2,2 DTI Leistungssteigerung

Wer hat Erfahrung mit einer Leistungsteigerung des 2,2 DTI? Gibt es preiswertere Lösungen als die von Irmscher oder Steinmetz??

28 Antworten

wenn du aus dem 2.2 dti 150ps rausholen willst ist es scheiß egal von wem der chip kommt!!
opeltuner hin oder her!
das ist ein witz!

wir sprechen hier nich von einer hochleistungsmacheine!
sondern von einem chip!
den kann dir jeder idiot da draufstecken! und falsch machen kannst du da nich viel!

chip

hi!
aha meinst du vectra?es geht auch nicht um den einbau sondern um den chip selber.

wieso vectra??
das ist doch wurst welches auto!

und was soll deiner meinungnach mit dem chip sein??
nur weil der von markenübergeifenden tuner ist ist der noch lang nich schlechter!
schließlich möchte er keinen hochleistungsdiesel sondern seine leistung lediglich um eswas erhöhen.
und da bieten diese preisgünstigeren chips durch aus eine gute Alternative!
wenn auf dem nich sogar die gleichen befehle sind wie auf einem vom opeltuner!

solange es keine billigchips von ebay sind!!

Chip

hi!
wieso vectra?heißt du nict vectrafuchs?
zu chips ich kann nur sagen die guten kosten nicht umsonst mehr..da steckt ne menge abstimmarbeit und zeit drin,und man kann soviel falsch machen mit den kennfeldern das glaub mal..das non plus ultra ist bei EDS.abstimmung auf dem prüfstand,das heißt genau dein auto wird da zu 100% abgestimmt und das auf dem neusten prüfstand für 300-350euro.was will man mehr?ist 100mal besser wie jeder fertiger chip..und woher soll ein VW chiptuner wissen wieviel er ais nem diesel rausholen kann ohne das wassertempratur steigt,der motor nach 20tkm hoch geht,die abgastemperatur zu hoch wird oder der turbo zuviel umdrehungen macht?lexmaul kann dir das alles in daten und fakten auf den tisch legen..was nun mal nur ein opeltuner kann..ein chipper der alle marken macht hat nie die zeit jeden motor über längere zeit zu testen usw...brauchen wir aber auch nicht weiter drüber reden jeder wie er meint..ich kann die von mir genannten firmen nur empfehlen..muss jeder selber wissen...

Ähnliche Themen

Tach auch!

Ich fahre den 2.2DTI mit dem Steinmetzsteuergerät und würde mir auch nix anderes einbauen,ausser Irmscher.Vorallem redet ihr hier von zwei verschiedenen Dingen.1.anderes Steuergerät,2.anderen Chip.Ich habe das Zusatzsteuergerät ca. 14 Tage nach Neukauf bei meinem Opelfritzen einbauen lassen,da kahm es mir natürlich hauptsächlich darauf an das ich meine volle Garantie behalte.Die Zusatzsteuergeräte kann mann bei einem Schaden innerhalb kürzester Zeit wieder ausbauen und Opel wird nie feststellen können das so ein Teil mal drin war.Bei einem Chip sieht das schon anders aus,einmal drin kann Opel die Leistungsteigerung immer wieder auslesen.Ich verlasse mich dann doch lieber auf renomierte Opeltuner wie Steinmetz oder Irmscher.

Netten Gruss und Tschau

Zitat:

Original geschrieben von Jumpkat

......Die Zusatzsteuergeräte kann mann bei einem Schaden innerhalb kürzester Zeit wieder ausbauen und Opel wird nie feststellen können das so ein Teil mal drin war.

Träume schön weiter !!

Die Schäden die diese Kästen anrichten sind so Typisch.....das merkt ein Blinder Ingenieur mit dem Krückstock !!

Klein Tuningfritzchen sicher nicht , deshalb schön weiterträumen 🙂 🙂 🙂

Noch was vergessen ( Alzheimer , Tschuldigung ) .........im Anhang ist die Leistungsprüfung von meinem 1,9 CDTI Signum .
So einen Drehmomentverlauf im Verhältnis zur abgegebenen Leistung bekommt man mit den Schummelkästen nicht hin !!

@Opa: Von welcher Firma ist dein "Kästchen"?
Das Diagramm ist nur schlecht lesbar, wieviel PS hast du, würde es nach dem Diagramm auf gute 180Pferdchen schätzen stimmt das?

136,0 KW nach DIN 70020

098,5 KW Radleistung

387 Nm max bei 2750 U/min

037,0 KW Schleppleistung

Mit Bereifung 215-60-16 95 V 4PR lauft der bei 3.500 U/min genau 200 km/h

Bei 3910 U/min greift die Abriegelung von OPEL . Die Geschwindigkeit ist dann 220 km/h laut GPS .

mfg

Omega-OPA

Zitat:

@Opa: Von welcher Firma ist dein "Kästchen"?

Das ist eine Eigenentwicklung ( Programmierung ) und nicht für den Verkauf vorgesehen ! Ich will nur die Möglichkeiten aufzeigen was in Zukunft Möglich ist .

mfg

Omega-OPA

Re: Motor

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
vergiss die ganzen billigchipanbieter wie chromium gerade geschrieben.taugen nix wenn sowas dann nur von markenherstellern wie irmscher,lexmaul,steinmetz,EDS ....außer du hast in der garage nen 2 motor stehen dann kannst auch mal was anderes versuchen,grins..

BLA

Die Machen auch nix anders als die anderen, vllt hat man nicht die versprochende Leistung, aber Schaden tuts dem Motor genausoviel / wenig wie die Chips von den renomierten Tunern.

Re: Re: Motor

Zitat:

Original geschrieben von Mistress

Die Machen auch nix anders als die anderen, vllt hat man nicht die versprochende Leistung, aber Schaden tuts dem Motor genausoviel / wenig wie die Chips von den renomierten Tunern.

Noch'n Träumer.............Mensch seid Ihr viele....hätte ich nicht gedacht 😁

Hallo Omega-Opa!

Ich lass mich ja gerne über irgendwelche Dinge aufklären,hab ja nur geschrieben was ich für Erfahrungen gemacht und was ich für eine Meinung habe.Hab das Steinmetzgerät ca. 14Tage nach Neuwagenkauf einbauen lassen und bis jetzt absolut keine Probleme gehabt,und das jetzt schon seit vier Jahren und mittlerweile 110000Km.Es würde mich aber freuen wenn du nochmal antworten würdest und mir sagst wie du das siehst,sprich Vor oder Nachteil von den Steinmetz oder Irmscher Geräten gegenüber anderer Leistungsteigerung.

Vielen Dank schonmal!

Gruss
Jumpkat

Tuner

hi!
jumpkat bei steinmetz,irmscher,lexmaul muste auch keine sorgen haben das deinem motor was passiert.steinmetz usw testen über zich tausend km die geräte auf schwächen,testen was das kühlsystem macht und holn nicht das maximum sondern das optimum in sachen haltbarkeit,spritverbrauch und leistung raus.was normale chiptuner die außer opel noch andere autos machen nie tun..die ändern das eprom ohne groß eindrücke oder erfahrungen mit jedem motor gesammelt zu haben etc..deshalb keine normalen chiptuner nehmen sondern welche die sich auf opel spezialisiert haben..
Mistress ma hast du ne ahnung,grins...

Re: Tuner

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
jumpkat bei steinmetz,irmscher,lexmaul muste auch keine sorgen haben das deinem motor was passiert.steinmetz usw testen über zich tausend km die geräte auf schwächen,testen was das kühlsystem macht und holn nicht das maximum sondern das optimum in sachen haltbarkeit,spritverbrauch und leistung raus.was normale chiptuner die außer opel noch andere autos machen nie tun..die ändern das eprom ohne groß eindrücke oder erfahrungen mit jedem motor gesammelt zu haben etc..deshalb keine normalen chiptuner nehmen sondern welche die sich auf opel spezialisiert haben..
Mistress ma hast du ne ahnung,grins...

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können 🙂 🙂 🙂

Deine Antwort