2. Foto

Foto 2

17 Antworten

Ja, ja, wo die Liebe hinfällt...erinnert mich an mein erstes neueres Auto (meion erster war ein Austin Seven, in den frühen 80ern mit der Rolle lackiert - inzwischen ist er jedoch richtig restauriert..)...also mein erstes neueres Auto war ein Taunus 12m, der sah noch schlechter aus als der gezeigte Benz - machbar ist alles, und wer sich nichts zutraut wird auch nie etwas erreichen ;-)
Spätestens nach dem Auto kannst Du schweißen. Wenn Du also viel Zeit damit (und dafür) hast fange einfach an...zerlegen und unterbringen...und sei mit der Flex vorsichtig, sonst findest Du sie im Schweller niemals wieder.
Halte uns mal auf dem Laufenden und liebe Grüße
Buckeltaunus

Hi, ich kann mich Buckeltaunus nur anschliessen.... wo die liebe hinfällt.

Mit meinem Caprice war es nicht anders. Wollte unbedingt nen Wagen von vor 73, wegen h-Kennzeichen etc.

Habe mir den Wagen dann angeguckt, probegefahren und gekauft.... zack...war es passiert.

Nach einer Woche der Schock, Kurzzeitkennzeichen dran, auf der Autobahn plötzlich en riesen weiße Wolke hinter mir.... Kurze Geschichte, seehr langes nachspiel.....Öl aus der Getriebölleitung ist rausgetropft und hat sich und die Wandlerabdeckung auf dem Auspuff entzündet. Da stand ich auf der Autobahnabfahrt und wusste nicht weiter....
"machen (lassen) oder weg damit."

Die folgende Entscheidung hab ich nie bereut

Dauerte etwa ein halbes Jahr bis ich ne halle mit hebebühne neue leitungen etc bekommen hatte....am ende lief es auf ein neues Getriebe hinaus.....

Es stellten sich immer mehr kleinigkeiten raus.....keine Coupesitze (also nicht vorklappbar) viele Sachen nur geflickt bzw gepfuscht statt repariert..... Heckblech von einem 79er eingeschweisst und teilweise halb passende Teile vom 78er dran montiert.

Inzwischen ist er wieder einigermassen in Schuß. und ich hatte fast null ahnung von Autotechnik.

Ich denke man wächst mit den Aufgaben. Und ganz wichtig:

WER SEIN AUTO LIEBT, DER SCHIEBT!!!!

Ich hab aufgehört zu zählen wie oft er geschoben wurde mein Dicker!!!!

Also UZI halt uns auf dem Laufenden!!!!

der Mercedes sieht nach einer heiden Arbeit aus, doch das macht sicher auch Spaß...aber...bitte nicht nur als Deko hinstellen :/...

Deine Antwort