16ner mit "wumms"

Hi an alle.

Habe damals bei meinem Audi 80 B3 die Anlage einbaun lassen. Dies möchte ich nun mit nem Kumpel selbst tun. Allerdings brauche ich für vorne gute 16 cm Boxen. Da mein Woofer für meine Ansprüche gut genug "wooft" hätte ich gerne gute Kickbässe. Bei meinen alten Boxen (leider waren die nicht an einer Endstufe) war der Kickbass zu leise. Der Sound war dann viel zu soft wenn der Kickbass kam.

Könntet ihr mir gute 16 cm Boxen empfehlen im Bereich von 150 Euro die einen guten Kickbass haben?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten =)

Brenner.

43 Antworten

Nur gebraucht .

und nicht viele.

mfg carauDDiohanZZ

und was sagt ihr über MX 165 Plus von Audio-System?

hallo, willkommen neuer!

am besten du machst mal einen neuen thread auf, stellst dich kurz vor, woher, wie alt, freundin?, was für ein auto, welche veränderungen, was du erreichen willst im carhifi bereich und was ausgeben und dann kann man dir gut helfen. kleinen überblick halt.

mfg carauDDiohanZZ

Ähnliche Themen

Als Endstufe vieleicht sowas hier, hat ein Bekannter auch, die "alte" Alpine V12 ist ganz gut, und sollte nicht zu teuer werden.

http://cgi.ebay.de/...mZ4606790392QQcategoryZ57302QQrdZ1QQcmdZViewItem

jop, so ne gebrauchte alpine v12 wäre okay denke ich, evtl auch noch ne next q24 falls du noch eine bekommen kannst! musst nur drauf achten dass eine passende weiche (einstellbereich bis 400hz) mit an bord ist...

mfg.

Nachdem ich mich ja etz entschlossen habe, dass ich Kickbässe haben will und kein 2-Wegesystem, würde natürlich gerne wissen was da im Bereich von 150 Euro zu empfehlen wäre.

gruß,

Brenner.

(Der Einbau wird bestimmt furchtbar =) )

Zitat:

Original geschrieben von Brenner-B3

Nachdem ich mich ja etz entschlossen habe, dass ich Kickbässe haben will und kein 2-Wegesystem,

Erklär mir bitte mal den Unterschied......?

Sorry, ich korrigier mich nochmal,

ich würde gerne das System nehmen was mehr Kick macht, also nicht woofer mäßig. Einen Woofer hab ich ja schon.
Falls ihr jetzt sagen würdet "ja, die Kickbass boxen haben einen härteren Punch als die 2 Wegecombosysteme", dann bräuchte ich da eine empfehlung.

=)=)

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

Erklär mir bitte mal den Unterschied......?

Naja, 16ner Kickbässe haben keine zusätzlichen Hochtöner.

Oder hab ich da jetzt was völlig falsch verstanden?

das hast Du prinzipiell schon richtig verstanden, allerdings sollten 16er kickbässe auch nur im Frequenzbereich von 80 bis max 400 Hz spielen 😉

Lg
Flo

Und was macht etz mehr punch?

sry, aber will nich extra nen neuen threat aufmachen, jungs is das Eton CEK 650 zu gebrauchen?

eton sind normalerweise klasse! 😉

Deine Antwort