1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 18 Zoll Felgen

18 Zoll Felgen

Mercedes E-Klasse W124

Moinsen liebe Gemeinde,

Ich fahre momentan ne 60 HR Sportfeder und habe vor mir 18 zoll Felgen zu kaufen.
Vorne 8 1/2 et 28 und hinten 9 1/2 et 33.

Kann mir einer aus der 18ner Fraktion ein nützlichen Tipp zur Reifenkombination gebe?
Ich dachte so an 215/35 oder 225/35....

Über den ein oder anderen nützlichen Ratschlag bin ich dankbar und verbleibe bis dahin mit
besten Grüßen;-)

Beste Antwort im Thema

Na ja, über Geschmack kann man nicht streiten, trotzdem ist das sowohl technisch, als auch praktisch völliger Blödsinn, keine Ahnung, wer soetwas einträgt. Durch die viel zu breite Felge wird dem Reifen jede Kontur und jede Möglichkeit durch gute Eigenschaften zu glänzen genommen. Darüberhinaus kann man mit diesen gummibedampften Aluscheiben kaum noch gescheit einparken, weil der kleinste Bordsteinberührer die dicksten Macken nach sich zieht. Keine Ahnung, wer sich soetwas freiwillig antut, vor der Eisdiele kommts jedenfalls auch nur bedingt gut, ist halt selbst dafür leider am falschen Auto! 😉

28 weitere Antworten
28 Antworten

Hey,

ey Leute 8,5J mit 215er ? Wie sieht das denn aus....

Ich bin raus...

Viel Spass

So, also ich habe mir jetzt 2 Reifenfreigaben besorgt!
Ich werde mir morgen für die VA 215/35r18 und HA 225/35r18 drauf zaubern!!!

Freu:-)))))) wird bestimmt traumhaft aussehen!!!

@ touaresch danke für den Tip!!!!

Fotos folgen......

215/35r18....
Wie das aussieht???
SO.....
z.K.

Grüße...
Ps: alles Geschmacksache;-)

Das ist kein Geschmack

Was dann?

Paar mehr Fotos wären super 😉

Hi,
ich denke das wird mit der 60er Tieferlegung ziemlich knapp, aber ist alles machbar.

Hatte auf meinem alten W124 ne 40er Tieferlegung mit 9x und 10x18 von Rondell Typ 0084
hatte auf der Hinterachse 285er und auf der Vorderachse 245er Reifen.

Aber ums Ziehen (Ausweiten der Radläufe) wirst du wohl oder übel nicht vorbeikommen,
Da beim Tüv nun eine Radabdeckung bis zur Nabenhöhe Geährleistet werden muss,
und das ist gerade hinten duch die Stoßstange schwer hinzubekommen.
So zumindest hier in Bayern.

P.S.: Wenn jemand zufällig noch diese Rondell 0084 rumliegen hat bin ich sehr interessiert, da ich die vorderen nicht mehr finde

Ich hoffe doch dass man mit sowas hier bald keinen mehr hinterm Ofen hervorlocken kann.
Das ist ja eher die allübliche Tiuhninngmaßnahme von der Stange für spätpubertiernede Möchtegerncruiser.
Unter seinesgleichen (bei so Leuten wie vom Wörtherseetreffen) sicherlich das Nonplusultra.

Aber einen alternden Premiumwagen der aufs H zugeht sowas anzutun nur weil er günstig zu haben ist....
Auf der Berger Str. In Frankfurt sieht das prollig albern aus, nicht nur den Mitbürgern mit Migrationshintergrund ist das Auto zu alt dafür.
Das Geld sollte man eher in die Erhaltung des Wagens und Abbau des Wartungsstaus stecken.
Mittlerweile nimmt man für sowas dann eher einen W211, besser aber 3er BMW.

Aber ich kann mich in all dem auch irren - nur leider klingen die Geschichten immer ähnlich.

Ist ja klar das jemand wie du dich hier Einmischt und mit dem Fernglas alles beurteilen kann.
Bist schon ein pfiffiges Kerlchen, Respekt!
Aber.....

Der einzige der mir hier pupater erschneit bist du, und ich weiß nicht wer oder was dir über die Leber gelaufen ist??
Vielleicht hat dir ja mal jemand, so wie du sagst, spätpupatierdem Möchtegerncruiser deine Freundin ausgespannt??
Oder du hattest erst keine?
KP...sry....
Und über dein Problem mit Emigranten will ich hier garnicht drauf eingehen, ist eh so ein deutsches Problem wie die Geschichte leider schon mehrmals bewiesen hat!
Der einziger der Wartungstau hat bist du, aber im Kopf!

Kann mich aber auch irren, nur leider klingen die Beiträge immer ähnlich.

pupater....ja wie geil, gleich dem Duden melden...wechlach...

Bei der Rächtschraipkunst sind die 18-Zöller ja genau beim Richtigen gelandet....

Na ja, über Geschmack kann man nicht streiten, trotzdem ist das sowohl technisch, als auch praktisch völliger Blödsinn, keine Ahnung, wer soetwas einträgt. Durch die viel zu breite Felge wird dem Reifen jede Kontur und jede Möglichkeit durch gute Eigenschaften zu glänzen genommen. Darüberhinaus kann man mit diesen gummibedampften Aluscheiben kaum noch gescheit einparken, weil der kleinste Bordsteinberührer die dicksten Macken nach sich zieht. Keine Ahnung, wer sich soetwas freiwillig antut, vor der Eisdiele kommts jedenfalls auch nur bedingt gut, ist halt selbst dafür leider am falschen Auto! 😉

Leute, ist doch scheißegal, ist das euer Auto? Nein! Sind das eure Felgen? Nein! Sind das eure Reifen? Nein!
Who cares!!!????

Er sollte lieber weitere Bilder hochladen 😉

Hey

sind die Felgen jetzt drauf?

Mark

Deine Antwort