2,0 16 V problem motortausch
hallo zusammen
habe ein dickes problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen
habe beim 2,0 16v den motor getauscht also alle kabel vom kabelbaum ab, neuer motor rein, angeschlossen batterie dran und motor läuft nicht !
wenn die zündung an ist klackert vorne im sicherungs kasten ein rotes relais und wenn ich den zündschlüßel auf starten drehe höhre ich den anlasser nicht !
hat jemand eine idee was da schief geganen ist ?
wofür ist dieses rote relais ?
gruß TD
24 Antworten
hallo,
es ist also nicht der kasten unten rechts mit der langen steckerleiste
oben drüber finde ich nur 2 stecker die nicht angeschlossen sind es ist auch kein passendes gerät da ???
was nu ?
gruß td
Wie jetzt?also Beifahrerseite im Fussraum die abdeckung ab.Erst Schweller kurz hoch,dann die Schraube raus,Abdeckung abhebeln.Dann sihste schon die grossen schwarzen Kasten.Mit ner Steckerleiste.Und weiter drüber,müsste noch eins sein.Das weiß ich aber jetzt nicht genau.
hi
genau und das fehlt !!!!!!!!!!
da baumeln nur 2 lose stecker herum ???
kann ich davon ausgehen das die sperre deaktiviert ist, weil die benzinpumpe höhre ich wenn ich die zündung anmache !
gruß TD
also steuergerät vom motor sitzt im Motorraum.Steuergerät für wegfahrspeere und ZV sitzt im Beifahrerfussraum.Wenn das nicht dran ist,und du das auto mit Schlüssel aufmachst,dann kann das nciht gehen.Weil diese nicht deaktiviert wurde.
Also steuerteil ran.
Ähnliche Themen
hallo,
das steuergerät vom motor habe ich überhaupt nicht erwähnt es ist auch angeschlossen
nur das ZV modul scheint zu fehlen ??? es ist einfach nicht da !
kann ich eines vom diesel verwenden ?
gruß Td
hallo,
ok,ist das richtig? das der wagen ohne das ZV modul nicht anspringen kann?
warum sollte ich es ausbauen?
kann mann die ZV sonnst irgenwie umgehen, weil der wagen muss ja vorher auch gelaufen sein !
gibt es sonnst noch versteckte sicherungen oder relais für den anlasser !
ich krieg noch die kriese mit der karre !!!
wenn aber das ZV modul nicht angeschlossen ist wie kann dann die zentralverriegelung funktionieren, wenn ich auf den knopf der fernbedinung drücke lassen sich die türen auf und zu schliessen?
gruß TD
hallo,
vielen lieben dank für eure hilfe
problem ist behoben
kaum zu glauben aber eine M8 mutter war schuld und zwar am anlasser
zu meiner aussage ob fremdteile eingebaut wurden hatte ich den anlasser vergessen
habe den anlasser eben nochmal ausgebaut um zu prüfen ob er ok ist und erst nach 5 min kam ich drauf warum er nicht lief sondern nur der magnetschalter
bei dem gebrauchten anlasser hat wohl ein profi die untere masse mutter abgeschraubt
und dies ist mir beim einbau auch nicht aufgefallen
neue mutter drauf alle kontakte nochmal mit 80er schleifpapier gesäubert und siehe da
der bock läuft wieder
und nur zur info beim 94-95er scheint die zv der schwarze kasten mit der langen steckerleiste zu sein da es im innern klackt wenn ich die FB drücke
viele liebe grüße
TD