1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 19" oder 18" Zoll Felgen

19" oder 18" Zoll Felgen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Zusammen,

möchte neue Felgen auf meine E-Klasse W211 ziehen! Bin aber zur Zeit am überlegen ob ich eher 18 oder 19 Zoll Felgen kaufen soll. Ich möchte das Fahrzeug eigentlich nicht tieferlegen.

Gibt es Probleme wenn ich 19 Zoll Felgen nehme???

Was könnt Ihr empfehlen?

Danke für eure Hilfe!!!

Gruß
HD

Beste Antwort im Thema

@wirthensohn
Die Geschmäcker sind verschieden - und das ist gut so.
m.E. gehört bei großen Felgen eine passende Tieferlegung dazu für einen runden Gesamteindruck.
Bspw. gerade die T-Modelle neigen dazu dann vorne wie aufgebockt auszusehen.
Hängt aber auch mit der ET der Felgen zusammen und wie tief der Wagen "ab Werk" ist.

🙂

Gruß
Hyperbel

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Schau Die die Autos in den Profilen der User an. Dann siehst Du was wir so an den Autos gemacht haben - oder eben nicht gemacht haben.

Was Dir persönlich am besten gefällt weiß ja keiner - das mußt Du schon selbst für Dich herausfinden.
Da gabe es mal einen Fred mit Felgen in 18!, 19" und 20" .... kannst Dir da ja auch ein paar Sachen anschauen.

Wenn Du schreibst woher Du kommst kannst Du eventuell mal einen Wagen eines anderen Forumsmitglieds "probesitzen" ....

Ich habe 18" drauf und der ist schon deutlich straffer als mit 16" - aber eben noch im Rahmen ...

Gruß
Hyperbel

Hallo ins Forum,

ohne Tieferlegung ist 17" ein guter Kompromiss Aussehen/Komfort/Fahrstabilität.

Mit Tieferlegung vorne ist 17 Zoll auch ein toller Kompromiss
massiver Zuwachs an Fahrstabilität (plus 60 %)
versus
minimaler Komfortverlust (-10%)

schau mal hier

Gruss

C3PO2003

Moin.

Hier ein Beispiel von mir.

S211, Bj. 2004 2.2 CDI

Felgentyp: Keskin KT9

Achse vorn: 245/35 R19 93 Y auf Felge 8J x 19 H2 ET 35

Achse hinten: 275/30 R19 96 Y auf Felge 9J x 19 H2 ET 35

Es kann alles orginal bleiben. Nichts schleift und ich fahre mit Airmatic auf Sport 2 und finde der Fahrkomfort ist noch sehr komfortabel.

Mfg. Paul

Foto017

Gibt es wirklich keine Möglichkeit vom 210er Felgen zu Montieren? Würde am liebsten meine Lieblingsfelge mit der Bohrmaschine bearbeiten....

Also mein Kumpel mit der gleichen Maschine wie ich meckert immer über die Kurvelage... Kann ich mir nur an den Kopf langen.. kein Wunder bei 16er.... Und 18er sind ihm zu teuer... Dem kann man nich helfen... Werde ihm jetzt mal den Kompromiss mit den 17er vorschlagen.

Es gibt keine 210er-Felge mit 14mm Löchern (die bei 211 verwendet werden).
Weiterhin gibt es kein Festigkeitsgutachten für passende Traglast der 210er Felgen. Und keine MB-Freigabe.

Es geht daher nicht!

Gruß
H.

Ich würd mir keine 19" mehr drauf machen. Nur noch 18"
Der Kompfort ist deutlich höher.
Meiner lauft Spurrillen nach.
und wenn hier einer behauptet dass man mit 20" keine Kompforteinbusen hat der hat wahrscheinlich noch keine 17" drauf gehabt.
Und zudem muß ich sagen dass bei meinem Fahrstiel 19" ca eine Saison halten. Das ist natürlich auch ein Argument das zu berücksichtigen ist.

Deine Antwort