1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 18" 19" oder 20" ?

18" 19" oder 20" ?

Audi TT 8J

Hallo liebes Forum,

so mein TT ist nun seit einer Woche im *Einsatz* und ich bin nun verzweifelt nach der *Sommeralternative* am suchen,
nein nicht zum Auto sondern die Felgen....hab mir die riesigen Serienräder in 16" gegönnt🙂, werde hier die Tage ein paar Wintergummis aufziehen lassen.

Doch was im Sommer, was ist *Empfehlenswert*,ist natürlich auch immer eine Preisfrage, ich möchte nicht unbedingt 4000 Euro für einen Radsatz ausgeben.

18" denke ich mal ist zu klein, vorallem hatte ich diese Größe vor 3 Jahren auf meinem Focus schon drauf mit 215/35/18
war ne feine Sache aber nun aufn TT

Ich möchte natürlich auch noch etwas Komfort haben.
Würde gerne ein Paar Erfahrungsberichte von 19 oder 20 " Fahrern lesen, z.B.Preis/Komfort.

85 Antworten

RS4 von wann? Vom 8K gehen die sicher nicht auf einen TT

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

RS4 von wann? Vom 8K gehen die sicher nicht auf einen TT

Die älteren auch nicht, die schauen zu weit raus 🙂

wenn man will geht das 😉

Zitat:

Original geschrieben von _22johnny22

😁 😎

Hast ihn jetzt höher geschraubt und vorgeführt ??😁

ja passt wieder alles 😉

Zitat:

Original geschrieben von _22johnny22

ja passt wieder alles 😉

Na dann nix wie einsperren und bis Frühjahr warten, bis sich die Wogen wieder glätten 😁😉

Nein ich meine die vom b7. Warum passen die nicht? Gilt das mit dem zu weit raus stehen auch für den deutschen TÜV? Oder hat Audi die auch noch an anderen Autos wo sie vllt passen?

die haben ET29, die vom TT haben ET52. Das sind 23mm, die man sicherlich nicht ohne Federwegsbegrenzer unter das Radhaus bringt

ET 46 am RS, ohne ziehen und Knubbel entfernen. 😉

Bild 1 = HINTEN
Bild 2 = VORN

Da ist nicht mehr viel Spielraum. 🙄

18-03-2012-mein-ttrs-0004
18-03-2012-mein-ttrs-0005

Auf einem TT sind 20" immer noch relativ komfortabel bei der Werksfahrwerk-Einstellung. 19" ist aber wirklich ein guter Kompromis!

9x20 ET29! (wenn ich mich recht erinnere)
http://imageshack.us/a/img528/4147/delfingrau5.jpg

Sehen Top aus. Gibt's die auch in 18 bzw. 19 Zoll?

ja, aber dann sehen sie nicht mehr Top aus 😉

Deine Antwort