190e 2.5 16v
Hai all,
ich überlege ob ich bei meinen Nachbarn endgültig den Status des "Oberproletens" einnehmen soll und mir einen 19E 2.5 16V in die Garage stelle.
Denk das ist ein Fahrzeug, mit dem man auch in 10 Jahren noch Spass haben und "kleine Jungs" in tiefergelegten GTI´s ärgern kann 😁
Meine Frage wäre jetzt, worauf ist zu achten (ausgenommen das übliche, wie "Checkheft/Rost/Vorbesitzer/etc) gerade in bezug auf den Motor.
Kenne mich mit dem 201er einigermaßen aus
aber bin halt nur einmal den "kleinen" 2.3 16V gefahren und das ist schon 12 Jahre her...
Danke schonmal für Tip´s...besondres interessiert mich was so ein kleiner "Druckstuhl" in gutem, gepflegten Zustand kosten darf....
15 Antworten
"Realativ" Teuer weil selten.
Oberprolet kannste vergessen ,wenn Du den Status erreichen willst dann----> Evo
...Du kennst meine meine Nachbarn nicht, für die ist das 10 Jahre alte 124iger Cabrio schon grenzwertig, bei einem 15 Jahre altem "Spoiler-Benz" ticken die endgültig aus.
Ein Evo ist leider zu selten und sein Geld in meinen Augen nicht wert. (okay, ich gebe es zu, ich finde in hässlich )
Einen 235 PS Benz bekomme ich aber auch schon für sehr viel weniger und der ist dann auch noch oben offen 😁
Nun ja,
leider bin ich jetzt nicht viel schlauer...wer kann helfen?
Ich finde durchaus nicht, dass ich jetzt ein Oberprolet bin ;-)
Kauf Dir lieber Deinen 235PS aufwärts oben ohne !!!!
Dirk...dieser Teil "W114 230.6" deiner Signatur interessiert mich jetzt am meisten.
Details? Fotos...?
Gruß Alex
w114 230(.6)
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@ Joe-Runs
Hey,
war nicht ganz ernst gemeint, ich bin nur kein "Spoiler-Freak" 😁
@ Sinnlos 00
der w114 ist eine lange (traurige) Geschichte, hier die kurzversion:
gekauft 1988
Gefahren bis 1993 / Frontschaden
Seitem eingelagert und die Hoffnung auf die Zeit für die Restauration nicht aufgegeben.
BJ. 05/69
Arabergrau
Stoff Congac / ohne Kopfstützen
Amaturentafel Dkl.Braun (natürl. kleiner Ascher)
Lenkradschaltung
MAL / Sitzkissen
SSD
Kleine Heizbare Heckscheibe
Becker Mexiko Cassette
Ital. Stoßfänger hi. (war´n Glückskauf)
250iger Optik mit Doppelstoßfänger/gr.Grill/Lüftungschrom (macht man mit 19 halt so wenn die Auswahl beim Verwerter noch groß ist ;-)
Wenn Du jemanden kennst der gute Restauration für /8 macht...bitte melden, Ersatzteile habe ich bis unters Dach 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dirtduck
Wenn Du jemanden kennst der gute Restauration für /8 macht...bitte melden, Ersatzteile habe ich bis unters Dach 😁
...hey...das klingt gut. Ist sogar älter als mein Weisser.
Ich denke, ich hätte da den perfekten Restaurator für dich. Einer vom alten Eisen, macht eigentlich nur 114,115er und Flossen.
Die Technik habe ich selbst gemacht...siehe auch
http://einsachter.de/w114/index.htmDie Karosse habe ich dem Experten überlassen. Äusserlich war er eigentlich recht fitt, aber ich übertreibe gerne. :O)
Er bekam letztes Jahr eine komplette neue rechte Seite mit gutem original Benz-Blechle...Kotflügel, Schweller, Fussraum, Wagenheberaufnahmen, komplettes hinteres Seitenblech und Teile des Heckblechs...und das nur wegen einem kleinen Loch im Beifahrerfussraum :O) Allein für die Kosten des Blechs bekommt man einen voll-ausgestatteten 201er 🙂
Falls Interesse besteht...ich könnte da etwas vermitteln.
Hast du Fotos vom Grauen?
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Dirtduck
...Du kennst meine meine Nachbarn nicht, für die ist das 10 Jahre alte 124iger Cabrio schon grenzwertig, bei einem 15 Jahre altem "Spoiler-Benz" ticken die endgültig aus.
Dann würde ich ihn mir ehrlich gesagt erstrecht kaufen.
Ist doch deren Problem und nicht Deins, kauf Dir das, worauf Du Lust hast und was Dir Spaß macht, warum sollte man da auf die Meinung oder Intolleranz anderer achten?
@ Tomato
der Caterham, ist das deiner?
Berichte mal wie das mit so einem Go-Cart ist....wäre mal eine coole Alternative
@ Sinnlos 00
Habe leider keine Digifotos von meinem "Grauen" von vor dem Unfall (wie auch ;-) und keinen Scanner.
Gib bitte mal den Kontakt vom Restaurator...oder kennst Du jemanden der in eventl. zum selber Restaurieren haben möchte? Ich will ihn nur nicht schlachten, das tut man seinem ersten echten eigenen Auto nicht an.
Da war mal ein Bericht im "Oltimermagazin" 11/92 mit Abb.,
ich schau mal ob ich den irgendwie gescannt bekomme und ich mach mal ein paar aktuelle Foto´s.
Ach ja, bei der Ausstattung vergass ich den ORGINAL DZM anstelle der Uhr und die Halbautomatische Antenne. Waren Ender der 80iger halt goldene Zeiten auf dem Schrottplatz. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dirtduck
@ Tomato
der Caterham, ist das deiner?
Berichte mal wie das mit so einem Go-Cart ist....wäre mal eine coole Alternative
Jupp, das ist meiner.
Klicke einfach mal in meinem Profil auf "website", da wirst Du auf eine Seite umgeleitet, auf der ich mal einen kleinen Fahrbericht geschrieben habe.
Also eins ist klar,ein 2.5 16v ist das beste auto um fun zu haben.Ich habe schon viele autos gehabt von m3 bis 911.Und keins dieser fahzeuge hat mir iesen spass gegeben wie der 2.5.Ich baue gerade wieder meinen auf der zeit drei jahren in der garage stand.da hab ich gleich mal eine frage vorab an 2.5 fahrer ich´hatte neulich auc ein 190 amg 3.2.und von diesem hab ich mir das zündschlalt gerät ausgebaut und noch diverse sachen.Frage...Läuft mein 2.5 mit diesem zündschaltgerät?
Zitat:
Original geschrieben von eray
...mal eine frage vorab an 2.5 fahrer ich´hatte neulich auc ein 190 amg 3.2.und von diesem hab ich mir das zündschlalt gerät ausgebaut und noch diverse sachen.Frage...Läuft mein 2.5 mit diesem zündschaltgerät?
...die Frage kannste dir vielleicht selbst beantworten...
der 2.5 hat davon 4...der 3.2 ...6
Dem passt also ned!
@eray
NEIN er läuft nicht
Ich habe zwar vom EVO1 Power-pack und vom normalem sowie vom Autom. 2,5-16V die Zündschaltgeräte nicht mal die würden event.passen jedes teil hat seine egene Nr.da musste echt glück haben bei nem gebrauchten teil...
Gruß ibo..
was kostet ungefähr ein zündschaltgerät für diesen wagen,ca??????
Huuuuuuuuuu?????????
Da frag mal lieber Sinnlos00
Aber kannst mal mit 1700€ rechnen
Hab bei meinen 1,8'er 250€da gelassen beim Schrotti
Gruß ibo..