180er Motor in der E-Klasse möglich?
Hallo,
Ich war vorgestern meinen neuen Mopf 220 CDI vom Kundencenter, in Sindelfingen abholen.
Mich traute meinen Augen nicht, neben Stand eine E mit 180 Motor !?!
Ich habe freundlich einen Berater gefragt, Er meinte ja allerdings werden diese Motoren fast nur im Ausland angeboten.
Na dann gute Fahrt!
Beste Antwort im Thema
Für einen ganz normalen Durchschnitts-Fahrer, welcher Lasten o. Personen ökonomisch von A nach B verbringen will,reicht diese Motorleistung vollkommen aus.
Beispiel: Schweiz- hier gilt max. 120 km/h. (+ USA = 55 mils)
Lediglich in D & einigen wenigen Länder sind noch vom Geschwindigkeitswahn befallen ... hier müssen die 265 PS E-Klassen derzeit noch dringend getunt werden und am besten noch eine vierte Spur gebaut werden.
21 Antworten
Für den Stadtverkehr genügt im Grunde genommen 1 PS pro 50 Kilogramm vom maximal zulässigen Gesamtgewicht. Mit der Motorisierung würde sich der Wagen bereits vorwärts bewegen. Und in den meisten Großstädten hat man tagsüber ohnehin nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 Km/h. 😁
Soweit die Ratio. Aber der Bauch fährt eben auch mit.
In der Stadt muss es aber auch keine E-Klasse sein.
Da ist ein kleiner Smart deutlich sinnvoller.
Da aber die meisten Menschen keine 2 Autos haben um immer "angepasst" zu reisen, kann jeder durch Auswahl zwischen den verschiedenen Marken und Motorisieruingen die für sich günstigste Variante wählen.
Zitat:
@Hyperbel schrieb am 11. November 2014 um 08:27:55 Uhr:
In der Stadt muss es aber auch keine E-Klasse sein.
Da ist ein kleiner Smart deutlich sinnvoller.
...
...
Ich habe drei Kinder. Bobbycar, Fahrrad, Kinderwagen, Stofftiere, Wasserkästen... Auch in der Stadt kann die E-Klasse sinnvoll sein. 😁
also ich hatte den W210 200er Kompressor
der hatte 1,8 l und 163 PS war nicht schlecht, keine Renngurke aber ich erinnere mich gerne an das Auto zurück
besonders das Sportpaket hat mir damals gefallen.
Ein 1,6l mit der heutigen Doppelturbo-Technologie kann ich mir durchaus vorstellen