18" Karosseriearbeiten Notwendig?
hallo zusammen,
ich würde gerne auf meinen 211 er (Limo) 18" mit der Bereifung: VA 235/40R18 Einpresstiefe 33 und HA 265/35R18 Einpresstiefe 28 montieren.Ist das ohne Karosseriearbeit möglich? Dank euch im vorraus....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sis1
hallo zusammen,ich würde gerne auf meinen 211 er (Limo) 18" mit der Bereifung: VA 235/40R18 Einpresstiefe 33 und HA 265/35R18 Einpresstiefe 28 montieren.Ist das ohne Karosseriearbeit möglich? Dank euch im vorraus....
Und wie breit sind die Felegen?
8 und 9 x 18?
Für vorne solltest du 245/40 R18 nehmen, nur der Ordnung halber, falls du einen funktionierenden Tempomat, ESP und genauen Tacho haben willst....
21 Antworten
Wenn bei ET28 nichts schleift oder übersteht, dann sollte ET 30 ja auf jeden Fall passen. Das sind ja noch 2mm die ich "gut" habe🙂
Ich komm echt ins grübeln.....
Zitat:
Original geschrieben von sis1
die Felgen sind 8,5 und 10x18!!!
Da würde dir MB 245/40 und 275/35 vorschreiben, in dem Fall würde dein Tacho genau gehen, mit der anderen Kombination wird es 3-5kmh voreilen.
Problem wäre dazu noch, das sich ein 265er Reifen auf einer 10 Zoll breiten Felge ziemlich schmal zieht, also musst du auf den Vorteil eines Felgenschutzes verzichten, den wird es nicht geben....
gut fahre selber 235/265 in 19 Zoll, es ist gerade am Rand für ESP und Tempomat, aber wenn der Reifen mal abgefahren ist, kann es kritisch werden.
@ fiedelheike
Ob der 235er vorne genug Traglast für ein "T-Modell" als 320cdi aufweist, würde ich nochmal genau nachprüfen. Das T-Modell ist schwer und nicht mit der Limo zu verwechseln, welchhen Traglastindes haben deine Reifen??
Es geht nicht nur um die Dimension, Traglasten werden oft nicht beachtet, schau lieber mal nach....
Zitat:
Original geschrieben von jensi46
Hat jemand die 8,5 x 18 ET30 Rondell 0048 im CLS-Design mit 245/40 R18 an der Vorderachse?
Passt es oder nur mit Nacharbeiten???
Ja, ich. War bei der TÜV-Abnahme auch ohne Nacharbeiten überhaupt kein Problem (trotz 220 CDI mit DPF)!
Schmelli
Und das war das Prospektbild, auf Grund dessen ich mich für diese Felgen entschieden hatte (sind allerdings 19"😉.
Schmelli