2 mal durchgefallen und trotzdem bestanden

huhu leute...

ich habe heute mal eine tolle geschichte erlebt....

also ich besitzte die klasse c,ce und mein freund wollte heute die prüfung(C,CE) nahe des tüvs machen...

dort ist ein übungsplatz wo sie ihre fahrprüfungen durchführen wie z.b
gerade rückwärts an die rampe ran, rückwärts mit hänger um die kruve an die rampe und natürlich verbinden sowie abfahrtskontrolle...

also mein kollege wollte das ich ihm heute beistehe weil er extremst prüfungs angst hat..also ich so kk wenn ich dann frei habe dann bin ich da...

also ich hatte es geschafft...

also um 14:30 traf ich ihn dort und er war übelst aufgeregt...erst mal beruhigen :-D

so um 14:45 kam der prüfer mit fahrleher..begrüßten sich etc alles ganz normal...so nun fing die prüfung an...er machte fragte den fahrlehrer ob er den sicherungsposten macht..er sagte ja..dann stieg er ein setzt den lkw vor die gabel...stieg aus und hat die gabel in stellung gebracht...alles tadelos angeschlossen...bremsen anhängerprüfung..schlusslichter überprüft...alles wieder tadelos...

so und nun geht es los^^

er fährt los und positioniert sich und wartet auf den fahrlerher das er auf die richtige seite kommt...so nun prüfer fahrleher auf der richtigen seite ich dahinter...er winkte und sagte fahre los zum sicherungsposten...(fahrleherer war sicherungposten und hob die hand zum ready)er fuhr perfekt rückwärts mit hänger gerade vor die laderampe.. war alles super nice dachte ich mir...

der prüfer ging zu meinem kollegen und sagte das gefiel ihm nicht er solle es nochmal machen... ich und sein fahrlerher schauten uns völligst verwirrt an -.-

dann wieder das gleiche 100 % super...jetzt kommt der knall!!!!!!!!
der prüfer geht zum kollegen und sagte er hätte kein sicherungsposten bennant und ist somit durchgefallen!!!!!!!...loooool

was eine lüge...er hat es als einziger nicht mitgekriegt...
dann ging da gezäter los...mit meinem kollegen+fahrleher und prüfer...

ich bin dann ma lieber weg um nicht zu stören zum auto von mir^^
war aufm halben weg und sie riefen nach mir...

ob ich das mitgekriegt habe wegen dem posten..ich so ja klar(partei hin oder her habe es nun mal gehört)
hm nach 5 minuten diskutieren durfte er weiter mache...

er war völligst fertig und konnte danach rein nichts mehr vernünftig machen...sollte die 2te übung machen..er schaffte es noch nicht mal mehr rückwärts um die kruve mitm hänger..viel zu nervös... er war fix und fertig wegen der aktion...

der prüfer nach dem ersten versuch durchgefallen... ich dachte mir oki er hat doch 4 korrekturzüge...hm grübel... er sollte austeigen und das war es hieß es...(mal wieder)

mein kumpel war richtig am zittern so fertig war es... dann sagte der fahrlehrer er hätte 4 korrekturzüge was damit sei...???

ich dachte mir was soll der scheiß der will das er durchfällt...so etwas gibtr es doch nicht...naja dachten wäre vorbei...prüfer sagte keine diskussion mehr...zitiere:ende aus miky maus -.- ....

hm dann wurde mein kumpel richtig(aber richtig sauer) und fluchte rum mit dem prüfer ...ich beobachtet das nur naja ich hatte nüx damit zu tun..weil wollte nicht das er ärger kriegt...

dann wurden sie ruhig...und taaaaataaaaa ich dachte ich spinner er durfte wieder einsteigen....mein kumpel sagte nur er bräuchte 1 minute um das alles zu verdauen...dann fährt er ihn den lkw dahin wo er ihn hinhaben will =)...

und siehe da in einem zug alles ready^^
der prüfer so....warum den nicht gleich so -.- omg dachte ich mir was ein schwachsinniger...er der schüler vollsten mit stress belegen das er fast bei jeder aktion durchfällt und dann so geht doch -.-

hm also trat er zu fahrprüfung an und kam mit den führerschein C,CE wieder :-D

was ein happyend :-D

was sagt uns das...??? man sollte ncith alles hinnehmen was einem gesagt wird wie z.b in diesem falle^^
meine damit,dass man ruhig mal dann mal was sagt wenn man ungerecht behandelt wird...

jetzt hat er die fleppe....hut ab das er das noch geschafft hat und seine nerven wieder beisammen packen konnte..

und hut vor dem prüfer auch nochmal ab..der zwar echt mieß am anfang war dennoch ihm die chansen gab...(iwi alles ein paradoxum)

naja ich finde es mal einen bericht wert und möchte wissen wie ihr darüber denkt.....

m.f.g Silver

8 Antworten

Ja so ähnlich ging es mir auch an der Prüfung damals.

Als ich die CE direkt gemacht habe, vergass ich den Keil aufzuladen. Allerdings habe ich ihn nicht vor dem Hinterrad platziert sondern hinter dem Rad. Bei uns bedeutet das durchgefallen!

Ich schaute den Prüfer an und sprach dann: Oh den Keil sollten wir auch noch mitnehmen, sonst fährt noch einer drein und fabriziert einen Totalschaden. 😁
Aussteigen, verstauen und einsteigen. Während des verstauens hab ich mir schon dreimal nen Kopfschuss gegeben. Als dann noch der Fahrlehrer hinkam und mir mitteilte was ich da für ein Scheissdreck ablasse (wortwörtlich so!!!) sagte der Experte er solle ruhig sein (bei uns dürfen die Experten nicht mit auf die Prüfungsfahrt). Als er dann immer noch nicht aufhörte verwies ihn der Experte vom Hof! 😁 Soll angeblich noch nie gegeben haben und alles wegen dem Keil. Vom Anschiss des Fahrlehrers nach der Prüfungsfahrt sprechen wir jetzt nicht. 🙂😁😎😛

Ich stieg dann wieder ein und fragte ihn konkret ob ich durchgefallen sei. Er meinte ganz trocken, nein es sei noch nichts gravierendes passiert. Aber sein Gesichtsausdruck sprach Bände; logisch war ich durchgefallen. Ich hab ihm dann gesagt wir könnten auch gleich hier abbrechen weil die drei Stunden Prüfungsfahrt kosten mich über 650Euro. Nene Termin sei Termin und wir müssten jetzt abfahren. Beim Bergabfahren bremste ich immer wieder so, dass ich die signalisierte Geschwindigkeit hielt (ging auf und ab...). Als wir dann nach 3Std. Fahrt wieder ankamen teilte er mir mit: SIE SIND SCHON VOR DEM VERLASSEN DES HOFS DURCHGEFALLEN.

Hä wie jetzt? Ja sie sind durchgefallen, die Geschichte mit dem Keil ist absolut ausreichend. Zweitens, müssen sie lernen den Schwung mit in die nächste Steigung mitzunehmen. Aber schneller als 50 durfte ich nicht fahren aber trotzdem den Schwung mitnehmen??? 😕😕😕 (Vielleicht kann der Experte Gas geben und Bremsen gleichzeitig, darum Experte 😁😁😁 )

Ich konnte mit dem Experten noch nie was anfangen, vielleicht lags auch daran.
Abgesehen von einem beinahe Horrorunfall liefs eigentlich nicht schlecht. Ein LKW überholte im dichtesten Nebel ein Pkw auf ner 80iger Strecke. Dann kam er ungefähr 2-3m vor meiner Schnautze wieder rein. Ich stand in der Kabine und drückte das Gaspedal fast durch die Kabine durch, die Karre schob und schob.... (~30t)

Also trau keinem Experten und selbst wenn er sich so nennen darf heisst das noch lange nicht das er auch einer ist.

ich wäre auch fast bei meiner prüfungen durchgefallen.

Bei C war ich der erste der fahren durfte. Naturlich erstmal Abfahrtskontrolle, da wollte mich der Prüfer schon mit seinen Umrissleuchten verarschen. Irgendwann ging es endlich los mit Fahren, und natürlich genau in die Siedlung in der ich Wohn, was soll man sagen, da hat man mit dem Auto schon Probleme weil die so dämlich parken. Dann gings weiter ins Industriegebiet. Rückwärts fahren, Fahrlehrer war Sicherungsposten und Prüfer stand auf der anderen seite. Und da ist mir der Sichtkontakt zum Sicherungsposten abgerissen, ich weis nicht wann, aber der Prüfer sagte es. Eigentlich wär ich ja durchgefallen. Das war mein erster Fehler in der Prüfung. Als erstmal wieder zur Bundesstraße. Farprüfer fangt an, jetzt fahren wir noch auf die Autobahn. Mein Fahrlehrer war am ausrasten, die Prüfung ging ja schon 1 1/2 Stunden. Und dann kam eine Gelbe Ampel. Fahrlehrer hebt sich fest, Prüfer passt nicht auf und war nicht angeschnallt. Beim Bremsen knallte er dann gegen die Frontscheibe. Ich dachte nur, wenn der jetzt sieht das du lachst bist du ganz bestimmt durchgeflogen. Danach ging es auf dem schnellsten weg zum Tüv. Führerschein hab ich trotzdem bekommen

Bei meiner CE Prüfung hatte ich einen anderen prüfer. Die Prüfung verlief auch etwas sch... ein anderer LKW fahrer hat sich so in weg reingestellt das ich über den gehweg fahren musste. Der Prüfer nahm es ganz locker, auch das ich beim rückwärts fahren fast auf das hallentor draufgefahren bin

Da hab ich auch nen Ding zu.
C Prüfung bei Schnee und Eis gefahren, immer schön langsam, allerdings auf den geräumten Hauptstraßen die vorgegebene Geschwindigkeit, dan kam rückwärts um die ecke,alles Schick, der Prüfer steigt ein und fragt mich ob ich nen termin hätte "hä, ne hab ich nicht" dann machen sie jetzt mal ein bisschen langsamer und um die zeit kümmer ich mich, danach war ich so verwirrt das ich an einer Kurve (Normaler Kurvenverlauf, mit dem Schild "gefährliche Kurve"😉 geblinkt habe.

Und bei der CE prüfung (anderer Prüfer), fahre ich los und 10 meter weiter ohne anzuhalten über ne recht vor links kreuzung (erstmal laut fluchen, vieleicht hilft es ja) "Shit, da war doch noch was" Prüfer "Sie wussten aber das RvL vor" "jepp", "nagut, dann weiter" die Prüfungsfahrt war einwandfrei, immer schön geguckt, in einer kleinen Querstraße kam dann 5 Autos entgegen (zwischen mir und die Parkenden Autos hätte nicht mal mehr nen Motorrad gepasst) ich also angehalten, gang raus und Festellbremse gezogen und gewartet bis die 5 sich mal zurückbequemt haben. Dann aufm Hof, rückwärts grade im ersten Anlauf geschafft, dann rückwärts um die Ecken (Vorher 10 mal probiert, jedes mal im ersten anlauf) und immer verdreht oder zu früh wieder aufgemacht, jedenfalls habe ich schon Blut und wasser geschwitzt und mitgezählt, beim 5 Mal dachte ich dass wars, nochmal probiertauch wenn es sinnlos ist dachte ich, dann stand er schräg in der Durchfahrt, Festellbremse gezogen und gewartet das der Prüfer kommt (Der hat die ganze zeit mit dem Fahrlehrer gequatscht), er kam dann und meinte "Sind sie damit zufrieden?" "Nö" "Na also, dann nochmal vor und grade stellen", nach gefühlten 10 anläufen stand der zug dann auch grade, jetzt noch trennen, der wieder mit dem FL gequatscht, ich abgehangen und zu ihm hin "Und fertig" Nö, ich sichere die die Deichsel jetzt nich mit nem Roten tuch oder nen Hüttchen und kontrolliere ob die Kupplung wieder zu ist, wenn nicht mache ich sie mit nem Unterlegkeil zu, aber auf keinen Fall mit den händen" dann hat er mir meine Sünden (RvL, rückwärts um die ecke) aufgezählt und meine Guten Taten (Warten, Vorausschauendes fahren) und meinte dann herzlichen glückwunsch.
Und ich dachte, das wär es gewesen, weil der Prüfer ja eh zu uns auf den Hof gemusst hätte, weil nach mir noch jemand gefahren ist.

Da hat sich ja bei der Prüfung einiges geändert.

Zu meiner Prüfung kam der Prüfer auch nach Stunden noch nicht und wir warteten beim TÜV bis Feierabend.
Dann war einer seiner Kollegen bereit, mitzufahren und meinte, wenn es ok ist , würde er seinem Kollegen Bescheid geben.

Ich fuhr also mit einem 9-tonner abends bei Dunkelheit in Frankfurt durch den Feierabendverkehr und rückwärts in die Garage.

Dort hätte ich beinahe die Rückwand mitgenommen weil ich Bremse und Gas verwechselte. Aber ich hatte die Kupplung schon getreten und keiner hatte etwas gemerkt.

Das war meine Prüfung zur Klasse 2.

Heute würde ich ja ganz gerne mal wieder so ein Geschoß fahren. Wie hat man denn die größte Chance dazu?

schrauber

Ähnliche Themen

öhm....

was meinst du genau damit das du wieder so ein geschoss fahren würdest????

meinst du so einen tag oder beruflich????

m.f.g Silver

Also beruflich wäre wegen meiner sonstigen Belastung nicht möglich.

Gelegentlich wäre z. B. als kurzfristige Aushilfe oder einzelne Fahrten.

Vielen Dank

schrauber

Hallo,

fand meine C und CE Prüfungen nicht so stressig wie damals den Autoführerschein. Die Prüfer haben sich korrekt verhalten und haben ein nicht unnötig gestresst. Man darf nur nicht in Hektik geraten, dann wird das schon. Nach dem ich die Abfahrtskontrolle (C)/ Rangierübungen (CE)hinter mich gebracht hatte, ging es auf die Straße. Als dann der Prüfer und meine Fahrlehrerin ein bisschen quatschten, konnte ich mich ganz aufs Fahren konzentrieren, wurde aber immer noch genau beobachtet. Hatte noch das Vergnügen innerorts mit dem Hängerzug die Müllabfuhr zu überholen.

Nach den Prüfungen gabs dann kommentarlos die Bescheinigung/Karte.
Beim Hänger rückwärts um die Ecke schieben gabs sogar ne kleine Hilfe vom Prüfer, er meinte ob ich nicht einen Korrekturzug machen will.

Hatte bei meinem C und CE auch keine Probleme. Habe meine Prüfung damals mit genau 18 Jahren gemacht, war ganz lustig. Weiß noch als der Prüfer kam und fragte wo nun der Prüfling sei;-) Nach meiner Prüfung war er begeistert von mir auch beim fahren mit Hänger. Er ließ mich in der Stadt in nem relativ viel befahrenen Wohngebiet mit dem Hänger rückwärts in eine Straße fahren um umzukehren. Zuerst bekam ich paar kleine Schweißperlen, aber der Prüfer meinte ganz cool, "wenn hinten einer blöd macht, regel ich das schon, fahren sie nur zu so lang ich winke" 😁
Naja sind schon vier Jahre und einige Kilometer her, aber war wirklich immer lustig in der Fahrschule

Deine Antwort
Ähnliche Themen