19" Sandstorm Copper Felgen - Welche Radschrauben sind notwendig

CUPRA Formentor KM

Hallo zusammen,

im Sommer fahre ich die Sandstorm Copper und im Winter die 2DRV, jeweils 19".
Zu den 19" hatte ich Radschauben mit dazu erhalten aber das Autohaus hatte diese im Zuge des Fahrzeugkaufes mit aufgezogen.

Morgen will ich wechseln auf die Sommerräder, finde aber die Radschrauben nicht mehr.
Ich bin mir sogar recht sicher, dass diese durch das Autohaus vergessen wurden mitzugeben aber ist jetzt 3 Monate her und ist mir nicht aufgefallen.

Kann mir jemand sagen, ob die Radschrauben für beide Felgen passen?

Laut Bestellbestätigung zu den Winterfelgen sind es:
2DRV, WH34, 8x19 ET40 5x112 66,6, dark gunmetal lackiert
Wheelworld, M14x1,5x30 (1), Ø 57,1 - Ø 66,6

Danke für Eure Rückmeldung.

Ich kenne nur die Unterschiede Kegelbund oder Kugelbund und dass die Gewindelänge passen muss.
Bin über jede Rückmeldung dankbar 🙂

3 Antworten

Was steht denn in der ABE der Zubehör-Wnterfelgen? Wurden dort überhaupt andere Radschrauben gefordert oder durften die Felgen mit den Originalschrauben montiert werden?

Das ist doch das Erste was ich nachschauen würde 🙄

Wenn nicht, dann ab zum Freundlichen, ....

Da ich gerade keinen direkten Zugriff auf meine Sommerfelgen habe, habe ich von den Winterfelgen eine Radschraube demontiert.
M14x1,5 Kugelbund und Gewindelänge 27mm
Ich habe dann nochmal mit dem Gutachten der Winterräder verglichen und hier sind M14x1,5 Kugelbund Gewindelänge 30mm hinterlegt.

Kann mir jemand sagen, wie die Gewindelänge der Original-Radschrauben für die Sandstorm-felgen ist?
Ich vermute, dass das AH die Radschrauben der Sommerfelgen für meine Winterfelgen benutzt hat und vergessen hat mir die Radschrauben für die Winterfelgen mitzugeben. Wie gesagt ist mind. 3 Monate her und aufgefallen ist es mir auch nicht sofort, da keine Notwendigkeit bestand.

Danke für euer Feedback.

PS: Habe mir die Radschrauben nochmal angeschaut. In der Innenseite ist herstellungsseitig auf dem Stempel der Schriftzug VW AG mit eingebracht. Das ist bei Zubehör-Radschrauben nicht der Fall. Dann sind es die Original-Radschrauben für die Sandstormfelgen. Passt also.

Deine Antwort