2,5 TD ja oder nein?
Hallo, ich habe vor mir einen Omega 2,5 DTI (110kW)anzuschaffen(Automatik).
Nun wäre ich sehr dankbar für ein paar Erfahrungsberichte.Der Wagen ist noch ziemlich neu,und bevor ich mich entscheide wäre ich über positive wie negative Beiträge sehr dankbar.
Im vorraus schon mal vielen Dank!!!
16 Antworten
Hi,
auch ich habe mir nach Recherche hier im Forum einen 2,5 DTi Caravan Schalter (150PS) zugelegt und bin mit meinem Entschluss nach 10.000 KM und nun knapp drei Monaten sehr zufrieden.
Vorher fuhr ich einen Volvo V 70 Tdi, fünf Zylinder und 140 PS. Gut, der war im ganzen etwas sportlicher zu bewegen und der Verbrauch schwankte um 7 Liter statt heute um 8 Liter - aber Qualitätsanmutung, Austattung und der sagenhaft kultivierte Motor des Opel, es sind einfach drei Schritte nach vorne.
Bislang also nur positives vom 2,5 Dti (common Rail) zu berichten und eine klare Kaufempfehlung. Scheint auch ein riesiges Angebot zu sein. Ein Stuttgarter Opelhändler hatte vor drei oder vier Monaten auch noch ein paar neue 2,5 Dti Omis (Automatik) im Angebot. Der wollte aber nicht mehr als 25-30 % vom Neupreis runter, so dass ich zum Gebrauchtwagen gegriffen habe, auch weil ich unbedingt einen Schalter wollte.
@ Opel MV6
Der Händler sitzt in S-Möhringen und ist - wenn ich mich nicht täusche - ein Opel-Staiger.
Gruss
Dieselmöhre
@dieselmöhre
danke für info
das ist genau was ich meinte, opel-staiger in stuttgart-möhringen war früher das autohaus opel heck. bei opel heck habe ich 1996 meine standheizung in den 2.5DT einbauen lassen
staiger in stuttgart ist sicherlich ein grosses und gutes autohaus, aber ansonsten wird das netz sehr dünn