16 v oder g60

VW Corrado 53i

servus

wollte mir am wochenende ja den g60 kaufen...

ja, jedenfalls hat der sack das auto schon verkauft gehabt obwohl ich das vorrecht hatte...naja, pech gehabt.

hab jetzt noch ein super angebot für einen corrado 16 v bekommen.

ein kumpel von mir sagte das die beiden fast identisch wären was leistung beschleunigung angeht, obewohl der g6 um einiges mehr ps hat.

was haltet ihr prinzipiell von den 16 v?

zur auswahl hab ich die 2 autos:

1. 16 v baujahr 92 mit 92000 km, 1 hand, scheckheft, sportsitze, kein tuning für 3300 euro

oder

2. g60 mit 100000 km, scheckheft aber 3 hand, 15 zoll alus, hartmann sportauspuff ab kat für 3100 euro

was soll ich kaufen 🙂) ??

19 Antworten

der g60 is baujahr 89

Hey

Tja ich fahr ja nen G 60 und bin zufrieden allerdings sollte man tierisch aufpassen mit dem g Lader ist immer so ne Sache ne einmal zu wenig gucken und den wirds teuer das Problem hast beim nem 16 V nicht
Und nen neuer Lader oder nen gebrauchter ist ja leider nicht gerade billig

VW hat ja eh hammer Preise nen Original Endtopf fürn Corrado kost 190 Euro da bekommst schon nen Sportauspuff Gruppe N nur mal so neben bei :-)

Wenn du aber einer bist der sich um seinen wagen kümmert wovon ich mal ausgehe würd ich sagen nimm den G 60

MfG Basti

Tja, kommt darauf an was in den Autos drin ist (extras) auf den ersten Blick ist der 16v auf jeden fall der bessere Kauf (Preis/Leistung) da die 16v teurer als ein gleich ausgestatteter g60 auf dem Gebrauchtmarkt ist. Zudem kommt dazu das der 16v wartungsfreundlicher ist. (bei deinem Beispiel auch noch jünger und weniger Kilometer)

Allerdings tippt dein Kumpel völlig falsch!! Der g60 und der 16v gehen mit Sicherheit nicht gleich gut! Meine Freundin hat einen 16v-Corrado, ich hab einen VR6 und vorher hatte ich einen G60...Mann kann sagen das der G60 ziemlich gut mit dem VR6 mithalten kann, der 16v dagegen ist zum Verhältnis der beiden ziemlich träge!! von 0-80km/h ist es noch o.k. ab 120km/h rührt sich allerdings nicht mehr viel...(immer im Verhältnis zu den andern beiden...)

das erste problem ist halt das ich kein schrauber bin. fürs nötigste reicht es, abre vom motor hab ich ehrlich gesagt wenig ahnung.

werde mir nacher mal den 16 v anschauen. g60 wäre mir schon lieber, mehr ps, hab aber mitlerweile mitbekommen der 16 v sei in der versicherung einiges günstiger, und man könne ihn angeblich mit 7,5 l bewegen wenn man nicht ständig auf dem gaspedal rumstiefelt. selbst in der stadt anscheinend 10 l...

ich denke wenn das auto in nem einigermaßen guten zustand ist werd ich es nacher kaufen 🙂)) *freu*

Ähnliche Themen

16v gegen g60

tja, das thema g-lader haben wir ja schon in einem anderen thread für dich besprochen, kennst das problem ja.

ich bin noch keinen 16v gefahren, der motor soll aber wirklich gut und ausgereift sein.

wenn es dir nicht so auf die leistung ankommt, nimm den 16v, da fährst du, wie du selber sagst, günstiger mit.
sowohl sprit, als auch versicherungstechnisch.

zudem bietet der 16v eine gute tuninggrundlage, um einen turbo nachzurüsten. bekommst du haltbar mehr dampf als beim g-60 ;o)))

aber mit 16v genauso schnell wie der g-60? kann da nur widersprechen.
schau doch nur mal vergleichstests, oder angegebene beschleunigung von 0-100 km/h sowie endgeschw. an.
da ist schon noch ein kleiner unterschied.
da muss der g-lader schon kurz vorm exitus stehen, und 0,2 bar ladedruck-verlust haben, damit beide gleich gut (oder schlecht) gehen.

mein vorschlag, fahr beide probe. und entscheide dich dann, welcher dir besser gefällt.

gruß, oliver.

g-60 zu verkaufen ;o)

solltest du etwas mehr dampf haben wollen,
im notfall kannst du meinen g-60 kaufen.
klingt zwar zunächst sehr teuer, vor allem für baujahr und kilometerstand, aber ist nen wirklich gutes und techn. einwandfreies auto.
für nähere daten kannst mich via pers. nachricht erreichen.nur am rande, will da noch 4500€ für sehen. wenn dir das nicht zu viel ist, erzähl ich dir gerne mehr über mein auto. ;o)))

bin jetzt stolzer besitzer eines wunderschönen top gepflegten corrado 16 v.
sieht aus wie am ersten tag.

und läuft wie die sau *grins*

Glückwunsch

Hey

Na dann Herzlichen Glückwunsch machst das beste draus ist ja nicht nur die Leisung ne meiner hat auch Original 160 PS und die reichen mir eigentlich

Wie war das in der Liebe die inneren Werte ne ;-)

Am Auto zählen die aussen in den Motor kannst eh nicht gucken steht nur irgendwo ne 3 stellige PS Zahl Nr :-)

MfG Basti

Ich hab mal einen Corrado G60 gefahren und der ging ziemlich gut ab. Die sind doch in der Versicherung hoch eingestuft, oder ?

=) sehr hoch japp

ungefair wie:

Porsche GT...

hmm ich glaub au iz gibt nix höheres =))

Oha

Was zahlt ihr den dann so ?

Wieso wurden sie so hoch eingestuft ?

Na hier riechts jetzt langsam ein wenig!!!
Und warum?!? Weil hier Käse erzählt wird!!

Der Corrado ist in der versicherung teuer?!? Stimmt nur zum Teil in der Vollkasko ist er fast unbezahlbar! Teilkasko ist noch annehmbar... Haftplicht so wie ich es gemacht habe geradezu günstig!!!!! Hatte vor meinen Corrado G60 einen Golf2 mit 90PS 1.8L Maschine!!! Der Golf war im Jahr bei 120% gerade mal 100DM(50€) billiger als der fast doppelt so starke Corrado G60!! So jetzt fragt sich jeder warum??

Ganz einfach der Golf ist in der Haftplicht zum Verhältnis so teuer weil er zahlreich in Unfälle verwickelt ist der Corrado durch seine geringe Stückzahl und mittlerweile vieler Liebhaber (Saisonbedingt) nicht so häufig darin verwickelt.

Was Vollkasko angeht auch einfach: Schon mal die Diebstahllisten angeschaut die jährlich ausgehangen werden und für Deutschlands Fahrzeugmarkt gelten?!?

Jahr 2001 Corrado 3meißt geklautes Auto im Verhältnis zum Bestand!!!
Jahr 2002 Corrado immer noch unter den Top10.(ich glaub 7.)

Jeder fragt sich jetzt warum ein Corrado Bj90 öfter oder genauso oft geklaut werden wie Audi A8 Mercedes S-Klasse usw... Das weiß anscheinend keiner...aber deswegen die Hohe Kasko-einstufung...

mfg

"Wieso wurden sie so hoch eingestuft ?"

Weil die Regierung Geld braucht? 😉

PS: Ein Golf2 GTI oder ein Scirocco waren damals in der Haftpflicht (Jahr2000)! Geradezu unbezahlbar im Vergleich zur Haftplicht eines Corrado VR6!!

Ich weiß ist schon ein bisserl her, allerdings sind die Einstufungen heute noch ähnlich!

Deine Antwort