ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. 2,2 DTI Leistungssteigerung

2,2 DTI Leistungssteigerung

Themenstarteram 2. März 2005 um 18:44

Wer hat Erfahrung mit einer Leistungsteigerung des 2,2 DTI? Gibt es preiswertere Lösungen als die von Irmscher oder Steinmetz??

Ähnliche Themen
28 Antworten

Auf welche Leistung möchtest du denn kommen und wie hoch soll das Budget sein, daß du investieren möchtest?

Themenstarteram 13. März 2005 um 17:06

Kosten

 

Ich denke so an 140-150 PS (300-330Nm), wobei der Motor schon ein paar Jahre halten sollte. Ich denke 400-500€ wären ein fairer Preis.

motor

 

hi!

www.lexmaul.de aber mit 700euro für ne box muste schon rechnen wenn du denn zafira ab BJ 2003 hast.

Themenstarteram 13. März 2005 um 18:57

habe leider keinen zafira ab bj. 2003

Hab ich bei www.chipping.de gefunden:

Opel Vectra 2.2 DTI 16V (125 PS)

+30 PS, +70 Nm, +10 Km/h

für 249.-

Für den Preis nicht schlecht, obs was taugt??

Motor

 

hi!

vergiss die ganzen billigchipanbieter wie chromium gerade geschrieben.taugen nix wenn sowas dann nur von markenherstellern wie irmscher,lexmaul,steinmetz,EDS ....außer du hast in der garage nen 2 motor stehen dann kannst auch mal was anderes versuchen,grins..

@vauxhall corsa

Das kannst Du beurteilen ohne jemals was von der Firma gesehen zu haben???

Firma

 

hi!

das brauch ich nicht beurteilen ich kenn die firmen und produkte von den firmen die ich genannt habe und sie sind top.wieso also ne firme versuchen die keiner kennt und die nacher vieleicht nix taugt oder vieleicht aber doch?aber mit dennen die ich genannt habe biste immer auf der sicheren seite..und das ist viel wert denkt..guck dir doch die ganzen chipanbieter an,die schießen wie pilze aus dem boden,und haben sie nen eignen prüfstand?nein meist nicht.also lieber zu EDS oder mantzel oder so wo man ne vernüftige eingangs7ausgangsmessung macht und nacher genau sieht was hat es gebracht usw.

Keiner kennt? Such mal im MT-Forum, Ibiza-, Leon, Golf-Forum nach der Firma. ;)

opel

 

hi!

da es hier um opel geht würde ich auch einen tuner nehmen der nur oder fast nur opel macht weil die am meisten erfahrungen damit haben..aber gut muss jeder selber wissen.

Ach, und Opel kann man dann nicht tunen? Wetterauer hat auch alle Modelle im Angebot.

am 10. April 2005 um 15:07

Danny mal ne Frage, wo bekommst du ne bessere Reparatur, im Baumarkt oder in der Werkstatt??

Denk mal darüber nach, der Chip vom Opelspezi wird besser sein als der Chip von nem Allroundtuner.

@Taunussteiner

und

@vauxhall corsa

Habt Ihr euch wenigstens mal auf der Seite umgesehen, bevor das Pauschalurteil

"Billigheimer, taugt nichts, nie und nimmer!!"

kam?

Da wird sowohl eine bis zu zweijährige Anschlußgarantie als auch ein Leistungsprüfstand zum testen angeboten. Zudem kenn ich den Tuner vom www.seat-leon.de Forum und da gabs bisher nur viel positives zu lesen.

Aber, wie gesagt, das bleibt jedem selbst überlassen.

chiptuning

 

hi!

wieso frag ich euch wer sagt mir das die jahrelange erfahrungen mit opel haben?es gibt so gute anbieter für opel wie steinmetz,EDS uw..wieso sollte man dann einer tuner nehmen denn keiner in der opelscene kennt?versteh ich nicht...ich sag ja nicht das die firma schlecht ist oder so,aber ich würde lieber bei nehm tuner kaufen der jahre lang opels tunt..da weißte was du hast..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. 2,2 DTI Leistungssteigerung