190E Quiescht beim lenken wie alte Tür

Mercedes W201 190er

Hallo an alle. Habe mir am freitag einen 190er (mein 3ter benz nach /8er und 123er)gekauft, zuerst als WA gedacht, aber festgestellt er ist doch für längere zeit fit. 143.000km.
Mir ist heute aufgefallen, daß beim lenkrad einschlagen in beide richtungen ein quietschen auftritt, eher aber sporadisch und ich habe nach mehreren testversuchen festgestellt, daß es von aussen kommen muss. es hört sich an als würde ne alte tür quietschen, oder wie wischerblätter bei minderwertigeren autos 🙂)

bitte um rat, habe die suchfunktion benutzt, aber nichts eindeutiges gefunden, danke an euch im voraus!

gruss Markus

18 Antworten

Hmm, aber wenn da Wasser reinkam, es schon angerostet ist und jetzt nur mit Caramba und Öl geschmiert ist solltest du da aber nicht zuviel von erwarten.

Aber gut dass die Ursache gefunden ist.

Aber Gummi-Metall-Lager?? Soweit ich weiss, sind das beides Metallteile, die durch eine Teflon-Hülle getrennt sind.

Gruß Meik

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Aber Gummi-Metall-Lager??

Meinste Heikos Äusserung?

Wir waren da kurz bei den Tragarmlagern...

Das sind Gummi-Metall-Lager.

Die Traggelenke sind Metalllager...ganz klar.

Alex

Ah so, dachte das würd sich auch auf die Traggelenke beziehen.

Gruß Meik

hi, na ich mein die auf dem Bild ganz äusseren zapfen, sind mit gummi überzogen und werden gepresst.

ich fuhr ja ne woche damit und dann kam das quietschen, das auto war glaub ich ne ganze zeit gestanden, weil der mann der es fuhr gestorben ist.
ich hab gesehen, der hat das auto 1995 mit 117000 gekauft und ich habs dann mit 142.000 übernommen. vielleicht waren die gelenke fest, und weil ich dann rumgefahren bin, sind die lose geworden. ich bin im parkhaus gewesen, und da ist es ja rfecht hüppelig, vielleicht ist es dadurch wieder beweglich gegangen. es ist mir auch in dem parkhaus das erste mal aufgefallen.

naja, die gelenke hab ich ja jetzt beide auf lager 🙂)

was mich noch nervt ist, das die fahrerseitige türverkleidung gerissen ist, und ich die von schweinfurt bis speikern auf keinem schrottplatz kriege in der farbe grau.

habt ihr eine lösung? bei MBenz kostet die 160 euro ohne alle anbauteile....

gruss Markus