150000 km Wartung

Hyundai ix35 EL

Hallo,
ich habe mir gerade einen iX35 gekauft, 4 Jahre alt (also noch voll in der 5 Jahre Fahrzeuggarantie) und 45.000 km gelaufen. Im Juli 2019 steht lt. Serviceheft die 150.000 km Wartung an.
Dazu hätte ich einige Fragen:

1) Was kostet diese Inspektion in der Regel und was wird dabei gemacht bzw. ausgetauscht?

2) Ich habe mal gelesen das diese Wartungen innerhalb der ersten 5 Jahre nichts kosten, da man sie schon praktisch beim Kauf eines iX35 mit dem Kaufpreis "bezahlt" hat, ist diese Angabe richtig?
Und wenn ja, was könnte den zusätzlich berechnet werden was nicht in dieser 5 Jahre Fahrzeuggarantie ist?

Ich hoffe diese Thema ist noch nicht vorhanden, wenn ja habe ich es leider übersehen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SamBlaine schrieb am 22. April 2019 um 19:40:11 Uhr:

...2) Ich habe mal gelesen das diese Wartungen innerhalb der ersten 5 Jahre nichts kosten, da man sie schon praktisch beim Kauf eines iX35 mit dem Kaufpreis "bezahlt" hat, ist diese Angabe richtig?...

Ich würde sagen, Du darfst nicht alles glauben, was Du irgendwo liest... 😁

Dann wäre das bei Hyundai ein Alleinstellungsmerkmal.

20 weitere Antworten
20 Antworten

hallo fans,

mein auto, Hyundai ix 35, 2.0 benziner, allrad, bj 4/2014 ist also nun im vergangenen april ins 5. jahr gegangen, habe jedes jahr die "vorgeschriebene erforderliche wartung", auch schon wegen der fünf jahresgarantie ausführen lassen, also die letzte war nun die "sogenannte 150.000.km", obwohl mein tacho zu dieser zeit erst genau 9.204 km anzeigte. es wurde die wartung nach vorgeschriebenen 150.00km wartungsplan durchgeführt, einschl. dem neuem jährl. navi up-date, zum preis einschl. mwst 355,52 €
ich hoffe konnte etwas zu den tread beitragen

mfg schnukklaus
ps: also kostenlos ist bei mir anders,...….grins, gesamtkosten der fünf wartungen 1.321,41 €

Hi,

wäre bei einer Jahresfahrleistung von knapp 2000 KM nicht ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr günstiger !

Bei dieser Fahrleistung führt sich doch jede Inspektion Ad-Absurdum, kompletter Ölwechsel mit Filter, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Pollenfilter, alles schon nach 2000 KM wieder neu !?

Wenn man dann noch KFZ Steuer, Versicherung und andere Unterhaltskosten rechnet, bist du selbst als Taxi Nutzer billiger !

Grüße

Was hat er mit der fahrleistung des vorbesitzers zu tun?!

Hi,

welcher Vorbesitzer, es gibt keinen Vorbesitzer ?

Lies nochmal genau, oder bist in den falschen Thread gerutscht ?

Grüße