2. mal geblitzt im Probejahr
Hallo,
hab da mal 'ne Frage.
Ich wurde bereits das 2. mal in den 2 Probejahren geblitzt mit jeweils 4 oder 5 km/h zu schnell in einer 30er Zone und mit 22 km/h zu schnell in einer 50er Zone.
Muss ich jetzt eine Nachprüfung machen, oder muss ich das einfache Bußgeld bezahlen und die Punkte kassieren?
Danke schonmal im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
wirste schon noch erfahren 😉 wenn die Post kommt.
da das 2.vergehen 1 Punkt gibt, wirst du schon mal sparen dürfen und dich auf 2 weitere Jahre freuen können - ist ein A-Verstoß über 20 zu schnell zu sein
Überdenk mal dein Fahren, vor Allem wenn du unter Aufsicht stehst 🙄
18 Antworten
Also ich bin selbst noch in der Probezeit.
Es ist egal ob du 7km/h oder 17km/h zu schnell bist kostet nur bissl mehr.
eine Nachschulung musst du erst ab 21km/h zuviel machen denn dann gibts ein punkt in Flensburg.
tempoverstöße mit punkte zählt zu einem A-Verstöß deswegen sofort nachschulg ab 21km/h.
Wenn du jetz 5mal mit 10km/h zu schnell geblitzt wirst und du nichteinmal der Halter des Fahrzeugs bist dann einfach bezhalen und fertig keiner wird mehr danach fragen .
Aber bei punkten kann es sogar passieren das die Polizei das bild mit dir an der Haustüre überprüft....
Deswegen fahre ich nich schneller als 20km/h zu viel.
Laut Tacho einfach immer 60km/h dann wird nichteinmal geblitz weil der Tacho voreilt und das Blitzgerät toleranz hat
schönen abend noch.
P.S ich würd euach schon 2mal erwischt ^^
Zitat:
Original geschrieben von hirsch.markus
...und mit 22 km/h zu schnell in einer 50er Zone.
Im vorliegenden Fall wird die Voraussetzung ja erfüllt...
Zitat:
Original geschrieben von macfet
Wenn du jetz 5mal mit 10km/h zu schnell geblitzt wirst und du nichteinmal der Halter des Fahrzeugs bist dann einfach bezhalen und fertig keiner wird mehr danach fragen .
Und wenn ich nun der Halter bin? 😕
einfach bezahlen....
solange es nur im verwanbereich ist also unter 21km/h einfach bezahlen und glücklich sein ^^
da wird niemand mehr danach fragen hauptsache das geld ist auf deren konto. die schauen sich da nichteinmal die bilder an wird alles via computer ausgewertet und verschickt