2.6l Motorumbau

Opel Kadett E

Hallo hat jemand eine ahnung ob schonmal einer einen 2.6l 6 Zylinder in einen Kadett E cuope eingebaut hat und ob jemand eine Firma kennt die eine Kardanwelle wuchtet oder auch sogar einkürzt MFG Kadettfreak

21 Antworten

Klar gibts nen E Kadett Coupe, das iss der normale Schrägheck, CC halt. Die meissten bezeichnen den 3-türer als Coupe...

typ

hi!
der heißt CC aber nicht coupe.geh mal nach opel und sag möchtest nen kadett E Coupe kaufen weiß da garantiert keiner.
naja seis drum geläufig ist coupe fürn E auf jeden fall nicht.
stufenheck oder fließheck etc ist klar..

CC heisst Compact Coupe, also von daher... 😉

Nö CC heißt Combi Coupe!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Den R6 müsste er dann auch längs einbauen, wie im Rekord. Das sollte beim E Kadett nicht ganz einfach werden, aber möglich ist es. Es gibt in England schon nen Vectra und nen Astra mit R6 Motor, wobei die ganze Fuhre dann massiv Kopflastig wird, da die alten Sixpack´s doch das eine oder andere Kilo mehr haben als so ein moderner V6.
Kardan und Heckantrieb sollte auch nicht soo das Thema sein, es gibt ja genügend 4x4 Kadetten, dafür müsste man aber die hintere Bodengruppe auf Calibra/ Vectra umbauen.
Trotzdem frage ich mich, warum man nen alten Euro1 Motor mit soviel Aufwand in nen Kadett pflanzen will, obwohl es jede Menge Euro4 Motoren gibt, die mehr oder weniger auf Anhieb passen (V6, MV6, NET/ NEL usw.)

boah

Dein Comment sagt mir nun?... 😮

Mahlzeit,
gehe ich recht in der Annahme, das du nen Rekord auf 2,6l umgebaut stehen hast??? Wieso machst du den nicht fertig, wenn du was ausgefallenes suchst???
Wenn ich nen 6zylinder Rekord zuhause stehen hab, würde ich doch nicht mit nem "Klapperkadett" (kann ja wohl keiner verleugnen im Vergleich zum Rekord) durch die gegend fahren!!! Schon garnicht mit dem Gedanken spielen nen Längsmotor da reinzubauen.

Bevor du den Rekord schlachtest, sag mir lieber wie der zusteht und was du dafür haben willst? ;-)

Oder haperts da auch mit der Modellbezeichnung und du meinst nen Omega. ;-)
Gruß
luecke3.0

Deine Antwort