2 Autos mit Saisonkennzeichen - Hilfe!?
Hallo!
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...:
Ich habe ein Kadett Cabriolet und einen VW Käfer, ich möchte im Sommer das Cabrio fahren :-) , den Rest des Jahres also Herbst, Winter, Frühling den Käfer :-) .
Meine Idee dazu war es, beide Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen anzumelden.
Ist das möglich, und wenn, zahle ich dann auch jeweils nur die kosten für versicherung/steuer für das jeweilige fahrzeug für die jeweiligen Monate --> also nix doppelt?
Vielen Dank !!! Im Voraus schonmal! Grüße jan
18 Antworten
Richtig, wenn es keinen Schaden gibt, ist es egal wo der SFR "liegt".
Zitat:
Original geschrieben von Beukeod
Gewaltiger Irrtum! - wenn der SFR anderweitig disponiert wird.
Sicher kein Irrtum - die Ruheversicherung ist in den Versicherungsbedingungen / Tarifbestimmungen geregelt (es besteht ein Leistungsanspruch des Versicherungsnehmers) und wird nicht von der Vertragseinstufung beeinflusst. Jedenfalls hab ich eine solche Regelung bisher in keinen Versicherungsbedingungen entdeckt.
Falls deine Gesellschaft da anders vorgeht solltest du nicht auf Allgemeingültigkeit schließen.
@wuge, meine Gesellschaft?
Ich habe keine Lust auf Wiederholungen, daher bitte oben nachlesen.
Nur soviel, erkundige Dich mal was eine Ruheversicherung ist und was keine Ruheversicherung bei Fahrzeugstilllegung ist.
Grüsse und Ende
Was eine Ruheversicherung ist weiß ich. Den Rest deines Postings verstehe ich nicht wirklich.
Fakt ist, die beitragsfreie Ruheversicherung bei Fahrzeugstillegung besteht 18 Monate ab der Stillegung und wird nur durch die endgültige Abmeldung, Verschrottung oder Fahrzeugverkauf vorzeitig beendet.
Wenn Dur irgendetwas anderes meinst, reden wir wohl aneinander vorbei...