1500 Fahrzeugpapiere gestohlen Achtung

Hallo an alle da draußen ich wollte euch etwas erzählen was mir passiert ist.

Ich will euch da draußen unbedingt warnen ,vor einer sehr kriminellen Bande, denn ich habe ein gestohlenes Auto gekauft.

Zur kompletten Geschichte:

Letzten Monat habe ich bei Mobile.de einen Peugeot 3008 gesehen Baujahr 2018 für 21000 €,  und bin bis Wolfsburg mit dem Zug hochgefahren und habe den Wagen gekauft.

Die Papiere waren beide original , Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein dazu noch der Schlüssel ,der absolut original ausgeschaut hat.

Bei der Ummeldung das Fahrzeug hat sich dann herausgestellt dass dieses Fahrzeug gestohlen wurde in Frankreich.

Ihr fragt euch bestimmt wie kommt es dazu dass das Auto gestohlen wurde ,und ich die originalen Kfz-Brief Schein Schlüssel habe.

Dies ist ganz einfach .

Was ich herausgefunden habe bei der Kripo ist, das dieses Jahr im Januar in einer Zulassungsstelle eingebrochen wurde ,und über 1500 Blanko Fahrzeugpapiere Schein Brief und Stempel gestohlen wurde.

Die Kriminellen haben dann mein Auto geklaut was ich gekauft habe, haben das nach Deutschland gefahren und haben vorher die Blanco Fahrzeugpapiere manipuliert mit richtigen Daten nur der Name war falsch.

Ich habe natürlich den Ausweis vom Käufer gesehen und auch fotografiert ,diese stellte sich dann heraus dass dieser auch gefälscht war.

Und mit Fälschungen meine ich wirklich dass dieses absolut Professionell geschehen ist .

Man konnte nicht herausfinden als normaler Mensch ,dass diese Fahrzeugpapiere und Ausweis falsch waren.

Da sie ja wie gesagt ,Original Fahrzeugpapiere sind ,die gestohlen wurden als Blanco.

Selbst die Stempel sind Originale.

Sogar die Polizei sagte das sind original Papiere ,nur das was draufsteht ist nicht korrekt wie z.b. der Name.

Alles andere wie Fahrgestellnummer Fahrzeug Daten wurden richtig ausgefüllt.

Ich will euch hiermit warnen dass euch nicht das gleiche passiert wie mir, jetzt ist das Auto weg und das Geld auch und ich habe dafür 21000 € bezahlt das ist nicht gerade wenig Geld.

Wenn ihr bei einer privaten Person kauft ,besteht darauf dass ihr mit dem Auto zur Polizei Dienststelle fährt und dieses Auto kontrollieren lässt ob es gestohlen ist oder nicht.

Das kann man ganz leicht herausfinden durch die FIN Nummer.

Aber wie gesagt das kann nur die Polizei.

Wenn der Käufer nicht will dass du mit dem Auto zur Polizei fährst ,lass den Kauf .

Es sind über 1500 Fahrzeugpapiere im Umlauf ,das bedeutet 1500 Autos können gestohlen werden, und einfach so weiter verkauft werden ohne dass ihr das merkt.

Ihr seid gut gläubig und sieht dass die Fahrzeugpapiere Ausweis und Schlüssel Originale sind in Wirklichkeit kann es euch genauso ergehen wie mir dass sie auf diese kriminelle Bande herein geflogen seid.

Die Schlüssel kann man ja nachmachen indem dass man das Steuergerät manipuliert ,und einen Rohling Schlüssel neu programmiert.

Ich hoffe ihr habt bis zum Schluss gelesen ,falls jemand schon das gleiche passiert ist ,einfach per PN bei mir melden.

Beste Antwort im Thema

Den Ausweis habe ich natürlich gesehen und auch sogar fotografiert du musst dir vorstellen dass ich mit solchen Leuten noch nie etwas zu tun hatte und auch überhaupt gar nicht dran gedacht habe dass so etwas passiert.
wie du schon gesagt hast im Nachhinein ist man immer schlauer.

Schwamm drüber nun ist es passiert ich habe diesen thread nur gemacht damit andere Leute Vorsicht walten lassen, und es ihr nicht genauso passiert.

150 weitere Antworten
150 Antworten

Zitat:

@white2003 schrieb am 22. Februar 2024 um 17:56:04 Uhr:

Hallo, mir ist das selbe passiert.
11.02 Anzahlung mit Kaufvertrag
13.02 wurden kurzzeitkennzeichen rausgeholt
14.02 auto wurde beschlagnahmt Polizei gemeldet
16.02 habe ich das Auto gekauft gegen Bargeld (24350€)

Sicher das die zeitliche Abfolge korrekt ist?

Der Wagen wurde beschlagnahmt und danach hast du trotzdem den Kaufpreis in Bar bezahlt?
Warum?

Ja es war so.. Die Historie habe ich am 09.02. Im Internet gekauft und gesehen dass es nicht geklaut oder so ist.

Am 11.02 habe ich die Anzahlung gegeben. Als der Verkäufer die Anzahlung bekommen hat, dann hat er das Auto beschlagnahmt. Ich wusste davon gar nichts..

Hallo, es gab schon vor ein paar Tagen einen ähnlichen Beitrag von meinem Bruder.
Ich war der Käufer und wusste über die Gruppe nicht und möchte selbst hier zu den Thema was schreiben und vielleicht was neues von euch erfahren.

Am 09.01.2024 habe ich die Historie bei einen Autorisierten Autohaus und andere Internetseite geprüft, ob das Auto nicht geklaut ist und ob der Kilometerstand original ist. Alles sah klar aus.

Am 11.02.2024 habe ich eine Anzahlung nach der Besichtigung für ein Auto in Hamburg gelassen. Das Auto stand auf einem Privatparkplatz in Glinde. Der Nachbar sollte dieses Parkplatz den Verkäufer vermietet haben. Das info habe ich bekommen, als der Verkäufer zur Tankstelle wegen Ladekabel gefahren ist, weil das Aku komplett leer war. In der Zeit, als der Verkäufer weg war, habe ich die Nachbarn gesehen und gefragt, ob der man ein privat oder Händler sei. Die meinten, dass er manchmal Autos hier hält und manchmal verkauft aber auf eden fall ist er nicht ein großer Händler. Als der Verkäufer zurückgekommen ist, habe ich ihm gesagt "Ich weiß, dass du handelst und ich weiß, wer dir dieses Platz vermietet" dazu meinte er "na die drüben vermieten mir und ich bin kein Händler"
Die Nachbarn sind ältere Leute (+50) und die kooperieren definitiv nicht zusammen.
(50€ Anzahlung, dazu Kaufvertrag gemacht auf dem steht, dass der Wagen bis zum 18.02.2024 abgeholt wird.)

Am 13.02.2024 hat der angebliche Besitzer des Autos extra für mich 5-Tage Kurzzeitkennzeichen von der zullasungsstelle rausgeholt.

Am 14.02.2024 hat der Besitzer des Autos bei der Polizei gesagt, dass das Auto unterschlagen worden ist.

Am 16.02.2024 habe ich das Auto gegen Bargeld gekauft und abgeholt. Bin mit diese Kennzeichen nach Hause gefahren und bis zum 18.02.2024 war ich mit dem Auto ganze Zeit unterwegs und würde durch Polizei nicht angehalten.

Nach dem 18.02.2024 (Kennzeichen nicht mehr gültig) bin ich zu Zullasungsstelle gefahren um das Auto anzumelden. Die Frau meinte, ich soll mich an die Polizei wenden, da das Auto von dem Besitzer beschlagnahmt würde.

Sofort zu Polizei gefahren, ab 11.00 bis 17:30 hat alles gedauert.

Es hat sich herausgestellt, dass der Ausweis, den ich gesehen und abfotografiert habe gefälscht sein kann, da der Eigentümer eine andere Geburtsdatum hat. (Keine 100% Aussage der Polizei)

Zu dem Auto habe ich 2 Schlüssel, Brief und Schein bekommen. Natürlich habe ich die Daten mit dem Auto und sein Ausweis vergliechen. Der Eigentümer in Papieren sollte ein Kroate sein. Eine Kroatische Ausweis hat er mir auch gezeigt und den habe ich abfotografiert und habe auch geschaut ob ein Hologramm drauf ist. Es sah alles legal aus.

Jetzt stehe ich da ohne das Auto, da es sichergestellt wurde und natürlich habe ich das Geld verloren. (24.350€).

Zu positiven Seiten laut Polizei:
Als ich mit ihm ein mal telefoniert habe, bevor ich das Auto abgeholt habe, habe ich unseren Anruf aufgezeichnet. Das Tonaufnahme ist 5min lang.

Bei der Besichtigung habe ich sehr viele Videos gemacht, wo man seine Stimme hört und den Verkäufer sehen kann.

Ich habe zwei Kaufverträge abgeschlossen.
Ein vollständiges Kaufvertrag wegen eine Anzahlung und der zweite Kaufvertrag bei der Abholung, wo leider nur seine Daten, der Preis und sein Unterschrift draufsteht.

Ich habe samt ca. 5 Zeugen.
Mein Bruder, meine Freundin waren bei der Besichtigung.
Der Nachbar, der dieses Parkplatz ihm vermietet hat (kein kontakt, da er 500km von mir wohnt)

Mein Vater war mit bei der Abholung und kann es bestätigen, dass ich die Vollesumme bezahlt habe.

+ ein Zeuger über den ich nur in privatnachrichten schreiben möchte mit jemanden, der mir wirklich helfen möchte. Der Zeuge kann hier eine Hauptrolle spielen.

Für mich sind jetzt die Fragen vollgend:

1. Wenn die Papiere vom Auto gefälscht sind - woher hatte der Verkäufer alle Fahrzeugsdaten die eingetragen waren, woher hatte er 2 Schlüssel? Er musste die Originalpapiere in der Hand haben und die sich abfotografiert haben um die Papiere zu fälschen.

2. Wann genau würde das Auto beschlagnahmt? Wissen wir noch nicht was der Eigentümer sagt.

3. Wenn der Eigentümer des Autos das Auto an einem Kollegen verliehen hat und der hat es dann mit gefälschten Papieren weiterverkauft, dann kennt der Besitzer der Verkäufer persönlich. Der Besitzer muss in diesen Fall sagen, wo wohnt und wie der Verkäufer der mein Geld hat heißt.(?), nächste frage wäre warum hat der Eigentümer den Kollegen den großen Brief für die Verleihung gegeben?
Der jenige der den Brief hat, ist ja der Eigentümer des Autos. Also als der Verkäufer mir das Auto verkauft hat, war er der Eigentümer. Wir haben das erste Kaufvertrag am 11.02. Abgeschlossen als das Auto noch nicht geschlagnahmt war. Dieses Kaufvertrag habe ich nur digital da, da der Verkäufer nur ein Exemplar hatte.

Der Besitzer und Verkäufer kooperieren zusammen zu 100%. Da ich vorhin im Handel drinnen steckte, weiß ich, dass es sich in diesen Fall um eine Gruppe aus der Nähe Dortmund handelt, die Autos und Motorräder verkaufen.

Was kann ich tun? Der Eigentümer hat sich seit 3 noch nicht gemeldet. Kein Kontakt. Vielleicht dachte er, dass das Auto an Export geht und keiner merkt, dass er das Geld von der Versicherung haben will

Glückwunsch. Du hast eine Hehlerei / Beihilfe realisiert und wirst deshalb von niemandem irgendetwas zurückverlangen können.