16 Wochen Lieferzeit! Kann das sein?

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

habe soeben meinen TTC 2.0 bestellt.

Der Audi Konfigurator und APL dokumentieren eine Lieferzeit
von 5-7 Wochen womit ich schon dachte, das geht aber schnell.

Im Kaufvertrag steht nun aber ein unverbindlicher Termin KW 50
womit die Lieferzeit unglaubliche 16 Wochen betragen würde.

Kann das sein, oder handelt es sich um eine "übervorsichtige" Schätzung vom Autohaus?

Danke für die Antworten und ein Gruß,

vmax Peter

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WOB-TT

Hi Thorsten,

normalerweise stimmt da was nicht. Bei meiner Bestellung wurde auch ne Lieferzeiteinschätzung von 5 - 7 Wochen gemacht. Normalerweise dürften daraus keine 16 Wochen werden.
Ich hab die Lieferzeiteinschätzung sag ich mal aus zuverlässiger Quelle, da ich direkt im Kundencenter für Werksangehörige in der Autostadt in Wolfsburg bestellt habe.
Ruf einfach mal bei Audi an, schildere denen deine Problematik und verweise dann auf die traurigen Umstände wie dein Freundlicher mit dir umspringt.

Du hast nen Audi bestellt....keinen Porsche*g* Also darf man wohl von ner Auslieferung innerhalb von 3 Monaten ausgehen 😉

Hi WOB-TT,

Hab Dein Rat befolgt und nochmal direkt beim Werk in Ingolstadt angerufen. Alle sehr freundlich muss ich sagen und sie haben sich sehr um die Sache gekümmert. Aber letztlich hat es nicht soo viel gebracht...etwa zwei Wochen früher meinte die Dame nachdem sie alle Hebel auf Priorität gesetzt hatte. Statt viereinhalb Monate werden es dann eben nur vier! HHHH.... naja. Sie erzählte mir noch etwas von Kontingenten von Autohäusern...letztlich wusste ich dass sich bis jetzt eigentlich noch nichts getan hat und ich über zwei Monate umsonst gewartet habe. Wenn ich ihn jetzt bei nem anderen Freundlichen bestellen würde, dann bekäme ich ihn auch anfang bis mitte Dezember. Ich denke mal das liegt an dem recht hohen Prozentsatz an Rabatt den ich auf den Wagen bekommen habe. Dafür darf ich jetzt mit längerer Lieferzeit "bezahlen".

Noch ne Sache... Leute erzählen mir dass es sowas wie Rückläufer gibt, d.h. Fahrzeuge die aus irgend welchen Gründen vom Kunden nicht angenommen wurden und somit ans Werk zurück gehen....und diese Wagen werden dann entsprechend je nach gewünschter Konfiguration umgebaut und wiederum an neue Kunden als Neuwagen verkauft. Gerade in meinem Fall mit langen Lieferzeiten wäre dies so. Ist das wahr? Bitte sag mir jemand dass das nicht wahr ist 😕 😁

Rücklaufer werden umgebaut....wahrscheinlich auch umlackiert.....und aus einem 3.2 Quattro je nach Bedarf auch ein 2.0 TFSI gemacht..... Genau so funktioniert das !!!!

Keine Sorge, da hat dich einer ganz schön veräppelt.

Meiner ist übrigens 3 Wochen eher gekommen. Bestellt am 30.08.07 und wird morgen zugelassen (steht aber schon seit Anfang der Woche beim Händler). Vielleicht klappts ja bei Dir auch.

Gruß

Marc

Uiiiii......jetzt fühl ich mich auch schon viel besser  🙂  

bei dir drei wochen früher? ich auch haben will 😁 ich sollte mich zur zeit etwas ablenken, weil ich halte es wirklich kaum mehr aus.

Diese Woche TT Roadster bestellt, voraussichtlicher Liefertermin Januar 2008. Mal sehen ...