190 2.6 (M103) - Wer hatte Glück/Pech mit diesem Antrieb?
Hi,
beim Lesen diverser Threads über diesen Motor habe ich festgestellt, daß bei kaum einem anderen Motor die Meinungen derart weit auseinandergehen wie beim M103.
Ich frage mich, wodurch diese unterschiedlichen Erfahrungen begründet sind. Eventuell in Fahrweise oder vielleicht in der Kombination mit einem Schaltgetriebe oder einer Wandlerautomatik?
Da ich im Moment ein sehr gepflegtes Exemplar von 1992 mit gerade mal knapp 130.000 km recht günstig erwerben könnte (Automatik), möchte ich mit diesem Thread einen Versuch starten, den Ursachen der unterschiedlichen Sichtweisen nachzuspüren.
19 Antworten
Ölverbrauch soll noch ein Thema sein beim 2,6er 😉
Zitat:
Original geschrieben von 4998
Ölverbrauch soll noch ein Thema sein beim 2,6er 😉
Schon den ganzen Thread gelesen?😉
Zitat:
Original geschrieben von fleibaka am 23. Oktober 2010 um 01:53:17 Uhr
Was kommt auf dich zu, wenn noch nicht gemacht:Kopfdichtung
Ventilschaftabdichtungen
KW-Simmerringe
Einspritzdüsen
alle Unterdruckrelevanten Schläuche
Verteilerkappe
Verteilerläufer
Zündkabel
Kerzen
Zündspule
LMM-Poti
usw.
Zitat:
Original geschrieben von vanfan911
darüber stinksauer zu sein zeigt, dass da nicht viel technische Kenntnis vorhanden ist. In den USA ist es z.B. Pflicht die Lambda spätestens alle 80 T-Meilen erneuern zu lassen.Zitat:
Kumpel von mir was Stinksauer auf Daimler weil nach 320t km die Lambda von seinem 300er W124 kaputt war. xD
Das "Stinksauer" sollte ironisch sein (danke notfalluser), darum auch das "xD"
und Kenntnis hat der Junge Mann auch genügend 😉
und warum wechseln wenn es funktioniert?
Wenns nicht mehr geht macht es sich ja bemerkbar, dann tauschen 😉
Edit: bitte nich böse sein ^^
Hi,hatte vor 8 Jahren nen 320i der hatte mir nicht gefallen. Dann kam der erste 2.6 als Schalter 290tkm BJ 87.Denn 2 Jahre durchrestauriert und 4 grosse Scheine reingesteckt (Neulackierung ,alle Achsgummis,Kat,Bremse,dazu Umbau auf 91er).Hab den damals Langstrecke mit 8,5 L bewegt.Hab den wegen Nachwuchs verkauft und der junge Bengel hat den aufs Dach gelegt .😰 Der zweite war mit Automatik ,aber larm und zugesetzt.Der dritte nen Schalter mit ASD.🙂 Und genau Das hatte mir beim ersten gefehlt ..nur leider starb dieser den Tod durch ne defekte Ölpumpe....Gruss