190 D 2.5 10/1992, 1. Hand mit 125.000 km und Scheckheft
...und Klima und weiteren Extras und keinem einzigen Mangel bis auf einen Steinschlag in der Windschutzscheibe?
Wenn alles klappt, könnt Ihr ab Dienstagabend hier mit Fotos rechnen. Drückt mir die Daumen!
17 Antworten
Hallo Shango,
herzlichen Glückwunsch!
Das Auto ist wirklich schön! DAS sind die "Bonbons des Lebens", als schnellster so ein Auto vom Verkäufer zu bekommen. Und man nicht total enttäuscht wieder geht, wenn man ein Auto gesehen hat.
Ich würde mich auf jeden Fall mit dem MB Vertreter in Verbindung setzten, ob man die Servicearbeiten noch nachvollziehen kann und eventuell ein neues Scheckheft abstempeln (notfalls gegen ein kleines Trinkgeld) lassen.
Um ihn lange zu erhalten würde ich, gerade jetzt vor dem Winter, wenn es ein Auto für jeden Tag wird, eine gute Rostvorsorge gönnen!!! Wie Dieselschraube ja schon weiter in einem anderen Tread geschrieben hat. Da sind meiner Meinung wenige hundert Euro gut angelegtes Geld für zusätzlichen Korrosionsschutz (z. B. perfekt: Mike Sander´s Korrosionsschutzfett oder ein sehr hochwertiges Wachs für den Unterboden und die Hohlräume) ...bei so einer Perle!!!
Grüsse
Daniel
@gnarf: Danke für den Hinweis. Ich werde mich darum kümmern.
Was meinst Du, wie oft ich schon enttäuscht nach Hause gefahren bin? Das gehört dazu. Der GTI TDI aus meiner Signatur ist auch ein Glücksfall gewesen, zwar nicht Ansatzweise so wie mit dem 190 D, aber penibel gepflegt, unverbastelt, sehr günstig und extrem selten.
Mein Hauptauto (250er Diesel) hätte ich eher stehen lassen sollen... Nach 6 Monaten Differential im Eimer gewesen (war bei der Probefahrt leise) und schlechter Lack von vorne bis hinten. Jetzt stecken schon gut 1500-2000 Euro drin, und es fährt endlich so wie es sollte. Ich mag das Auto jetzt sehr gerne, außer dass ich einen stärkeren Motor vermisse. Eigentlich wollte ich es auch nicht kaufen, aber Zeitdruck und Bequemlichkeit übermannten mich.
So ein Ding wie mit dem Baby Benz möchte ich noch mal mit 'nem 300 D 24V erleben... vielleicht nächsten Frühling *träum*...