16v vergaserumbau
hallo
will meinen 16v (c20xe) auf 45er doppel weber umbauen weil ich probleme mit der einspritzung habe
und wollte fragen was muss ich von der zündung ändern (verteilerkopf) und wo bekomme ich den her
und wieviel bar braucht die benzienpumpe
würde mich über hilfe freuen
gruss
thierry
Ähnliche Themen
25 Antworten
motor
hi!
moment mal wenn du denn c20XE meinst mit serie 150PS und dann kumpel hat den mit chip und auspuff gefahrn dann hatte der niemals 200PS sonder wenn überhaupt 160PS..desweiteren bekommst du keine vergaser mehr eintragen bei nem einspriter...und die 45 weber reichen alle mal risse verwendet die bis zu einer leistung von 230PS,dann nehmen die erst 48..
Re: motor
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
moment mal wenn du denn c20XE meinst mit serie 150PS und dann kumpel hat den mit chip und auspuff gefahrn dann hatte der niemals 200PS sonder wenn überhaupt 160PS..desweiteren bekommst du keine vergaser mehr eintragen bei nem einspriter...und die 45 weber reichen alle mal risse verwendet die bis zu einer leistung von 230PS,dann nehmen die erst 48..
das mit den 200 ps kann ich nicht beweisen aber er hat gesagt er hätte auf dem prüfstand 196 ps gehabt
und das mit dem eintragen,also ich komme aus luxemburg
und ich bin schon froh wenn ich den motor überhaupt mal eingetragen bekomme denn es war ein 8v,.sonst muss ich halt zum deutschen tüv und dann wieder bei uns denn die machen keine sondereintragungen ohne tüv papiere
und noch was wenn man alleine schon den kat raus nimmt hat man schon 156 ps
motor
hi!
wenn du den kat rausnimmst bekommst du max 4PS mehr..und dein kumepl mit dem chip das sieht so aus..ne gruppe A ab kat bringt ca 4-5PS und ein chip bringt beims eriensauger auch nur 4-5PS max...also hatte dein kumpel max 160-165PS mehr nicht..um 200PS zubekommen muss ganz andere sachenmachen wie nocken,kopf usw...achja für opel kannste am besten RISSE wellen oder mantzel nehmen die sind besser als die von schrick...und gruppe N hat nix mit nem cossikopf zutun aber auch rein garnix..
Re: motor
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
wenn du den kat rausnimmst bekommst du max 4PS mehr..und dein kumepl mit dem chip das sieht so aus..ne gruppe A ab kat bringt ca 4-5PS und ein chip bringt beims eriensauger auch nur 4-5PS max...also hatte dein kumpel max 160-165PS mehr nicht..um 200PS zubekommen muss ganz andere sachenmachen wie nocken,kopf usw...achja für opel kannste am besten RISSE wellen oder mantzel nehmen die sind besser als die von schrick...und gruppe N hat nix mit nem cossikopf zutun aber auch rein garnix..
das mit dem cossi kopf habe ich nie behauptet das war mr."jamba",ich hab lediglich gesagt dass ich einen ks kopf draufhabe und zwar die grösste scheisse die je in einem 16v verarbeitet worden ist denn ich habe schon 2x neue helicoils in die gewinde den nockenwellen schrauben gedreht
und um 200 ps geht es mir auch nicht sonst hätte ich die einspritzung gelassen oder sogar einzeldrosselklappen einspritzung
das ding ging in 6 sec. auf 100 mit f20 getriebe
hab ich sogar einen film dazu
motor
hi!
ja ich weiß jamba war der der meinte gruppe N=cossikopf was natürlich blödsinn ist.das eine ht mit dem anderen nix zutun..einzeldrossel ist natürlich ne sache aber kostet etwa 5000euro komplett das ne menge kohle..
16 V Vergasser Umbau
Wenn Du da einen Film hast dann stelle ihn doch online zum anschauen, oder noch besser den Prüfstandbericht mit den 196PS.
10.010.001 Opel DOHC 16V 110KW/150PS 18/25 1.453,09
Astra F, Vectra A, Calibra, Kadett E, Motortyp C20XE ( mit TÜV )
Gibt es bei http://www.dbilas-dynamic.de/Deutsch
Kannste ja mal anfragen.
Gruß
Albert
Re: 16 V Vergasser Umbau
Zitat:
Original geschrieben von verleinix
Wenn Du da einen Film hast dann stelle ihn doch online zum anschauen, oder noch besser den Prüfstandbericht mit den 196PS.
10.010.001 Opel DOHC 16V 110KW/150PS 18/25 1.453,09
Astra F, Vectra A, Calibra, Kadett E, Motortyp C20XE ( mit TÜV )
Gibt es bei http://www.dbilas-dynamic.de/Deutsch
Kannste ja mal anfragen.
Gruß
Albert
die schmeissen dir die nockenwellen ja für n apfel und ein stück brot hinterher
zitat
hi!
mal sone bescheidene frage,wieso zitierst du alles??man kann doch mal kurz einen text höher lesen und gut ist..aber immer dieses zitieren?
Mahlzeit,
mal noch ne anmerkung zu meinem Cossi-text. Da steht nicht Gruppe N = Cossi-Kopf. Da steht wenn der Motor wirklich ein echter Gruppe N, also nach Regelwerk DMSB/FIA aufgebaut wurde, dann verwendet man aus Haltbarkeits- und Toleranzgründen eigentlich immer den Cossi-Kopf, abgesehen von anderen Teilen die ein Muss sind, wenn man einen guten Ruf als Motortuner in der Rennszene behalten will. Daraus ergibt sich dann auch die Frage, wie ein Gruppe N Motor an die 200PS haben kann, das ist dann eher ein Gruppe A Motor. Dieser dürfte aber ohne Weber oder Einzeldrosselanlage, fast nicht unter 4500 Touren fahrbarsein, dafür aber ein gutes Drehzahlband zwischen 5000-8500 U/min haben, halt für Rennen und nicht Strasse.
CU
gut
ich hatte es schon so verstanden wie du es gemeint hast
die 200 ps verstehe und gaube ich bis heut noch nicht ,hab auch nie einen beweis gesehen es ist zu 100% kein gruppe a
ist mir auch egal hauptsache er zieht wie sau, verbessern kann mann immer noch
allgemeine meinungsfrage:
soll ich den unterdruck für die bremsen vom vergaser holen
(dann läuft er unruhiger) oder soll ich mir ne vakuumpumpe beibauen (eigenkonstruktion,wenn die nicht hällt gehen mir wärend der fahrt die bremsen flöten)????????????