18" Winterräder am Scirocco

VW Scirocco 3 (13)

Hi Mahlzeit,

was fahrt Ihr denn so als 18" Winterräder mit 225/40er Bereifung am Scirocco? Bilder wären schön, kann mich gerade nicht so recht entscheiden, was ich nehmen soll🙂

Danke und Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema

Ja scheint fast so - der alte Rassel-Thread war ihm ja auch nicht gut genug 😛

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

Ok du scheinst vernünftig und nett zu sein

Iiiieehh, wie uncool😁

OK, danke für die Infos! Hast Du denn das Gefühl, dass die 235er für einen Winterreifen zu breit ausfallen, er sich also nicht für ordentlichen Grip in den Schnee eingräbt?

Ich hatte auf meinem R32 erst die 205er original Winterreifen drauf und weil die total bescheiden aussahen dann auf 225er gewechselt und schwupp: fast festgefahren an einer Stelle, wo ich einen Tag vorhe rnoch deutlich besser weg gekommen bin (trotz weniger Profil auf den 205ern)

ok sorry, klingt echt uncool 😛
War aber nur lieb gemeint 🙂
Vorallem sind wir Rocco Fahrer wohl alle nicht "vernünftig" und das ist auch gut so 😁 😁

Also ich hab das auch schon oft gehört, dass breite Winterreifen nicht gut sein sollen.
Kann ich so aber gar nicht bestätigen.
Bei uns lag im letzten Winter Schnee in Massen und ohne Ende wochenlang und ich hab mich nie festgefahren und immer gut Grip gehabt.
Ich meine bei 200 PS, die an der Front zerren, drehen halt schon mal schnell die Reifen durch auf Schnee und Glätte, wenn man zu viel Gas gibt, aber das wäre mit anderen Reifen sicher auch nicht anders.

Ich fahre jetzt den 4. Winter die Pirelli Sottozero in 225/40R18 und bin damit bisher super zurechtgekommen. Selbst diesen Winter, der seinen Namen verdient hatte, lief im verschneiten, bergigen Thüringer Wald alles Klasse. 😁

PS: Hab zwar keinen Rocco, aber die Bedingen sollten die gleichen sein! 😉

moin madmax,

auf welchen Felgen fährst Du denn die 225/40er?