1923 SV Single 21cui

Harley-Davidson

1923 SV Single 21cui
Hat jemand Informationen zu einem Schätzchen aus den 20er Jahren? Nach meinem Wissensstand gabs die 21" Single ca. 1922-34 und wurde als A oder B Modell gekennzeichnet. Da in diesen Jahren bereits die 74" Flat-Head gebaut wurde, finde ich kaum Informationen über diesen kleinen Bruder. Insbesondere interessiert mich, was so eine Perle für einen Wert haben könnte. Das Teil ist in einem unrestaurierten Originalzustand und seit ca. mitte 30er Jahre in einem trockenen Lager eingemottet. Bin dankbar für jegliche Infos.

14 Antworten

Ein Sammler/Liebhaber dürfte für so eine Rarität min. 10000€ überhaben. Hast du mal ein Bild von dem Schätzchen ?

Danke für die Info. Hab noch kein Bild davon. Ist noch voll vergraben in dem Lager.

Zitat:

Original geschrieben von mae05

Das Teil ist in einem unrestaurierten Originalzustand und seit ca. mitte 30er Jahre in einem trockenen Lager eingemottet

... das hört sich richtig märchenhaft an , da bin ich ja mal auf ein Bild gespannt !

Gruss Volker

Zitat:

Danke für die Info. Hab noch kein Bild davon. Ist noch voll vergraben in dem Lager.

Oh, mach da ne Fotosession von, oder nimm besser Videocam mit und stell es nur für uns ins Netz. :-)

Kalle

PS. Kannst allerdings auch mal bei DMAX anrufen, die machen daraus eine Doku.

Ähnliche Themen

auf ein Bildchen müsst ihr bis zum Früjahr warten. (Ich meine damit Frühjahr in den Alpen!). Erst wenn die Blumenkisten vor dem Bike wieder im Garten stehen. Aber ganz bestimmt werde ich keine Story daraus verfassen. Ich bewege mich in der Garage lieber zwischen dem Werkzeug, als hinter der Kamera. Auch der PC ist für mich als Schrauber nur ein notwendiges Übel, kein Hobby. Gruss

Zitat:

auf ein Bildchen müsst ihr bis zum Früjahr warten. (Ich meine damit Frühjahr in den Alpen!). Erst wenn die Blumenkisten vor dem Bike wieder im Garten stehen. Aber ganz bestimmt werde ich keine Story daraus verfassen. Ich bewege mich in der Garage lieber zwischen dem Werkzeug, als hinter der Kamera. Auch der PC ist für mich als Schrauber nur ein notwendiges Übel, kein Hobby. Gruss

Schade, wäre bestimmt eine interessante Geschichte. Zumindest besser als immer diese OCC oder Hardcore Sch...e, oder?

Viel Spaß beim refitten!!

Zitat:

Original geschrieben von Sportyfan

Ein Sammler/Liebhaber dürfte für so eine Rarität min. 10000€ überhaben. Hast du mal ein Bild von dem Schätzchen ?

Mach davon mal "maximal 3000-5000€", dann wird ein Schuh draus. Das waren die "Brot und Butter"-Motorräder, die in nicht unerheblicher Anzahl über ganz Europa "verstreut" wurden. Für einen kompletten Motor zahlt man so um die 500€.

Grüße
Uli

eine einzylinder von 1923 ist wirklich sehr sehr rahr, da harley von 1922 bis 1926 keine einzylinder produzierte🙂😁
,ab 1926 bis 1934 gabs A und B modelle mit 21 cid motoren (350ccm)
wie lautet die motornummer??]

die 74 flathead wurde 1930-36 gebaut!!
1923 SV Single 21cui
Hat jemand Informationen zu einem Schätzchen aus den 20er Jahren? Nach meinem Wissensstand gabs die 21" Single ca. 1922-34 und wurde als A oder B Modell gekennzeichnet. Da in diesen Jahren bereits die 74" Flat-Head gebaut wurde, finde ich kaum Informationen über diesen kleinen Bruder. Insbesondere interessiert mich, was so eine Perle für einen Wert haben könnte. Das Teil ist in einem unrestaurierten Originalzustand und seit ca. mitte 30er Jahre in einem trockenen Lager eingemottet. Bin dankbar für jegliche Infos.

Zitat:

Original geschrieben von xr750

eine einzylinder von 1923 ist wirklich sehr sehr rahr, da harley von 1922 bis 1926 keine einzylinder produzierte🙂😁

Tolles Zitat.😁😕😛

Ich hab von Anfang `90er eine Grafik von alle HD Modellen(verified by John Gaedke, HD Public Relations Coordinator). Da wird zwischen Singles und Twins unterschieden. Gem. dieser Liste gabs eine Single, 21" Side Valve, A-B, von `22-`34.

Die Twin 74" F-Head gabs als F-J Modell von `21 -`29, als VL von`30 -`36, als UL von `36 -`47.

Die Motornummer werde ich selber auch erst sehen, wenn die Blumenkisten weg sind. Der Besitzer konnte mir bisher nur sagen, dass sie von `23 ist und ca. 350ccm hat. Den Rest hab ich mir selbst zusammengereimt. Wenn es also `23 wirklich keine Single gab, was ist es dann??

Zitat:

Original geschrieben von xr750

deshalb möchte ich die motornummer,, die ersten 2 zahlen sind das baujahr, also müßte deine mit 23 anfangen dann sollte A oder AAder AAE oder AAF oder B BA BAE BAF folgen für dann die eigentliche nummer! a steht für magnetzündung b für batteriezündung!wenn es eine AA ist dann melde dich bei mir, privat,, bin interessiert!auch wenns eine 1926-30 ist!21cui gabs nur kurze zeit,,,,,,,,,und ohne foto und motornummer ist es sowieso nur ein ratespiel, auch wenn sämtlichen infos von einem laien kommen

Hallo xr750
Schön, dass du was von dem ganz alten Zeug verstehst. Alles vor Knuckle ist für mich "die grosse Unbekannte". Sobald ich zu Bild und Nummer komme melde ich mich bei dir.
Danke, bis bald.

Deine Antwort