17 zoll auf Corsa?

Opel Combo B

Hallo wollte mal fragen ob ich 17 zoll felgen auf meinen Corsa B bekomme?
Wenn es möglich ist welche größe der reifen bräuchte ich?
und wird der tüv etwas dagegen sagen?
und was müsste ic dabei noch alles beachten?
ist zur zeit 60/40 tiiefer!

32 Antworten

hier auch nochmal was

und hier ..

obs schön aussieht... ich weiß ja nicht, ist halt irgendwie geschmackssache 🙁

Sind das bei dem silbernen nicht sogar 18"?? Die Kiste war doch vor Kurzem in der Opeltuning drin oder vertu ich mich da grad? Nen Belgier glaub ich war das.

Zitat:

Original geschrieben von Scorpion007

machbar ist alles. In der Opel club und trend *achtungwerbung* Oktober November ausgabe ist ein corsa b mit 75/75 tiefer und 7,5*18 mit 215/35 VR18...

@ Peschi

genau das war der von dem ich gesprochen habe. (der silberne)

Ähnliche Themen

davon noch gesprochen jetzt zu bestaunen 😁

17 Zoll sieht aber nicht mehr gut aus, das gibt dann wirklich wie schon gesagt wurde so eine Art Fahrradoptik, nicht schön. 16 Zoll ist wohl völlig ausreichend für den Corsa B, selbst 14 oder 15 Zoll wirkt in den Radkästen eigentlich nicht mikrig.

ich persönlich finde corsas mit 14 oder 15 zoll felgen schöner als mit solch großen ... passt irgendwie net

Also den schwarzen finde ich richtig geil!

hallo,

also der silberne mit dem orang rot an der seite steht auf 18"

also ich weis ja nicht mein fall ist das nicht max 16"

auserdem wenn ich an den preis unterschit für reifen denke! wird mir schlecht! wenn ich jedes jahr zwei neue brauche!

mfg silver

Jedes Jahr 2 neue???
Ist das nicht ein wenig viel?

16 Zoll ist schon echt das Limit, sonst wirkt das ganze optisch nicht mehr. Bin schon gespannt, wie meine 16er in 3-4 Monaten wohl aussehen.

17" auf dem Corsa sieht schon göttlich aus, richtig sportlich eben. Sowas fährt nicht jeder!

Leider sind aber die Pneus so dermaßen teuer, das es echt nur für Showzwecke herhält.

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

Ich glaube nicht, dass der viel tiefer ist. Schon gar nicht 60/40. Oder hab ich da irgendwelche geschweißten Bleche übersehen?

Sieht aber schon geil aus, der Corsa B mit 17ern.

wenn das 195/40 R17 sind siehe posting vom compact dann sind die im durchmesser fast gleich wie 195/45 R16 die ich fahre auch mit 60/40 und von den abständen zur der radlaufkante her schauts schwer nach 60/40 aus!

Zitat:

Original geschrieben von daflunic

der schwarz-gelbe ist aber sicherlich nicht fahrtauglich.. gescheige denn zugelassen 🙂 aber geil!!!

und warum soll der bitte nicht fahrtauglich sein? meinst jemand macht blechradläufe und dann schleifts? und wenns nicht schleift kannste den auch zulassen... sogar hier in D!

Zitat:

Jedes Jahr 2 neue???
Ist das nicht ein wenig viel?.

ja ist es deswegen würde ich ja auch nicht 17" kaufen!

kurven heitzen macht schnell einfach viel mehr spass!😁 da ich mit der beschleunigung keine wurst vom teller zieh 🙁
zwei reifen so 15tkm

mfg silver

Zitat:

Original geschrieben von Silver.SurferCB

ja ist es deswegen würde ich ja auch nicht 17" kaufen!

kurven heitzen macht schnell einfach viel mehr spass!😁 da ich mit der beschleunigung keine wurst vom teller zieh 🙁
zwei reifen so 15tkm

mfg silver

hm meine reifen halten immer so 25-30tkm... trotz turbo 🙂

Deine Antwort