16" jubi felgen
hat jemand erfahrung damit, die golf3 bbs jubi felgen auf einem "normalen" g3 16v eintragen zu lassen?
sind ja original vw-felgen, aber bei mir sind nur 15" eingetragen. hat jemand von euch ne unbedenkjlichkeitsbescheinigung von vw oder sowas bzw fährt jemand von euch jubi-felgen (die 16"😉 auf nem g3 (der kein jubi ist)
welche reifen (traglast!) darf ich fahren bei dem 16v motor??
78 Antworten
@chris
vielleicht auch ein näheres fot?eins von hinten und vorne?wo man gut sieht wi weit die reifen rausstehen
Hätte auch noch ne Frage zu den Felgen:
(Ich habe zwar noch keinen Golf), aber soweit ich weiß haben die normalen Gölfe (sprich CL und keine Gti, VR6) nur 4er Loch. Soweit ich weiß, haben die Jubi-Felgen doch 5er Loch, oder? Wenn ja, gibts auch ne 4er Loch ausführung?!
Gruß Alukard
ja alukard so sieht es aus, die jubi felge ist 5 loch!!! und bezahl erstmal ein adaptersystem da bist auch gut und gerne 200-500€ los!
die jubi felge oder eine ähnlich bin mir nicht sicher gabs mal beim golf 4 cabrio, und das golf3/4 cabrio hat ja 4 loch und die felgen hatten auch 4 loch, nur bei ebay findet man nichts und bei vw bezahlt man gleich 300-400€ pro felge!
hab mir alles schon durchgerechnet...das wird teuer!!^^
Ähnliche Themen
jo stimmt,habe ich gar nich dran gedacht,wird schwer welche mit 4loch zu finden.neu sind die zu teuer.besser gebrauchte holen.aber geil sind die in jedem fall
Mhm, dann hab ich ja wohl drei alternativen....
1.) Mir einen Golf Gti/VR6 zulegen
2.) Ein Adapter kaufen
3.) Ohne Jubi-Felgen fahren
Da ich ein armer Schüler bin ist wohl die letzte Möglichkeit die wahrscheinlichste. 🙁🙁
es sind halt BBS und BBS ist teuer 🙂
Bei Ebay gibt es die Jubis wie Sand am Meer, musst du halt schauen das du ein gutes Angebot erwischt!
Bei mir kommen diese Felgen demnächst auch drauf, dann vielleicht auch mit Spurverbrtg. vo/hi
ja du hast sie ja für 250 ne.dann hol sie auch mal bei dem ab sonst verkauft der se nem andren.sind die 4 loch?
die vom golf 4 cabrio sind wohl auch nur 6,5 Zoll breit......! Und da sieht das mit den 215/40 schlecht aus, meiner Meinung nach kannst du da drauf nur noch 205/45 fahren, oder 195/40(die du aber kaum eingetragen bekommst!).
Zitat:
Original geschrieben von chris290802
ja du hast sie ja für 250 ne.dann hol sie auch mal bei dem ab sonst verkauft der se nem andren.sind die 4 loch?
ne 5-Loch. Hab doch die Plusachse !
jo du lump du hast ja nen gti du eumel.shit.lass tauschen
Zitat:
Original geschrieben von BadBull
Bei Ebay gibt es die Jubis wie Sand am Meer, musst du halt schauen das du ein gutes Angebot erwischt!
aber auch nur die 5loch und die brauch er net...weil dann brauch er teuere adapter!
Zitat:
die vom golf 4 cabrio sind wohl auch nur 6,5 Zoll breit......! Und da sieht das mit den 215/40 schlecht aus, meiner Meinung nach kannst du da drauf nur noch 205/45 fahren, oder 195/40(die du aber kaum eingetragen bekommst!).
blubb...
ha 7,5x16 auf 195/40 und eingetragen, mit reifenfreigabe geht das schon... und wenn die nur 6,5 zoll breit ist geht das mal ganz logga..
@azmeisterlampe: welche reifen fährst du denn? motor? kannst du mir die freigabe per mail schicken? webmaster@l-n-p.de
naja ich hab 50€ für die "Einzelabnahme" gezahlt. War ok 😁
Sagt mal muss man beim GTI net min 205er Reifen fahren wegen der Achslast?! Oder hab ich das mal falsch verstanden?
@chris
Meine Felgen auf meinem Auto 😁