18 Zöller unterm 3er?
Hallo leute
ich möchte mir us chromfelgen für meinen vr6 holen und bin am überlegen ob 7,5x 17 oder 18 zoll.bei 18 zöllern weiß ich nicht ob der tüv probleme macht oder ob die überhaupt drunter gehen!
Ein luftfahrwerk wird nämlich auch eingebaut und die sollen den radkasten schön ausfüllen und dann brutal einstehen wenn ich ihn ablasse!
Bitte um eure hilfe! achja wenn wir schon dabei sind was für reifendimensionen würdet ihr vorschlagen?
mfg golfdreifahrer
30 Antworten
danke Flo-gt 😉
Ich weiss sau dumme frage , aber er wollte es mir nicht glauben 😉
MFG Tobi
doch ist doch klar der radius von ner 17 Zoll Felge ist ja viel größer als der von ner 15 Zoll Felge--> somit liegt das auto auch höher🙂
Zitat:
Original geschrieben von Flo-GT
doch ist doch klar der radius von ner 17 Zoll Felge ist ja viel größer als der von ner 15 Zoll Felge--> somit liegt das auto auch höher🙂
Wenn du aber vorher 185/65 R14 hattest und nun 185/40 R16 nimmst gleicht sich das doch wieder bisschen aus oder ? erst 65 und dann 40 ist ja auch ein Unterschied oder ?
Joa , aber mein kollege hier meinte , das das auto sich durch das eigengewicht wieder auf die uhrsprüngliche tiefe einfedert .... *grins*
MFG Tobi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tobi19Golf3
Joa , aber mein kollege hier meinte , das das auto sich durch das eigengewicht wieder auf die uhrsprüngliche tiefe einfedert .... *grins*
MFG Tobi
Wenn ich die Reifen samt Felgen abschraub und das Auto auf den Boden stell ist das auch überal gleich hoch................
hier flo, du hast net ganz recht!!! die größe der felgen werden durch den reifenquerschnitt ausgeglichen! 😁
Zitat:
Wenn du aber vorher 185/65 R14 hattest und nun 185/40 R16 nimmst gleicht sich das doch wieder bisschen aus oder ? erst 65 und dann 40 ist ja auch ein Unterschied oder ?
Yeah also auf in die graue Theorie 😉
In deinem Beispiel: Rein rechnerisch wäre das Auto mit den 185/40/16 genau 20 mm tiefer als das mit 185/65/14.
Aber gehen wir mal von einem VR6 aus, dessen Standardbereifung 205/55/15 ist. Und nun gehen wir auf 215/35/18. In diesem Falle ginge die Abweichung fast auf Null zurück. Wäre also aus diesem Gesichtspunkt kein Problem 😉 Und beide wären dann auch wirklich gleich hoch, wenn man die Felgen mit Reifen nebeneinanderstellt.
Fast hätt ichs vergessen:
[Klugscheiss Modus AUS]
😁 😁
jo da hat der GreG_M volkommen recht
da die meisten ja immer bei neuen felgen breitere reifen fahren und der querschnitt ja prozentual zur reifen breite is dann isses halt meisstens pie mal daumen dat selbe
klingt doof is aber so 😁
Zitat:
klingt doof is aber so
Komisch, den Spruch hab ich vor ein paar Minuten erst in nem anderen Thread benutzt 😉
Ist aber eben wirklich so 😉
Ich merk schon, der GTI und ich werden langsam richtig dicke Freunde 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
also ich persönlich find die 18"er fürn g3 echt zu groß....lieber schöne 17"er....
ich bin auch der meinung.
aber geschmäcker sind ja verschieden. 😉
technisch ist es auf jeden fall möglich, auch wenn etwas arbeit von nöten ist.
Zitat:
Original geschrieben von GreG_M
Yeah also auf in die graue Theorie 😉
In deinem Beispiel: Rein rechnerisch wäre das Auto mit den 185/40/16 genau 20 mm tiefer als das mit 185/65/14.
Aber gehen wir mal von einem VR6 aus, dessen Standardbereifung 205/55/15 ist. Und nun gehen wir auf 215/35/18. In diesem Falle ginge die Abweichung fast auf Null zurück. Wäre also aus diesem Gesichtspunkt kein Problem 😉 Und beide wären dann auch wirklich gleich hoch, wenn man die Felgen mit Reifen nebeneinanderstellt.
So meinte ich das doch *Rechthabermodus AUS* *g*
JETZT NOCHMAL ZU DEN 18 ZÖLLERN BEKOMMT MAN DIE SO EINFACH MIT KANTEN UMLEGEN DRUNTER ODER MÜSSEN DIE RADAUSCHNITTE ERWEITERT WERDEN?
UND WIE SCHAUTS DA BEIM TÜV AUS?
WIRKLICH WICHTIG WER SCHON ERFAHRUNGEN HAT BITTE MAILEN UND UM PICS BIN ICH WIRKLICH DANKBAR!
MFG DOMINIC
also wir sind nich blin du kannst normal schreiben (is nich böse gemeint)
wie tief is dein wagen denn denke mal das die 18ner nich so einfach drunter gehen
wenn aber alles optimal gemacht is denke ich mal nich das der tüv probleme macht
http://www.vwfixx.com/forums/index.php?showtopic=11012
ok, die karre an sich ist hässlicher als vieles, das ich bisher sah, aber die felgen sind pervers geil 🙂
laut angaben 8,5x18 TSW VX 1