2.2 Direct sehr lautes "rasseln"

Opel Signum Z-C/S

Hallo,

ich melde mich mal wieder da mir mein Signum 2.2 Direct mal wieder kummer bereitet. Der gute ist Bj 06 und hat nun gute 90tKM runter.
Ich weiß das der Motor bauartbedingt sich immer leicht nach einem Diesel anhört allerdings ist dies seit heute Mittag wesentlich lauter. Das ihr euch einen besseren Eindruck verschaffen könnt habe ich ein Video davon hochgeladen.

http://www.youtube.com/watch?v=TPpJ19gmJeI&feature=youtu.be

Meine Befürchtung ist die Steuerkette allerdings hätte ich gern noch eine Bestätigung bevor ich diese tausche.

Gruß
Benny

28 Antworten

Also ich sag zu 95% das es die Steuerkette ist. Die KM passen in das Feld wo die Steuerketten gerne Probleme machen beim 2.2er.

MfG Dark-Angel712

Yes, ist die Kette. Ich würde da nicht mehr mit fahren und in die Werkstatt schleppen lassen.

Dann ist meine Befürchtung eingetreten.
Ich danke euch.

Hallo, war es die Steuerkette ? Habe meinen gerade beim FOH abgestellt, gleiches Geräusch.

Ähnliche Themen

Hi,
ja es war die Kette.

Zitat:

Original geschrieben von Johnd0e

Hi,
ja es war die Kette.

Hast du gleich beide Ketten wechseln lassen? Bei meinem hatte nämlich die Ausgleichskette wenig später zu rasseln begonnen und dann ging das ganze geschraube von vorne los 😠

Zitat:

Original geschrieben von Dopamin09

Zitat:

Original geschrieben von Johnd0e

Hi,
ja es war die Kette.
Hast du gleich beide Ketten wechseln lassen? Bei meinem hatte nämlich die Ausgleichskette wenig später zu rasseln begonnen und dann ging das ganze geschraube von vorne los 😠

Kann ich auch nur empfehlen, gleich beide Ketten tausch zu lassen. Mehrlohn sind 15 oder 20 Euro, wenn sowieso alles offen ist.

Ich erhielt heute die Bestätigung, Steuerkette...das mit nur 49000 Km.
Der fOH meinte, es läuft auf 1800,- Euro hinaus. Kann doch nicht sein, oder ?
Was habt ihr gelöhnt ?
Der Vectra ist genau 6 Jahre alt, Scheckheft vollständig. Kulanz zu erwarten ?
Federbruch hinten hatte ich auch erst gerade.

So ein Mist.

Dann ist sicher noch mehr defekt. Beide Ketten tauschen kostet beim FOH 1000,- €

Zitat:

Original geschrieben von osvv

Ich erhielt heute die Bestätigung, Steuerkette...das mit nur 49000 Km.
Der fOH meinte, es läuft auf 1800,- Euro hinaus. Kann doch nicht sein, oder ?
Was habt ihr gelöhnt ?
Der Vectra ist genau 6 Jahre alt, Scheckheft vollständig. Kulanz zu erwarten ?
Federbruch hinten hatte ich auch erst gerade.

So ein Mist.

Ich habe in der freien für daa wechseln beider Ketten knapp 1000 bezahlt. Kulanz kannst du bei dem Alter bestimmt vergessen.

@ossv

Das ist viel zu teuer. Ich habe im Sommer 2012 870€ bezahlt, in einer auf Opel spezialisierten freien Meisterwerkstatt. Beide Ketten mit allem drumherum.

Gruß
Andi

1800 Euro beim FOH sind regulär.

Zitat:

Original geschrieben von Voorentief

Nee, aber nicht für das Tauschen der beiden Ketten. 800,- zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Voorentief

Deshalb nennt man das auch Apotheke! Das ist dasselbe wie die unverschämten Preise für eine HD. Nach dem vierten Jahr hat mich meine OH Werkstatt höchstens im vorbeifahren gesehen.

Gruß....Andi

Deine Antwort