ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. 2,0D Spannrolle von Zahnriemen weggeflogen

2,0D Spannrolle von Zahnriemen weggeflogen

Mitsubishi Outlander 2 (CW0W/ CWB)
Themenstarteram 28. Januar 2024 um 12:40

Mahlzeit,

wir haben beim Kollegen seinen Outlander 2 bj. 4/2007 gerade das AGR gewechselt und die Drosselklappe gereinigt und geprüft.

er hatte fehlercodes auch abgelegt.

er ist immer schlecht angesprungen und klang auch aus dem Zahnriemenbereich nicht gut.

er hatte das Auto von seinen Chef kürzlich gekauft der den Zahnriemen selbst erneuert hat vor 1000km.

jetzt ist im Leerlauf beim Fehlercode auslesen die Spannrolle weggeflogen und der Motor ist ausgegangen,

habe nicht versucht den neu zu Starten aber nach erster vermutung in den Zahnriemenschacht geschaut.

kennt sich jemand mit dem Motor aus, ist das ein Freiläufer?

gibt es hoffnung das es mit neuen Zahnriemensatz getan ist?

die Spannrolle hängt von Motor weg die Mutter ist aber dran.

muss mir erstmal die Einzelteile ansehen jetzt.

 

mfg.

1 Antworten
Themenstarteram 6. März 2024 um 6:35

Ich lös das mal auf, Motor ist nicht aufgesessen gewesen, Bolzen hat es abgeschert, wurde eine neuer Bolzen verbaut danach lief wieder alles. Das hat alles die Firma gemacht die den Zahnriemen gemacht hat.

der Neue Bolzen ist aber jetzt wieder abgeschert.

Deine Antwort