16V sptritpumpe + originale?

Opel Combo B

tach! kurze frage, will mir einen 16V spritpumpe einbauen, kann ich die originale kleine pumpe im tank lassen un die 3bar pumpe unter den boden schnallen? oder brauche ich eine innentank pumpe? (also praktisch die innentank pumpe als förderpumpe un die 3bar pumpe als druckpumpe???) benötigte jetz etwas mehr druck.....

30 Antworten

motor

hi!
kannst dir ruhig vorstellen ist nähmlich so,grins..wie gesagt ich rede nicht nur von der 1.2 pumpe alleine sondern 1.2 pumpe als vorförderpumpe und bosch 6bar.also von der kombi red ich.und die kombi bringt 3.5bar standen stephan günther,viktor,westhues usw alle dabei,grins..also kannst mir das schon glauben..

und wie sieht es aus mit der 3 bar innen liegen und die 3 bar aussen in reihe?
funtz das um auf 6 bar zu kommen?

hm? ne, denke nich. druck is druck. die ergänzen sich ja nich. wenn die erste mit 3bar drückt, kann die 2. ja nich ihre 3bar dazu addieren, da sie ja ebenfalls nur 3 bar drückt. (rein rechnerisch). @ vauxhall, hasts aber auch kompliziert erklärt. aber wozu um teufels willen brauchst du 6 bar spritdruck???? naja, momentan machen meine bremsleitungen mir mehr ärger......... sehn hinten seeeeehr gammelig aus...... 🙁

pumpe

HI!
Nö 3bar innenliegend und 3bar außenliegend bringt 3 bar und bringt gar nix.
engine fahr ja nicht mit 6bar nur die pumpe drückt 6bar nach vorne und da wird dann mit dem benzindruckregler runter geriegelt.
mittlerweile fahr ich ja eh nur noch die außenliegende pumpe..

Ähnliche Themen

wieso soll das nix bringen ?
ich hole mir ja nen var benzin druckregler
weil der immer anzeigt gemisch zu mager

wenn der immer anzeigt gemisch zu mager, dann würd ich mal die Lambdasonde tauschen und net am Spritdruck rumdoktorn....

Mess die mal durch, war bei mir der Fehlerteufel mit Fehlercode.

Aber Vauxhall, wenn du mit 6 bar max- Druck ne 0,78er vorgeschaltet hattest, aber vorne nur 3,5 rauskamen, hast du den Druck mit dieser Pumpe um fast die Hälfte abgesenkt.

Stell dir vor du hast 3 bar und davor kümmelt so ein kleines Ding rum. Wenns dann selbst nur 2 bar sind die vorne ankommen.. reicht nicht !

Vorne kamen 3,5 an weil am BDR 3,5 eingestellt waren 😉

vorne kommt der druck der pumpe an. wenn du natürlich hinterm regler misst kommt der regeldruck an.

wenn ich alles richtig lese hat vaux in der vorleitung gemessen

pumpe

HI!
die 1.2 pumpe drückt wenn sie muss alleine 1.8bar,haben wir vorne an der benzingaliere gemessen.und es kommt ja mehr als 3.5bar druck vorne an,nur brauchten wir nicht mehr und haben dann de druck auf 3.5 bar heruntergeregelt.
natürlich mess ich hinterm regler alles andere ist uninteressant.
hollowmann wann sollen dir den 2 3bar pumpen bringen?nix mehr wie eine 3 bar pumpe alleine..

vauxhall, von was redest du hier?!

von der kleinen und deiner 6 bar pumpe.

oder von deiner alleine?

und die pumpe bringt "wenn sie muss" auch net mehr als nennleistung von 0,76 bar.... oder legt ihr da mehr spannung druff an 😁 😁 😁 😁

pumpe

hi!
less dir doch mal genau durch was ich bis jetzt geschrieben habe,bitte.ich rede von der kombi 1.2 serienpumpe als vorförderpumpe und boschpumpe als kombi.
Woher wollst du wissen das die nur 0.76 bar drückt?schon mal gemessen mit bezindruckanzeige?
wir hatten damals noch am 1200ccm geschaut was die 1.2 serienpumpe kann und mit einstellbaren benzindruckregler hat die vorne an der benzingalerie 1.8bar gedrückt,das das maximum was die pumpe drücken kann.das war aber damals zu wenig deshalb kam zur 1.2 serienpumpe noch eine außenliegende hinzu und dann lagen vorne nach einstellung des drucks genau die gewünschten 3.5 bar an.was nun so schwer daran zu verstehen? 😁

is ne schwer zu vestehen. ne neue 0.76bar pumpe drückt bis zu 2 bar (auch gemessen), aber die macht dass ne lange mit. un die förderleistung is dann auch ne mehr sooooo die welt...... 😁

macht sinn oder?!

wenn du die pumpe so rennen lässt geht se wohl schnell freck..

also sone scheiß experimente hier machen... nachher is der motor schrott...

babbel net........ sin doch deutsche motoren.......... aus spanien...... 😁

komisch das manche von innentank auf außentank umrüsten, unnötig gibt von bosch so tolle innentankpumpe.

und pumpen in reihe stören sich gegenseitig. wenn dann macht man sie paralell. pumpen die frei fördern gehen nicht kaputt

Deine Antwort