2 Phasenfassung Nsl
Hallo Leute,
kann mir bitte jemand eine Teilenummer für eine 2 Phasenfassung geben.
Benötige diese für das Rücklicht Nebelschlussleuchte. In der Suche hab ich
jede menge umbauten gesehen, aber nirgendwo eine Teilenummer
Wenn Ihr mir bitte Helfen könntet. Danke
18 Antworten
P.S.: Bei mir ist eine "Nase" abgebrochen. Jetzt hält die Fassung nicht ordentlich.
Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort
Hab jetzt eine passende Fassung gefunden. Nun zurück zum Codieren - Ich nehme an, dass kann der freundliche auf Anfrage erledigen?
Aber rein von den Kosten her, würd es eher Sinn machen, ein Kabel zu ziehen, als zum Freundlichen zu fahren.
Es ist auch nicht falsch, wenn man sich ein Kabel rüber zieht. Verstaut man unter der Verkleidung, fertig.
Ein Meter Kabel ist sicher billiger als die Werkstatt.
Werd trotzdem codieren 😁
Zitat:
@Skip986 schrieb am 15. September 2015 um 10:01:34 Uhr:
Hab jetzt eine passende Fassung gefunden. Nun zurück zum Codieren - Ich nehme an, dass kann der freundliche auf Anfrage erledigen?Aber rein von den Kosten her, würd es eher Sinn machen, ein Kabel zu ziehen, als zum Freundlichen zu fahren.
Es ist auch nicht falsch, wenn man sich ein Kabel rüber zieht. Verstaut man unter der Verkleidung, fertig.
Ein Meter Kabel ist sicher billiger als die Werkstatt.Werd trotzdem codieren 😁
Laut Schaltbild gibt es nur einen Anschluss für die NSL -> siehe Bild.
Da ist nichts mit codieren.
Und mit dem Kabel ziehen wäre ich vorsichtig, verkraftet das SAM die doppelte Belastung?
E3e5 Nebelschlusslicht links
E4e5 Nebelschlusslicht rechts
U12 Gültig für Linkslenker
U13 Gültig für Rechtslenker
MfG, Helmut
Hi
hab gestern bei den Rücklichtern nachgesehen. Es ist links und rechts jeweils eine Leuchte für Nsl verbaut.
Links brennts und rechts ohne Funktion.
Dazu sind auch jeweils die dazugehörigen Kabel angeschlossen! Die Kabel rechts für die Nsl, haben sogar die
selbe Farbe wie links. Messung rechts ergab 0V -> logisch.
Laut dem Schaltplan, sind die Kabel am 2 Pin angeschlossen -> kontrolliert -> ist auch so.
Also ist es schon vorbereitet.
Zitat:
@RheinMainBenz schrieb am 16. September 2015 um 19:13:17 Uhr:
Der Freundliche kann das nicht. Aus welchem Ort kommst du?
Moin,
ich möchte hier noch mal einhaken.
Wieso kann ich das denn beim Freundlichen nicht codieren, bzw. freischalten lassen?
Zitat:
@RheinMainBenz schrieb am 6. Oktober 2015 um 15:54:13 Uhr:
Weil der freundliche die Berechtigung nicht hat.
Moin,
in Ordnung, vielen Dank für die Antwort.
Aber wie ich denn nun das Ganze für unseren CL 203 schalten lassen, wenn die Vertragswerkstatt das nicht darf?
Oder ist es generell verboten, mit zwei statt mit einem Nebelschlusslicht zu fahren?
Es ist nicht verboten 2 Nebelschlussleuchten zu haben.
Wenn du mal in Wiesbaden/Mainz/Frankfurt am Main bist. sag bescheid!