19 Zoll Winterbereifung?

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Moin Moin!

Da ich seit knapp 2 Wochen stolzer Besitzer eines weißen CLA 45 SB bin und dieser leider keine Winterräder dabei hatte, bin ich nun auf der Suche nach schicken Schuhen.

Direkt ins Auge gestoßen sind mir die Keskin KT15 sowie KT16, wobei ich von den KT16 leider kaum Bilder auf einem CLA im Netz gefunden habe. Des weiteren die Platin P75 sowie P70, jedoch auch kaum Bilder..

Ebenso zur Auswahl:

Diewe Impatto
Oxigin 20 Attraction (in Schwarz)
Ultra Wheels Race (flat black)

Hauptproblem ist jedoch folgendes, aktuell fahre ich die original 18 Zoll Felgen auf Sommerreifen, gedacht war eigentlich diese Felgen für den Winter zu nutzen und mir für den Sommer schicke 19 Zöller zu bestellen.

Bei Abholung hatte ich gesehen gehabt, dass die bei Besichtigung montierten Reifen mittlerweile gegen neuwertige ausgetauscht wurden und es somit eigentlich zu schade wäre diese dann direkt wieder wegzuschmeißen.

Optionen sind nun:

Vorerst 19 Zoll Felgen im Winter fahren und diese dann durch tauschen, wenn Sommer sowie Winterreifen entsprechend abgefahren sind.

Sommer sowie Winter auf 18 Zoll fahren und ggf. die neuen Felgen mit den vorhandenen Sommerreifen bestücken, die jetzigen AMGs mit neuen Winterreifen

Wie ursprünglich gedacht die 19 Zöller direkt mit Sommerreifen kaufen, jetzige Felgen auf Winter und die vorhandenen Sommerreifen "wegwerfen".

Da ich mir ziemlich unschlüssig bin freue ich mich über eure Unterstützung!
Eventuell kennt auch der ein oder andere weitere Felgen die dem CLA 45 gut stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Benny

Beste Antwort im Thema

Ganzjahresreifen auf einem AMG, ich glaub ich hör nicht richtig 😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Gute Frage. Würde gerne nen Händler weiterempfehlen der sehr gute Arbeit und auch nen guten Preis gemacht hatte. Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../653602687-223-7457?...

Zitat:

@Narbu87 schrieb am 28. September 2017 um 18:32:43 Uhr:

Gute Frage. Würde gerne nen Händler weiterempfehlen der sehr gute Arbeit und auch nen guten Preis gemacht hatte. Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../653602687-223-7457?...

Danke dir ich mach mich da mal schlau!

Bin aber vorher mal auf die Bilder gespannt 😛 (Bloß kein Stress) 😁😉

Mit freundlichen Grüßen
Benny

MfG ...

20170928_191935.jpg
20170928_191946.jpg

Zitat:

@Narbu87 schrieb am 28. September 2017 um 19:22:11 Uhr:

MfG ...

Passen wie *rsch auf Eimer, danke dir! 😛
Schade, dass bis April noch so lang hin ist..

Mit freundlichen Grüßen
Benny