2,5 td Turbo ölt?
Hallo,
Habe alle schläuche kontroliert aber alles in ordnung
habe in ansaug krümmer und die Rohre mit öl wahrscheinlich
vom turbo da er auch nach 1500 Umdrehung stark pfeift
ist mein turbo noch zu retten? oder soll ich mich ein anderes
anfangen zu suchen.danke für eure antworten!
18 Antworten
@Omega B Pi
...hab versucht ein Link einzufügen aber es funzt leider nicht. Auf autoteilekaufhaus.de sind 2 Stück zu finden zum Preis von je 70€.
Sind vom BJ 96. Ob es da jetzt noch Unterschiede gibt zwischen U25TD und X25TD weiss ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
War es nicht der LuFi? Hätte mich auch gewundert, aber man sollte ja nicht zu pessimistisch sein!
Der Einlasskrümmer ist aus Alu, das kann man schweissen, generell! ABER: wird nicht wirklich etwas bringen, weil zu teuer, zu unwarscheinlich dass es 100%ig plan und dicht wird.
Ist das Stück denn richtig rausgebrochen, bis in den Luftkanal hinein?
Besorge Dir besser einen neuen Ansaugkrümmer.Wenn die Unterdruckdose vom AGR undicht ist und Öl sifft, besteht die Gefahr, dass der darunterliegende Kühlwasserschlauch in die ewigen Jagdgründe fährt und der ganze Motor gleich mit!
Tausche das AGR-Ventil aus, oder binde wenigstens einen Lappen drum!
Es ist wirklich normal, dass der Ansaugtrakt eines Turbomotors mit Öl benetzt ist. Wenn der Turbo jedoch Unmengen davon in den Trakt schleudert, dann ist er (der Turbo) hin.
Ölspritzer am Kühlwasserbehälter könnten vieleicht von einem undichten Ladeluftschlauch, oder einem defekten Schlauch der Kurbelwellengehäuseentlüftung kommen.
nein, der Lufi wahr es leider nicht.
wie weit er nun gerissen ist, kann ich dir nicht beantworten.
ja, er ist bis zum loch grissen u. jetzt kann man in einzählen
abschrauben.
aber erst mal muß ich ne halterung dafür bauen siehe pic, damit ich ihn ruhe schrauben kann :-D
mein turbo läuft sehr gut. und das agr ist dicht.
brauche dafür erst mal ne halterung