18 Zoll Alufelgen
Hallo alle zusammen,
ich fahre einen C270 CDI, BJ 2003. Ich würde mir gerne 18 Zoll reifen draufmachen. Kann ich vielleicht 245 breite montieren? Hat das schon jemand? Muss ich die Reifen dann ins Farzeugschein eintragen lassen weil so eine grösse nicht eingetragen ist.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Sicher das alle 4 9 Zoll breit sind?
Hier bietet sie jemand an aber mit 8 und 9 Zoll breite.
Sehen Schick aus.
Joa bin mir sicher
Danke für dieses Angebot aber ich hätte die 4 für einen unschlagbaren Preis bekommen aber wenns nunmal net geht dann gehts halt net ..such ich mir andere oder schau mir die von OZ an.
Gruß
sundayN8
EDIT: Habe mir gerade die Tipps angeschaut aber ich meinte die Styling 5 C63. Die die du mir angegeben hast ähneln der Stylin 6 aber die von OZ sehen gar nicht mal so schlecht aus (o:
EDIT Nr.2: OZ Felgen die dem C63 ähneln sind die hier "OZ Anniversary 35" aber ich bn mir selbst nicht sicher ob ich mir Mehrspeichenfelgen holen soll und leider weiss ich auch nicht wie schwarze Felgen auf einem silbernen W203 aussehen. Ich bin einfach ratlos
original(alter fzg schein /bzw Brief) hat mercedes für einige fahrzeuge für "Originale" Felgen
einige freigaben erstellt
nachzulesen in
Die Datei kenn ich nur zu gut aber so richtig schlau werde ich daraus nicht ^^
Ich habs mir aus dem Kopf geschlafen W204 auf nem W203er fahren zu wollen stattdessen habe ich andere im Blick Styling IV nur bin ich mir wiedermal nicht sicher ob diese ohne probleme passen und ich bei der Eintragung keine schwierigkeiten kriege ...
Daten:
VA 8,5 x 19 ET 35
HA 9,5 x 19 ET 35
Gruß
sundayN8
Zitat:
Original geschrieben von XaM-270
Ich sag das, weil bei mir im Gutachten für Mercedes W 203k kw 125-200 folgendes steht:
Folgende Rad/Reifen-Kombination ist zulässig:
Reifengröße:
Vorderachse: 225/40R18
Hinterachse: 245/35R18
oder alle 4 225/40R18
..aber bevor man sich Felgen kauft, sollte man sich schon das Gutachten durchlesen.MfG XaM
Passt nicht so ganz zum Thema
Aber ich hätte da auch mal eine frage so ganz aus neugier, z.B. ich würde vorne und hinten
die 225 drauf tun, welchen trageindex müssten die Reifen haben?
Und würde das nicht sogar besser aussehen mit 8j Felgen?
Ich denke mal nen Tragindex von 85(500kg) sollte es schon sein wenn man sicher gehen will ..aber meistens sehe ich eigentlich immer einen Tragindex von 88(560kg) auf den Reifen.
Hat eigentlich jmd einen silbernen W203 mit schwarzen Felgen oder einfach nur ein Bild davon? Bitte keine Konfigurationsbilder ,weil die nämlich nichts bringen
Ich will mir RH DA Sport 8x18 ET 35 zulegen aber ob es nun silber poliert oder schwarz poliert sein soll ist mir eine schwierige Frage
Gruß
sundayN8
Zitat:
Original geschrieben von sundayN8
Die Datei kenn ich nur zu gut aber so richtig schlau werde ich daraus nicht ^^
Ich habs mir aus dem Kopf geschlafen W204 auf nem W203er fahren zu wollen stattdessen habe ich andere im Blick Styling IV nur bin ich mir wiedermal nicht sicher ob diese ohne probleme passen und ich bei der Eintragung keine schwierigkeiten kriege ...
Daten:
VA 8,5 x 19 ET 35
HA 9,5 x 19 ET 35Gruß
sundayN8
Hi,
diese müssten mit 235/35 rundum oder im 235/35 & 255bzw.265/30 (musst nach dem Abrollumfang zum 235/35 schaun) passen.
Schaut meiner Meinung eh besser als 18" aus.
Bördelarbeiten an der HA bei 265 sind aber zu erwarten ;-)
Hallo Leute,
ich weiß das der Beitrag hier bereits fast 1 Jahr alt ist, aber ich hoffe trotzdem eine Antwort zu bekommen
Ich habe mir für meinen W203 C230 K Baujahr 2004 die Tomason TN5 Bestellt.
In der größe 8.5x18 ET30 rundum.
Meine Wunschgröße wäre 225/? 18 und 255/? 18.
Wie ihr an den Fragezeichen wahrscheinlich schon merkt, weiß ich nicht welchen querschnitt sie haben dürfen. 225/40 18 für vorne? und 255/35 18? Diese hatte ich im Sinn. Ich finde nur leider keine preziesen angaben ob ich diese Felgen mit diesen Reifen so eingetragen bekomme. Natürlich wäre es logisch das ich einfahc in das Gutachten der Felgen rein schau. Das Problem ist nur das das Auto in 2 Wochen fertig sein muss. Deshalb denke ich das es zu eng wird wenn ich die Reifen erst bestelle wenn die Felgen da sind. Leider hat tomason da einen Lieferverzug momentan
Ich hoffe auf eine rasche Antwort,
danke
225/40 18 für vorne? und 255/35 18? Diese hatte ich im Sinn.
Die könnten passen ET ist ne andere Geschichte.
.
Ich bezweifle das die 8,5 mit 255er für die HA per Gutachten erlaubt sind
Also ich würde spontan sagen: 225 40 rundum aber genaueres findest du im Gutachten und wenn deine Reifenkombination von der die im Gutachten aufgezählten varianten abweicht wirst du wahrscheinlich die Felgen so nicht eingetragen bekommen. Gehe lieber ne Nummer sicher, besorge dir das Gutachten und erspare dir damit sehr viel ärger und kosten...
Zitat:
Original geschrieben von sundayN8
Ich bezweifle das die 8,5 mit 255er für die HA per Gutachten erlaubt sind![]()
Also ich würde spontan sagen: 225 40 rundum aber genaueres findest du im Gutachten und wenn deine Reifenkombination von der die im Gutachten aufgezählten varianten abweicht wirst du wahrscheinlich die Felgen so nicht eingetragen bekommen. Gehe lieber ne Nummer sicher, besorge dir das Gutachten und erspare dir damit sehr viel ärger und kosten...
Hallo
Reifen in der größe 255/35-18 gab es auf AMG Felgen 8,5x18 ET 30 oder 34 ab Werk. Fahre ich selbst seit Jahren, zudem noch mit Spurverbeiterungen.
mfg
.
C 30 AMG Serie vorn 225/40R18XL92Y auf 7,5X18 ET37
......................hinten 245/35R18XL92Y auf 8,5X18 ET34
und nichts anderes.
Dabei ist es im vorderen Radhaus schon sehr knapp.
.
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Ich habe momenten VA 7.5 x17 225/45 17 und VA 8x17 245/40 17
Ich möchte hinten einfach umbedingt die 255er 225er rundum möcht ich net, weil die doch recht verloren aussehen auf ner 8.5er Felge, finde ich.
Vorne entweder 225 oder 235er. Weiß ich noch net so recht. Mir gehts halt hauptsächlich um den querschnitt den ich fahren darf.
Man bekommt doch bestimmt ausm Internet des Gutachten irgendwo her oder!?!
Tut mir leid wenn meine Fragen teilweise etwas dümmlich rüber kommen, aber ich habe leider ziemlich den überblick um das alles verloren, da bei meinem 190er des alles noch leichter war
Keine 5 Minuten und schon gefunden.
.
Nach der PDF kommen bestimmt noch mehr Fragen.
.