195/45/15 Reifen + 8x15 ET20 Felgen ohne Bördeln möglich???...
Hi zusammen,
Ich habe wiedermal eine Frage an euch:
Ich will mir für den schönen Sommer auch schöne Felgen+Reifen für mein Corsa B kaufen.
Da mein Corsa B diesen Monat noch tiefergelegt wird mit FK-Tieferlegungsfeder 60/40 frag ich mich ob die Felgen die ich mir ausgesucht habe ohne zu bördel darunter passen!!!???
Felgen: Borbet BS 8x15 ET20=Guter Preis???
Hompage-Shop:
http://www.tyrebox.com/shop/product_info.php?products_id=10954
Reifen: Goodyear Eagle F1 Gr.: 195/45/15
Passen die Felgen + Reifen bei der Tieferlegung darunter???
Bitte Antworten !!!
Thanx/Greets Draeschman
38 Antworten
wenn das fahrwerk so tief ist, dass z.b. ein 165er auf standartfelge et 49 oder was die hat komplett 2 cm im radkasten drinsteht, dann hat das wohl etwas mit der tieferlegung zu tun.
ab 50/50 ist sowieso doof mit felgen weil dann horrende arbeiten auf dich zukommen.
40/40 hab ich bei mir mit 7x15 et 37 bei 195/50 r15.. musste nichts machen
WENN das Fahrwerk so tief ist, dass nen Rad IM Radhaus steht, ist es wohl auch entweder n Gewinde oder n Gehäusegekürzetes (ich sagte ja oben "bis auf wenige Ausnahmen"😉
Und die AUssage "ab 50/50 kommen horrende Arbeiten auf dich zu" ist einfach falsch, das kommt drauf an wie das Fahrwerk aufgebaut ist und was für Felgen/Reifen montiert sind.
Siehe dazu auch den Erklärthread auf www.mt-wissen.de.vu im Corsa Bereich
hm du hast recht.
ich vergesse immer dass ich gekürzte dämpfer hab 😁
Bei GEHÄUSEgekürzten und bei Gewindefahrwerken isses klar, dass es da zu mehr Problemen kommen kann, die meisten Fahrwerke haben aber sogenannte Rebonddämpfer, wo also nur die Kolbenstange im Aushub begrenzt ist und da ist der tiefste Einfederpunkt dann identisch mit dem Serienfahrwerk.
Ähnliche Themen
im vergleich zum seriendämpfer fehlen mir 25mm... rundum und nicht nur vorne wie ich geschrieben hatte...
6,5x15 mit 195/45 r15 oder das ganze entsprechend in 14 " sieht aber auch gut aus aufm corsa...
Hat jemand ne Ahnung welche Borbet BS Felgen-grösse ohne Bördeln auf mein Corsa b drunter passen???
Hat jemand von euch ne erfahrung mit den Borbet Bs Felgen???
Fat Greets Draeschman
Moin Moin
Guck doch einfach mal weiter vorne!!!
Borbet BS 7x15 ET40 mit 195/45/15 Bereifung!!!
Steht aber mehr weiter vorne dazu!!!
Gruss Markus
Zitat:
Original geschrieben von smudo777
Moin Moin
Guck doch einfach mal weiter vorne!!!
Borbet BS 7x15 ET40 mit 195/45/15 Bereifung!!!
Steht aber mehr weiter vorne dazu!!!Gruss Markus
Hat sonst jemand noch die Borbet bs reifen auf seinem Corsa???
Bitte schreibt!!!
Passen die oben genannten Felgen ohne probleme?Hat jemand die Felgengrösse montiert???
Thanx Greets Draeschman
die dürften so ohne weiteres passen.
ich will bei mir jetzt ein w1121 tacho mit dem astra getriebe dessen geber welcher ist?! wie find ich das raus?
im astra ist w1111 gelaufen und ich kann 195/50 r15 problemlos fahren.
wie is das aufm corsa mit der kombi, astra getriebe und w1121 tacho?
es is das tacho ausm tigra, das hat die freigabe z.b. im rh gutachten für die reifengröße... hier stellt sich der tüv quer ohne ende...
thx 4 antworting 😉
Moin!!
Fahre doch mal zum boschdienst und lass dir einen Tachoabgleich machen!
Da kommst du auf ne geeichte rolle die sich mit ner bestimmten geschwindigkeit dreht und bei verschiedenen Punkten wird dann dein Tachowert Notiert!
Dann kannst du ja den unterschied sehen bzw prozentual errechnen und dafür hat der Tüv n Blatt wie weit das Abweichen darf!
Bei mir hats wunderbar geklappt als er das gesehen hat
das bei Bosch hat mich 20euro gekostet weil ich ja was glaubhaftes haben musste!
MfG Markus
PS: borbet BS 7x15 ET40 mit 195 45 15 passen ohne Probleme auf den corsa man muss nur die oberen beiden Schrauben hinten aus dem Radhaus rausnehmen! kein ziehen oder schneiden
Ich würde bei keiner 195er Bereifung auf dem Corsa so felsenfest behaupten wollen "das passt!", da das bis zu einem gewissen Grad auch einfach vom Corsa abhängig ist.
Aber: Was spricht denn dagegen sich die Wunschgröße zu kaufen und hinterher passend zu bearbeiten??
Hi leute
Passen denn auch 195/45R16 mit ET43?? (ohne was zu machen)
Beim bördeln kommen ja dann die plastikschutzleisten weg!!!???
Kann ich danach die Karosse bördeln lassen oder muss ich da erst noch andere Kotflügel hinschweisen???z.b. die von einem 2er Golf???
Gibt es da nicht schon verbreiterte plastik kotflügelschutzleisten zum kaufen???
Kann mir jemand mitteilen wo es solche gibt???
Am besten wären halt Felgen die ohne verbreiterung/bördeln
drunterpassen mit 195 Reifen!!!
Danke für alle Antworten Greets Draeschman
Erstmal: Die 195/45/16 passen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Dann - nein, die Plastikleisten kommen nicht weg, wieso auch? Wenn man verbreiterte kauft (LSPs), dann verbreitert man eh nur das Plastik, nicht aber das Metall drunter - bringt also gar nix und sieht auch noch dämlich aus.
Die Sache ist doch einfach: 195/45/15 ET 35 o.ä. kaufen, das Metall hinten etwas bearbeiten und das Plastik entsprechend schleifen und zack - fertig. Ist doch echt kein Ding.
felgen
hi!
bei mir war es so das bei 7x15 ET 40 und 195/45/15 beim einfedern oder wenn der wagen beladen war,der reifen am radlauf schliff.von daher muste ich etwas ziehen und gut war.also so einfach drunter baun kannste die nicht,must schon ein wenig was machen wie smudo schon sagt schrauben und halt etwas ziehen..