19 Zöller sind drauf!!!

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen!!!

Endlich ist es soweit.
Hab am Donnerstag endlich meine neuen Räder bekommen,
8,5x19 mit 235/35/19 im AMG-Look.
Vorweg schon die Info, richtige Bilder folgen, hab eins drangehängt, aber das ist mit dem Handy gemacht und sieht dementsprechend aus😉

Ich finds richtig geil und freu mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn ichs sehe 🙂)
Läuft super, ist vom Leistungsverlust längst nicht so schlimm wie befürchet und macht mächtig Eindruck. Vom Abstand in den Radkästen geht es noch, kommen aber noch komplett 1er Gummies rein, sind schon bestellt 🙂 Ma gucken, wie es dann aussieht.
Dazu kam dann auch endlich der AMG-Auspuff, ist auch dran und sieht klasse aus. Vom Klang hatte ich nicht viel erwartet, ist aber jetzt schon geil. Mal gucken, wie der sich noch macht 🙂
Hab Chromringe für den Tacho eingebaut, war fummelig, kann aber für alle Interessierten demnächst mal erklären, wie es am leichtesten geht, das Kombiinstrument auszubauen. Denn dann dauert ein Glühlampenwechsel nur 2 Minuten.
Um es nicht zu vergessen, kamen letztes Wochenende AMG-Pedale mit zum Eisatz...
Ja, man merkt, dass ich auf AMG stehe, hat vermutlich mit dem irren Erlebnis mit einem E50 vor ein paar Jahren zu tun, seit dem bin ich irgendwie infiziert 😎
Ausserdem heißt AMG ja auch AndysMercedesGlück oder so ähnlich.... So long!!!

Gruß Andy

PS. Nochmal sorry für das miserable Bild, aber besser als gar nüscht und es folgen bald bessere!

87 Antworten

Hi,
da hier alle 19" haben und zeigen, tue ich es auch mal. Sind nicht AMG, aber die fährt ja auch jeder ;-).
Sind 8,5*19 235/35 R19. Nur Mut ich habe nur nen E200, doch auch der kommt mit solchen Rims noch von der Stelle und schafft auf der Autobahn mit etwas Geduld noch seine 210 Km/m (aber nicht am Berg, dort sind es dann nur noch 180-190 Km/h). Also nur Mut zur GRÖßE ;-)).

Steffen

Ich möchte gerne wissen was das für Felgen sind...

Sieht mal richtig Edel aus

MEIN ZIEL:

BLENDEND 😉 😁 😁

Ähnliche Themen

da musst du aber noch ganz schön polieren, bis die richtig bling bling machen in der sonne. bis jetzt sehen sie noch ziehmlich matt aus. da ich oft in den staaten bin, muss ich sagen, am besten kommen chromefelgen rüber. der nachteil ist aber, das diese sehr anfällig und bei unseren klimatischen bedingungen nicht zu empfelen sind. also ist polieren schon besser, bringt aber halt nicht so das top ergebnis bzw. den bling bling faktor :-). musst halt noch richtig weiter polieren und dann wird das ergebnis auch gut aussehen. Aber nicht den AMG Schriftzug wegpolieren :-)

Hi!!
Ja, da hab ich ja was gesagt mit "von hinten" 🙂
Geht ja jetzt nicht mehr, die olle is ja wech 🙁
Egal!!

Tja Cobra, sieht richtig hübsch "sexy" aus, aber viel Spaß beim Finger wund polieren

@035 Sieht auch sehr schön aus!! Respekt!!

Ich hab nen E280 V6 mit immerhin 204 Pferdchen.
Maschine war mir eigentlich beim Kauf egal, aber die komplette Ausstattung und der Preis waren interessant: Automatik, Klimaautomatik, Schiebedach, Leder, Holzlederlenkrad in Vogelaugenahorn, Avantgarde, Parktronik, Elektr. Heckrollo, Parameterlenkung, 4x Sitzheizung, Navi, ESP, Memory und orthopädische Sitze usw... naja und eben über 200 PS 🙂

Die Leisten werden noch gelackt, hab ich doch schon geschrieben, aber das muß noch nen kleinen Moment warten. Soll ja auch nicht alles auf einmal sein, so freut man sich in ein paar Wochen nochmal über was neues.

Hab vorne 4er und hinten 3er Gummis drin. Die 1er rundum sind bestellt, will ich unbedingt ausprobieren. Auf jeden Fall haben mein Schrauber und ich zusammen ausgerechnet, dass er vorne so wie hinten jeweils noch 12 mm kommt und dann bin ich sehr sehr glücklich. Da kommen keine Federn rein, denn der "Rest" Komfort soll bleiben. Ist aber echt richtig straff geworden mit 19 Zoll. Hatte bis jetzt echt noch kein Auto, das so gut auf der Straße liegt, fährt sich zwar nicht wie ein Kart, aber ESP ist momentan überflüssig, weil der wirklich am Boden klebt. Die gelbe Lampe geht höchstens beim Anfahren mal an, aber noch in keiner Kurve 🙂

Gebördelt ist da nix. Passt alles ohne Probleme runter, hoffe, dass das mit den 1er Gummis so bleibt 🙂

So, muß mal los, denn ich fahr jetzt mal zum TÜV-Ing. meines vertrauens, aber der Jürgen wird es schon richten. Kennen uns schon ziemlich lange

So, Jungs bis denn dann
Gruß
Der Andy

naja ich will ja keinem zu nahe treten aber die felgen sehen beide für meinen geschmack besch...eiden aus!
Dann fahr ich doch lieber original AMG, MAE, Carlsson usw. in 18" als "so" replikas in 19"

wie gesagt, das ist nur mein geschmack!!!

*würg*

Hi E55!!!

Ohne Dir jetzt nahe treten zu wollen (das sind glaub ich die Carlsson da auf dem Bild oder??) die find ich echt nicht hübsch.
Aber wie du schon meintest, Geschmackssache.
Es soll ja jedem selber gefallen und nicht den anderen 🙂

Sonst wüde ja alles gleich aussehen...

Gruß
Andy

@ E55

Ist das Deiner auf dem Bild??

Das ist ja ein Modell vor MOPF und da sind die Spiegel mit den Blinkern dran, stimmts??

Und nun das, wo ich mir imme die gedanken drüber gemacht hab, auf dem Bild sind die originalen Seitenblinker in den Kotflügeln noch mit drin....

Das war mein Problem, die Löcher stören mich. Bleibt das bei Dir so oder lässt du die noch wegmachen??? Wie groß ist denn der Aufwand?

Würden die Kotflügellöcher nicht sein, dann hätte ich mir auch schon Spiegel besorgt. Sind die alten abgeklemmt?

Gruß
Andy

das bild ist etwas älter...
nein, das ist der von nem guten kumpel, aber meiner ist auch bj.95 also paar tage vor dem facelift 😁 und ich hab die blinker im spiegel...
klar die löcher in den kotflügeln muss man zuschweisen...

hier ein neueres...

Zitat:

Original geschrieben von Andinity

@ E55

Ist das Deiner auf dem Bild??

Das ist ja ein Modell vor MOPF und da sind die Spiegel mit den Blinkern dran, stimmts??

Und nun das, wo ich mir imme die gedanken drüber gemacht hab, auf dem Bild sind die originalen Seitenblinker in den Kotflügeln noch mit drin....

Das war mein Problem, die Löcher stören mich. Bleibt das bei Dir so oder lässt du die noch wegmachen??? Wie groß ist denn der Aufwand?

Würden die Kotflügellöcher nicht sein, dann hätte ich mir auch schon Spiegel besorgt. Sind die alten abgeklemmt?

Gruß
Andy

das ist meine alte dame...

@E55
jindomanis verkauft seine carlsson wieder, stimmts? hab ich bei ebay gesehn...aber warum eigentlich? sieht doch ziemlich gut aus!!!

Zitat:

naja ich will ja keinem zu nahe treten aber die felgen sehen beide für meinen geschmack besch...eiden aus!

welche "beiden" meinst du???

na die von Andinity und die von W210035

wieso er sie verkauft...?
musst ihn fragen, gefällt ihm net mehr...

@E55,

gut das man über Geschmack streiten kann, aber Carlsson so wie auf dem Bild von Dir sehen einfach nach nichts aus. Dann kann man auch gleich Radkappen fahren. Und nur weil da Carlsson drauf steht sehen die nicht gleich super aus. Carlsson wie die, heißt leider nur viel Geld wenig Design. Das ist nur meine Meinung dazu.

Zu den Kotflügeln und Spiegel vom Facelift. Ist ganz einfach und spart viel Zeit und Geld. Einfach Kotflügel bei DC der USA variante bis 6/99 bestelleun und lackieren lassen (sind ohne Seitenblinkerloch, weil da nicht verbaut!!!). Da brauchst Du weder schweißen spachteln usw. Lackieren musst Du in beiden Fällen!

Aha

@ all

Nicht, dass das hier eskaliert, jeder hat seine Meinung und sollte die der anderen respektieren. Also kein Grund für Agression!!!

@ E55
Ja, wollte ich doch meinen, hab doch deine "Dame" schon in nem anderen Thread gesehen... hatte mich nur gewundert. Aber findest Du die Carlsson wirklich hübsch vom Design mein ich. Oder nur, weil Carlsson drauf steht??

@ 210035
Tja, das ist dann zwar noch eine Variante, aber günstiger ist die auch nicht. Dann eher das Loch stopfen... äh, also ich meine, das im Kotflügel... zumachen 😁

Deine Antwort