ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1939 Chevy Coupe Woody Restauration

1939 Chevy Coupe Woody Restauration

Chevrolet
Themenstarteram 11. März 2019 um 22:59

Guten Abend zusammen,

habe mir ein neues Projekt zugelegt. Einen Woody. Er ist Baujahr 39 und ich werde ihn komplett restaurieren.

Er ist bis auf Innenaustattung, Scheiben, Kardanwelle und Hinterachse komplett, wobei eine Achse vom Jaguar XJ6 dabei ist, welche ich aber sehr globig finde. Motor ist ein Stroker, wobei der 350cui mit den Teilen vom 400cui gebaut wurde. War ein Schrauber in der Nürnberger Gegend, glaube Zexx, oder so ähnlich?

Könnt Ihr mir paar Tips zur Hinterachse geben? Sollte ich ne andere besorgen, oder die vom Jaguar einpassen? Wenn ja, erübrigt sich die Frage zum Differenzial. Bin absoluter Neuling, was Chevy und dieses Baujahr angeht. Vielleicht liest auch jemand aus der Gegend um Friedrichshafen mit und kommt mal auf nen Kaffee vorbei? Ja, auch Werkstattbier ist da. Werde die Tage noch Bilder hochladen.

Würde mich freuen, von Euch zu lesen.

Grüße Tobias

Ähnliche Themen
15 Antworten

Klingt nach nem coolen Projekt! Bin gespannt auf die Bilder

Themenstarteram 12. März 2019 um 7:43

Guten Morgen,

ein kleiner Vorgeschmack. Schönen Tag Euch allen.

1c870c23-2002-4461-9474-579556167b43
22c2e8f0-63de-4c07-9262-7eeb64c9de7e
4f1eb96d-f3b6-405e-9877-aa96a5665a94
+7

Ich würde in der heutigen Zeit aber auch vorher einen TÜV-Prüfer in das Projekt einweihen. Ein V8 mit 300 PS +X in einem Auto von 1939 welches einen 3,4 l Reihensechser hatte und dessen Rahmen und Bremsen für diese Leistung vorgesehen war, gilt als Hotrod und denen wird in den letzten Jahren das zulassungsfähige Leben schwer gemacht. Ansonsten sind die Delivery Modelle ein echtes Highlight, gerade wenn sie nicht gechopped sind und 30 Schichten Glitzerlack aufgetragen haben.

Gruß SCOPE