1994-1996 Chevrolet Impala SS
Hallo erstmal!
Habe mittlerweilen alle Autobörsen durchsucht, Angebote verglichen, etc. auf der Suche nach meinem Traumauto! Wie der Threadtitel schon sagt, hat es mir der Impala besonders angetan.
Da ich allerdings (noch) keine grosse Erfahrung und Kenntnisse in Sachen Autos besitze, machte ich mich auf die Suche nach "neutralen" Erfahrungsberichten und bin dabei auf dieses Forum gestossen. In der Hoffnung auf ein paar Tipps und gute Ratschläge habe ich mich soeben angemeldet.
Habe in der Schweiz ein Angebot für einen 1995er gefunden (wäre von Vorteil wegen Zoll/Einfuhr) für 18'400.- CHF, also ca 12'000 Euro und werde diesen nächste Woche mal anschauen gehen. Dass ich jemanden mitnehme, der sich mit Autos auskennt versteht sich von selbst.
Hätte da aber doch noch ein paar Fragen:
Gibt es irgendwelche Besonderheiten, Kinderkrankheiten auf die ich besonders achten sollte?
Wie hoch liegt der Verbrauch wirklich? Habe sehr unterschiedliche Angaben bekommen (10-18l/100km)
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Versicherung vergleichsweise teuer sein wird?
Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesem Auto gemacht?
und falls Ihr sonst noch was Erwähnenswertes wisst bitte schreiben;-)
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!