2,5dti Starverhalten

Opel Omega B

Hi Leute

Hab ein riesiges Problem...also ich hab ein Omega B 2,5DTI Bj.2003 Motorcode: Y25DT Laufleistung ca. 135.000km (der mit dem BMW) Motor)...nun zum Problem: Wenn der Motor kalt ist startet er zwar aber sehr schlecht, erst durch langes Orgeln, wenn er dann warm ist und man ihn abstellt und dann wieder starten will, springt er gar nicht mehr an!Hat jemand ein heißen Tipp wo ich anfange mit suchen?Bitte nicht wieder den mist mit der Kette posten, das ist ein Common Rail Motor Einspritzeit und Intervall wird vom Motorsteuergerät geregelt, die Pumpe stellt nur den Hochdruck bereit!P0 Fehlerspeicher ist leer hab ich ausgelesen, wird auch sonst kein Fehler angezeigt!

18 Antworten

hab ich net probiert kann ich dir nicht sagen!Weißt du ob das eine Kugelumlauflenkung ist?Mir kommt das so vor als ob diese Welle ausgeschlagen ist!

und woran merk ich ob die gaag machen...die klappen:-)!

Ach so was willst denn für den Injektor?

Injektor 50,- Euro.

Mit der Kugelumlauf könntest du recht haben.
Mach mal den Motor an und schau ob das Spiel weg ist.

Die Klappen kündigen sich nicht an. Also raus damit.

Werd morgen mal bei Bosch vorbei häckern mal sehen ob die ein Austausch dahaben wenn nicht nehm ich deinen!
Das schlagen hab ich ja vorallem beim fahren da läuft der Motor ja sowie so!Glaub nicht das er es auch im stand macht kann ich morgen aber erst probieren!