2 Jahre net gewaschen --> Tipps
Hi Leute,
ich bräuchte mal ein paar Tips für einen schweren Fall. Habe einen Wagen der 2 Jahre net gewaschen wurde und in dieser Zeit auch länger im freien Stand.
Auf dem Lack befindet sich ne dicke Staubkruste und jede Menge dreck. Hinzu kommt das die Lackierung ne eher schlechte Verkaufslackierung ist wohl nicht besonders haltbar ist,daher ist vorsicht angesagt.
Auch auf den Scheiben ist ein ziemlicher Schleier der die Sicht stark behindert. Nach 3 Durchgängen mit normalem Scheibenreiniger ist der gröbste Dreck zwar runter aber es bleibt ein Schmutzfilm der vor allem bei Gegenlicht die Sicht behindert.
Mit ist klar das ich da keine Showroom Optik mehr hin bekomme aber es wäre schön wenn es wenigstens wieder halbwegs ordentlich wird.
Gruß Tobias
18 Antworten
Falls Du den den Einszett CarStar Reiniger nicht bekommen solltest, bei Shine-a-Rama gibt es die Gallone Meguiar's APC für £ 14,95 plus £ 8,- Versand, umgerechnet sind das € 26,34 inkl. Versand, preiswerter wirst Du den Reiniger kaum bekommen. Auch hier kann und soll verdünnt werden, die Mischungsverhältnisse liegen zwischen 1:4 und 1:10.
Aber MoparMan hat Recht, macht Dir keine Sorgen, so problematisch wird das nicht werden, Deinen Wagen wieder sauber zu bekommen.
Grüsse
Norske
Ich hatte mal einen ebenso verwitterten, weißen Passat.
Den richtigen Dreckschleier hab ich erst mit der Politur runter bekommen.
Gruß
Fliegenfranz
Hi Leute,
diverse technische Probleme und das Wetter haben die Fahrzeugpflege erst mal hinten anstehen lassen 🙄
Am Dienstag solle es aber zum Tüv und ein versifftes Auto macht da ja auch keinen guten Eindruck. Mit diversen Reinigern die ich mal zwischendurch ausprobiert hab hatte ich keinen Erfolg.
Also hab ich mir heute mal Reinigungsknete gekauft (Sonax 18€ für 60g) und ich muß sagen,der absolute oberhammer wie gut das funktioniert,ok ich hab 2h für 20% des Fahrzeugs gebraucht aber das Ergebnis überzeugt. Nur ganz üble Rostpickel gingen einfach net weg,keine Ahnung wo die herkommen (flexen,schweißen?) aber aus nem knappen meter Entfernung sieht die Kiste schon wieder richtig gut aus.
Allerdings werd ich mir wohl noch ein paar (Kilo)gramm Knete besorgen müssen für den Rest des Wagens.
Gruß Tobias
Hallo,
erst gestern habe ich einen MB vorgewaschen der wohl jahrelang im Wald stand. Nimm statt der Knete lieber einen alkalischen Reiniger.
Irgendwo mußt Du doch was passendes bekommen können.
Der Dreck ging problemlos runter, keine Schrubberei. Erst danach zieht man den Lack mit Knete ab.