19
sodele, jetzt sind se drauf:
BBS - CK kugelpoliert, 8x19 zoll, ET42
http://www.directupload.net/show/d/741/J23IGUz5.jpg
http://www.directupload.net/show/d/741/WMzlJPHi.jpg
auto ist etwas sauberer als das letzte mal. ;-)
.
81 Antworten
Ja werd ich machen, mein Fotoapparat ist nur momentan in Reparatur. Sobald er da ist werd ich knipsen was das Zeug hält.
LG
danke dir, aber nicht vergessen !
so...
... hier nun die versprochenen Fotos von den 8,5x19ern,mit 225/30/19 und Spurverbreiterung vorne von je 4mm und hinten je 6mm. Einfach nur gesteckt, geht sich wunderbar aus mit dem Restgewinde, bleiben hinten noch 6,5 volle Umdrehungen.
Also viel Spaß mit den Bildern
LG Goldwinger
und...
noch ein Bilderl
Ähnliche Themen
Dein C70 sieht super aus und ist auch noch nen D5 dazu !
Glückwunsch !
Nabend!
Hab mir heut bei Ebay die schicken 19" Medusa ersteigert! Habe bis jetzt auf meinem V50 noch 16" drauf! Was für Folgen kann ich nun erwarten? Liegt der Wagen satter auf der Straße, also sportlichere Fahreigenschaften? Und wie siehts mit dem Spritverbrauch aus? Aber hauptsache die Optik wird immer geiler! Bald kommt dann noch ne Spurverbreiterung dazu!
Hab noch 1jahr alte Sommerreifen die 10.000km nun runter haben, stehen nun zum Verkauf! Hat jemand interesse? Sind die originalen von der Auslieferung. 16"!
Gruß!
na...
...dann sind wir aber gespannt drauf wie das denn aussieht.
Welche Dimension wählst du denn bei der Bereifung?
Lg Goldwinger
Zitat:
Original geschrieben von UlrichJ
Was für Folgen kann ich nun erwarten? Liegt der Wagen satter auf der Straße, also sportlichere Fahreigenschaften? Und wie siehts mit dem Spritverbrauch aus?
Breitere Auflage (Reifen) = mehr Grip. Ist klar. Solltest Du auch merken in den Kurven. Hingegen wirst Du den Unterschied im Komfort mit Sicherheit merken! 3" die an Gummi verloren gehen sind spürbar 😉
Die Höchstgeschwindigkeit nimmt ab, der Verbrauch nimmt zu, der Bremsweg wird kürzer (Mehr Reibungsfläche die angetrieben werden muss, aber die auch zum Bremsen hilft)
Zitat:
Original geschrieben von UlrichJ
Aber hauptsache die Optik wird immer geiler! Bald kommt dann noch ne Spurverbreiterung dazu!
Ich bin weiss Gott kein Kostverächter, was die Individualisierung meines Elchs anbelangt, aber bei dieser Aussage kräuseln sich mir die Nackenhaare! Klingt eher nach Golf oder 3er 🙄
Optik gut und recht, aber nur so viel wie das Auto noch Alltagstauglich ist! Volvo hat den Ruf, nicht besonders gute Wendekreise zu haben.. Mit 19" wirst du noch genauer verstehen, was es damit auf sich hat 😉
Gruss Kusi, mit genug Komfort und verstellbarer Bodenfreiheit
Seit wann gibt es die Medusa in 19" ?? Waren doch bisher nur in 18" erhältlich.
Laut Volvo müssen in D Lenkanschlagbegrenzer verbaut werden und der Tacho justiert. Der Wendekreis wird schon sehr groß!
@t5kusi..
...was hat 19" mit dem Wendekreis zu tun? Das geht sich auch so aus ohne Begrenzer.
Der Wagen wird halt sagen wir mal ziemlich straff im Federungskomfort, das heißt tieferlegen würde ich den Elch dann nimmer. Aber Schönheit muß bekanntlich leiden.
LG der Goldwinger
Re: @t5kusi..
Zitat:
Original geschrieben von goldwinger1968
...was hat 19" mit dem Wendekreis zu tun?
nichts - wenn man die passende einpresstiefe hat. 😉
...von einem der den gleichen wendekreis hat wie mit 16"-felgen!
Moin!
Danke für die vielen Antworten! Hab mich vertippt und meinte 18" und nicht 19"! Hab gestern auch beim Händler mal wegen Reifen nachgefragt. Meinte auch, dass man die nicht einfach drauf machen kann, dass man also da was noch machen müsste. Also wenn da jetzt was nachjustiert wird, und ich im Winter meine 16" wieder drauf mache, dann muss das wieder Rückgänging gemacht werden? Und wie teuer kann sowas werden?
Wenn das so ist, dann überleg ich mir das auch nochmal ganz genau!
Und wie stark steigt den der Spritverbrauch? Etwa um einen Liter?
Schönen 1Mai noch!
Re: @t5kusi..
Zitat:
Original geschrieben von goldwinger1968
...was hat 19" mit dem Wendekreis zu tun? Das geht sich auch so aus ohne Begrenzer.
Richtig, mein Fehler! Beim Umstieg von 16 auf 19 bin ich mal davon Ausgegangen, das es auch etwas breiter wird, da ich die Dimension im post überlesen hab.
Ich hab schon einen 40er mit 20" live gesehen und es gefiel mal gar nicht! 18" ist sicherlich eine vernünftige Wahl 😮
@ulrichj
Justage muss im Winter nicht rückgängig gemacht wrden. Tachoabweichung ist im Sommer bis Vmax ca 3 km/h, mit Winterreifen ca 10 km/h laut GPS.
Einen Mehrverbrauch kann ich nicht feststellen- fahre SR 215/45R18 und WR 205/55R16.
Lenkanschlagbegrenzer sind bei mir verbaut und im KFZ Schein (alt) eingetragen gewesen. - daher auch der größere Wendekreis.
Frage mal wegen 225/40R18 - die sind wohl etwas günstiger in der Anschaffung; ich wollte nicht mehr wechseln, da schon 215 eingetragen war.
Viel Spass also mit den schicken Felgen :-)
Mir würden 20" sehr gut gefallen, allerdings müsste der S40 dann BMW-mässig runtergesetzt werden, damit die Optik stimmt.