18 / 19 Zoll Felgen - Was funktioniert ohne AMG-Exterieur?

Mercedes C-Klasse W205

Salut allerseits,

ich verzweifle gerade ein wenig: Ist es tatsächlich so, dass ich durch die Wahl auf das Avantgarde-Exterieur und "Agility Control Fahrwerk mit Tieferlegung" (Code 677) meine Felgenwahl total eingeschränkt habe, wenn es um große Größen geht? 😕

Die ganzen halbwegs vernünftig aussehenden Felgen haben laut Liste stets einen (oder gar beide) der nachstehenden Zusätze

• 4) Nur in Verbindung mit Code 776 (AMG Radlaufverbreiterung)
  • 10) In Verbindung mit Code P31+776 und einer der folgenden Fahrwerks-Codes 483/489/482/486 möglich

Ist vor allem der Zusatz 10 als absolute Bedingung zu verstehen? Hat jemand ohne AMG-Exterieur ähnliche Erfahrung gemacht? Bei Fremdanbietern scheint es noch ein wenig zu dauern, bis es dort ordentlich Auswahl und Felgen mit ABE gibt.

Zum Background: Mein C250 Bluetec wird erst in den nächsten Tagen abgeholt. Ich habe ihn als Vorführwagen ausgewählt und jetzt das Design R32 als Winterfelge angedacht 🙂

Verzeiht die 1st-world-problems und lieben Gruß 🙂

Untitled-copy
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mrpenny schrieb am 21. Februar 2015 um 19:47:39 Uhr:

Kannst du mir sagen in welchem preislichen Rahmen wir uns bewegen? Online habe ich die nicht gefunden...

Das Unterteil hat jeweils 8,58€ und das Oberteil 6,29€ netto gekostet.

Teile Nr. A205 880 39 24

A205 880 40 24

A205 880 25 00

A205 880 26 00 heißt alles Abdeckung, die Unterteile werden mit 2 beiliegenden Schrauben am Stoßfänger befestigt und die Oberteile dann daraufgeklipst.

21 weitere Antworten
21 Antworten

R.L.Verbreiterung ist wahrscheinlich "Schweineohren". Ich habe nur den Text aus den ABs. ich will halt die 19" haben. Zur ironischen Bemerkung (Emoticons kann ich nicht) über Kfz-Lehrlings-Look siehe meine Auto-Entwicklung in der Studentenzeit.

Zitat:

@big wackel schrieb am 18. April 2015 um 22:23:00 Uhr:

Was ist gemeint mit R.L.Verbreiterungen? Sind die Radhäuser nicht bei allen Ausführungen gleich? Oder meinen die nur die Schweineohren hinten? Gruß bw

Genau das ist gemeint.

Wird aufgrund der 30/50 grad Regel bei dieser Radkombi notwendig und ist bei Avantgarde normalerweise nicht Serie.

Wp-20150308-09-32-42-pro

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 19. April 2015 um 09:34:45 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 18. April 2015 um 22:23:00 Uhr:

Was ist gemeint mit R.L.Verbreiterungen? Sind die Radhäuser nicht bei allen Ausführungen gleich? Oder meinen die nur die Schweineohren hinten? Gruß bw
Genau das ist gemeint.
Wird aufgrund der 30/50 grad Regel bei dieser Radkombi notwendig und ist bei Avantgarde normalerweise nicht Serie.

Dann ist das Ganze kein Problem, kann man nachkaufen und anklipsen lassen. Die kosten nur ein paar Euro. Gruß

das Ganze ist nur wegen der anderen ET bei den AMG-Varianten, daher muss dann dieses blöde Plastikdings dran. Sieht natürlich total professionell aus 😁 Beim W204 war das noch irgendwie optisch unauffällig, beim 205er sieht das schon eher nach einem Provisorium aus.