2.4T nimmt kein gas mehr an
langsam läppern sich die problemchen.
jetzt nimmt mein 2.4t bj 00 kein gas mehr an. leerlauf ganz normal, aber keine reaktion aufs gaspedal.
ist das die drosselklappe?
92 Antworten
Hallo Heinz,
vielen lieben Dank.
Hab es bereits kurz durchstöbert und Dinge gesehen, die ich noch nie gesehen habe.
Mein funktionierendes VIDA (für XP) stammt aus CN. Da schau ich demnächst mal nach.
Mein "nichtfunktionierendes" Vida (WIN7) werde ich erneut installieren und es nun vielleicht zum laufen bringen.
Vielleicht werde ich mal soetwas wie "Vida - die ersten Schritte, mit Bildern, machen.
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen: am Anfang sieht man nur Bahnhof.
Gruß und noch einmal DANKÖÖÖÖÖ,
Georg
Ist mit ziemlicher Sicherheit die Drosselklappe schuld.
Alt bekanntes Problem...umgebaut auf Hallgeber nie wieder kaputt. 200 Euro.
Zitat:
@V8jeepwj schrieb am 29. Juli 2024 um 17:10:33 Uhr:
Ist mit ziemlicher Sicherheit die Drosselklappe schuld.
Alt bekanntes Problem...umgebaut auf Hallgeber nie wieder kaputt. 200 Euro.
Fehlersymptome sehen wie gesagt genau nach dieser problematik aus. hatte mal einen audi bei dem war der hallgeber im zündverteiler auseinandergefallen, da ging auch nichts mehr, rumpelte aber noch vor sich hin.
werde wie von manchen hier empfohlen ein gaspedal auf die seite legen und die drosselklappe einschicken, falls das nochmal vorkommt. nach rund 30 mal starten ließ sich das problem bislang nicht replizieren.
@burtz
Wenn Du die Klappe ausgetauscht hast, schreib mal, ob sie das Problem war. Danke.
Ähnliche Themen
um das sagen zu können wird es wohl einige oberservationen brauchen.
@jfu33.3 besten dank für deine kommentare.
Zitat:
@burtz schrieb am 29. Juli 2024 um 21:47:26 Uhr:
um das sagen zu können wird es wohl einige oberservationen brauchen.@jfu33.3 besten dank für deine kommentare.
Nee, hat mit Observationen nichts zu tun.
Man kriegt bei neuen Beiträgen in einem Fred, an dem man teilgenommen hat, automatisch ´ne Mail, wenn man den Service nicht abbestellt.
observation in dem sinne, dass ich eine entsprechende anzahl motorstarts absolvieren muss, um dann die "gewissheit" zu haben, dass alles wieder verlässlich läuft.
Danke für die Aufklärung, dann habe ich Dich völlig missverstanden. Sorry.
Bin gespannt wie es weitergeht. Schade dass zwischendurch einiges schief gelaufen ist. Aber ich lasse meine Meinung mal außen vor.
Ich hatte meine DK auch mal bei einer Firma (ECU) eingeschickt. Einmal erneuert und mit neuer Software bespielt. Ging fix.
Wenn die keinen Fehler finden an deiner DK, kann es aber auch sein, dass die dir anbieten, die wiederzubekommen und du zahlst dann nur ne Prüfpauschale. Irgendwas um die 40€ waren das glaube.
Der hat doch elektronisches Gaspedal. Vielleicht liegt's an dem wenn er überhaupt nicht reagiert.
Mit Vida könntest auslesen ob er überhaupt reagiert auf Gaspedalbetätigung bei den Echtzeitwerten. Weiß nicht ob andere Diagnosegeräte diese Funktion haben. Aber wenn da schon kein Signal kommt hast deinen Übeltäter.
... 🙄
Zitat:
@Duftbaum schrieb am 3. August 2024 um 08:33:27 Uhr:
... 🙄
… 😕
Zitat:
@VendettaS60 schrieb am 2. August 2024 um 16:59:24 Uhr:
Der hat doch elektronisches Gaspedal. Vielleicht liegt's an dem wenn er überhaupt nicht reagiert.
Mit Vida könntest auslesen ob er überhaupt reagiert auf Gaspedalbetätigung bei den Echtzeitwerten. Weiß nicht ob andere Diagnosegeräte diese Funktion haben. Aber wenn da schon kein Signal kommt hast deinen Übeltäter.
Guter Gedanke!
Warum ist da bloß vorher noch niemand drauf gekommen?😁
Zitat:
@Duftbaum schrieb am 3. August 2024 um 09:05:25 Uhr:
Zitat:
@VendettaS60 schrieb am 2. August 2024 um 16:59:24 Uhr:
Mit Vida könntest auslesen ob er überhaupt reagiert auf Gaspedalbetätigung bei den Echtzeitwerten. Weiß nicht ob andere Diagnosegeräte diese Funktion haben. Aber wenn da schon kein Signal kommt hast deinen Übeltäter.Guter Gedanke!
Warum ist da bloß vorher noch niemand drauf gekommen?😁
Unnötiger Kommentar
Zitat:
@VendettaS60 schrieb am 03. Aug. 2024 um 09:11:07 Uhr:
Unnötiger Kommentar
Wieso?
Weil dein Beitrag nur wiederholt, was hier schon mehrfach erwähnt wurde?
Grüße Markus