit den 13? dinger weiter zugeben .. ca 20 tkm drin .. kein thema .. austausch in ca .. ner std mit vor / nach bereiten .. aber das brummen nervt ja schließlich auch nech 😁
mfg JKW
Hab mir bei ebay jetzt auch zwei Lager für hinten ersteigert, die sind bei mir auch nicht mehr gut.
Haben mich 25€ + Versand gekostet. In der Artikelbeschreibung stand dabei, dass die nur fürs Golf III/IV Cabrio sind.
Aber wechseln kann ich das doch selber? Ich brauch nur jemanden, der mir das alte Lager raus- und das neue reinpresst, oder? Den Rest kann ich doch selber machen.
Die ganze Bremse hinten muss ich ja nicht abnehmen. Nur den einen Teil von der Trommel, wo ich dann die Trommelbremsklötze sehe. Oder täusch ich mich da?