ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. 1500 Fahrzeugpapiere gestohlen Achtung

1500 Fahrzeugpapiere gestohlen Achtung

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 15:46

Hallo an alle da draußen ich wollte euch etwas erzählen was mir passiert ist.

 

Ich will euch da draußen unbedingt warnen ,vor einer sehr kriminellen Bande, denn ich habe ein gestohlenes Auto gekauft.

 

Zur kompletten Geschichte:

 

Letzten Monat habe ich bei Mobile.de einen Peugeot 3008 gesehen Baujahr 2018 für 21000 €,  und bin bis Wolfsburg mit dem Zug hochgefahren und habe den Wagen gekauft.

 

Die Papiere waren beide original , Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein dazu noch der Schlüssel ,der absolut original ausgeschaut hat.

 

Bei der Ummeldung das Fahrzeug hat sich dann herausgestellt dass dieses Fahrzeug gestohlen wurde in Frankreich.

 

Ihr fragt euch bestimmt wie kommt es dazu dass das Auto gestohlen wurde ,und ich die originalen Kfz-Brief Schein Schlüssel habe.

 

Dies ist ganz einfach .

 

Was ich herausgefunden habe bei der Kripo ist, das dieses Jahr im Januar in einer Zulassungsstelle eingebrochen wurde ,und über 1500 Blanko Fahrzeugpapiere Schein Brief und Stempel gestohlen wurde.

 

Die Kriminellen haben dann mein Auto geklaut was ich gekauft habe, haben das nach Deutschland gefahren und haben vorher die Blanco Fahrzeugpapiere manipuliert mit richtigen Daten nur der Name war falsch.

 

Ich habe natürlich den Ausweis vom Käufer gesehen und auch fotografiert ,diese stellte sich dann heraus dass dieser auch gefälscht war.

 

Und mit Fälschungen meine ich wirklich dass dieses absolut Professionell geschehen ist .

 

Man konnte nicht herausfinden als normaler Mensch ,dass diese Fahrzeugpapiere und Ausweis falsch waren.

 

Da sie ja wie gesagt ,Original Fahrzeugpapiere sind ,die gestohlen wurden als Blanco.

 

Selbst die Stempel sind Originale.

 

Sogar die Polizei sagte das sind original Papiere ,nur das was draufsteht ist nicht korrekt wie z.b. der Name.

 

Alles andere wie Fahrgestellnummer Fahrzeug Daten wurden richtig ausgefüllt.

 

Ich will euch hiermit warnen dass euch nicht das gleiche passiert wie mir, jetzt ist das Auto weg und das Geld auch und ich habe dafür 21000 € bezahlt das ist nicht gerade wenig Geld.

 

Wenn ihr bei einer privaten Person kauft ,besteht darauf dass ihr mit dem Auto zur Polizei Dienststelle fährt und dieses Auto kontrollieren lässt ob es gestohlen ist oder nicht.

 

Das kann man ganz leicht herausfinden durch die FIN Nummer.

 

Aber wie gesagt das kann nur die Polizei.

 

Wenn der Käufer nicht will dass du mit dem Auto zur Polizei fährst ,lass den Kauf .

 

Es sind über 1500 Fahrzeugpapiere im Umlauf ,das bedeutet 1500 Autos können gestohlen werden, und einfach so weiter verkauft werden ohne dass ihr das merkt.

 

Ihr seid gut gläubig und sieht dass die Fahrzeugpapiere Ausweis und Schlüssel Originale sind in Wirklichkeit kann es euch genauso ergehen wie mir dass sie auf diese kriminelle Bande herein geflogen seid.

 

Die Schlüssel kann man ja nachmachen indem dass man das Steuergerät manipuliert ,und einen Rohling Schlüssel neu programmiert.

 

Ich hoffe ihr habt bis zum Schluss gelesen ,falls jemand schon das gleiche passiert ist ,einfach per PN bei mir melden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 13:46

Den Ausweis habe ich natürlich gesehen und auch sogar fotografiert du musst dir vorstellen dass ich mit solchen Leuten noch nie etwas zu tun hatte und auch überhaupt gar nicht dran gedacht habe dass so etwas passiert.

wie du schon gesagt hast im Nachhinein ist man immer schlauer.

 

Schwamm drüber nun ist es passiert ich habe diesen thread nur gemacht damit andere Leute Vorsicht walten lassen, und es ihr nicht genauso passiert.

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Zu mal vermutlich mehr als 10.000 Autos jeden Tag den Eigentümer wechseln...

Obwohl mir einfällt, damals in der Jugend, wo wir mit den Simson Moppeds gebastelt haben, hatte ich die normale Festnetznummer von meinem örtlichen Polizerevier und vor jedem potenziellen Kauf die Rahmennummer prüfen lassen ... die waren auch echt freundliche und haben innerhalb von Sekunden sagen könnne, ja Nummer ist sauber...

Das war auch nötig, die Dinger wurden gemopst wie sonstwas und weitervertickert, in Teilen oder komplett ...

Aber ja, beim Auto macht man das i.d.R. nicht .... Gibt es evtl. eine Datenbank im Netz wo man die FAhrzeugnummer auf Probleme prüfen kann, möglicherweise EU weit?

Ech scheint da nur privatwirtschafliche Webseiten zu geben, wo der Bestohlende aktiv die Nummer einpflegen muss, aber nichts offizielles wo alles eingetragen wird? ...:o

Ständig zockt einen der Staat nur ab, seien es Bußgelder oder Steuern ... hier wird plötzlich aber nach dem Staat gerufen ...

Wo wurden denn der Vertrag unterzeichnet bzw. das Geld übergeben? Das ganze muss ja irgendwo in der Öffentlichkeit passiert sein, sonst hätte man eine bekannte Adresse ... quasi ist man auf einen alten Betrügertrick reingefallen. Man verkaufe etwas, was einem nicht gehört, aber so das man den vermeintlichen Wohnsitz des Käufers nicht von innen sieht. In dem Fall halt mit professionellen Papieren.

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 20:27

Zitat:

@Aeromax48 schrieb am 15. Juli 2020 um 16:54:20 Uhr:

Pauschaler Generalverdacht ist aber auch nicht so cool. Du willst jedes Auto vor dem Kauf erstmal zur Polizei bringen? Nicht verkehrt verstehen, aber bei mir kannst du dann gleich wieder gehen, da du mir implizit unterstellst, ich hätte mein eigenes Auto geklaut.

Ich versteh deine Situation dahinter schon, aber ein typischer Privatverkäufer sieht das vermutlich anders.

Achte lieber auf die Wartungsnachweise, auf denjenigen Namen, der auf Rechnungen zu lesen ist und darauf ob das alles zusammenpasst.

 

Ich würde ausserdem davon ausgehen, dass die Polizei sehr viel besseres zu tun hat, als sich Gebrauchtwagen anzusehen, die du kaufen möchtest, um ihre Herkunft zu prüfen.

hast du ja absolut Recht das hat die Polizei aber auch so gesagt einfach zur Polizei fahren und danach kontrollieren lassen ich sagst du zu denen auch die haben was besseres zu tun als jetzt tausend Autos jeden tag zu kontrollieren.

das mit der Wartung vom Fahrzeug ist ganz einfach sie haben ein scheckheft blanko gehabt und haben dieses einmal abgestempelt da der Wagen ja erst 40000km hatte und mit dem Namen hat es auch überein gestimmt.

Noch mal die haben die Fahrzeugpapiere Fahrzeug Stempel fahrzeugschein und Ausweis gefälscht nicht einmal die Polizei selber hätte sehen können dass das eine betrugsmasche war da alle Papiere original sind und das scheckheft auch.

 

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 3:54

Ich habe kein Verständnis dass du das überhaupt nicht verstehst ich habe es doch deutlich geschrieben.

 

Noch einmal lies es dir bitte genau durch.

 

Mein Auto was ich gekauft habe wurde gestohlen dort wurde dann zweitschlüssel erstellt die nicht Original sind aber original ausschauen in der zulassungsstelle wurden Blanco Briefe entwendet mit allen Siegeln mit Didi zulassungsstelle haben und stempeln.

Da mein Auto ein französisches Auto war haben sie auch französische Kennzeichen und wenn sie es hier in Deutschland verkaufen wollen klingt das wahrscheinlich nicht so gut wie wenn sie hier Kennzeichen klauen von einem anderen Pkw und sie anders gestohlene PKW montieren.

jetzt nehmen sie die blanko Briefe und tippen alles selber drauf die richtige fahrgestellnummer die kann man ja am Auto selber sehen die Kennzeichen die gestohlen waren haben sie auch auf den Fahrzeugbrief drauf geschrieben.

zur Info wenn sie ein deutsches Auto klauen in Deutschland mit deutschem Kennzeichen werden sie natürlich keine neuen Kennzeichen klauen sondern sie behalten diese Kennzeichen die an dem Fahrzeug sind weil es ja schon deutsche Kennzeichen sind.

Und dann werden sie wieder blanko Papiere nehmen alles ausfüllen mit dem Kennzeichen die vorher am Fahrzeug gewesen sind nur der Name Hans Müller oder sonst irgendwas verändern sie.

 

Ich verstehe überhaupt nicht deine Schreibweise bevor du sagst dass irgendetwas dort nicht stimmt solltest du den gesamten Text lesen.

Und danach erst schreiben.

Noch mal erklären für dich tue ich es nicht.

Was auf den Kennzeichen TÜV draufsteht ist vollkommen egal wenn da Oktober 2021 draufsteht dann schreiben sie diese auch in den Schein hinein denn sie haben original Stempel verstehst du das überhaupt.

Einige raffen es halt nicht ... bringt nichts darauf zu reagieren ...

Bei den Gewinnspannen ist es auch nicht verwunderlich, das noch Kennzeichen gestohlen werden... und ganz ehrlich wenn das alles zusammenpasst ist es wirklich verdammt schwer da Betrug zu vermuten .... da kann man aktuell nur drauf aufmerksamm machen und raten ... Leute sucht euch eine Polizeinumer raus (nicht den Notruf!) und gebt mal die Fahrzeugnummer/ das Kennzeichen durch, das sollte jedes Dorfrevier mit Zugang zur Datenbank schnell prüfen können, ob die nummern saubern sind oder nicht ...

Ich denke alleine das man das beim Verkäufer äußert, man möchte mal kurz die nummern checken, lässt die ganz schnell verschwinden falls es die betrüger sind ... und jeder seröse Verkäufer wird Verständnis haben, wenn man ihm die Story mit den gestohlenden Blanko Papieren kurz erklärt...;)

Und ja, ich bin der Meinung genau dafür haben wir die Polizei, das man die beim kleinsten Verdacht mal kontaktiert und nachfragt, aber halt NICHT über die 110 ! Und selbst wenn es 1000 Verkäufe/Nachfragen am Tag sind ... verteilt auf, wie viele Reviere hat deutschland so? macht das 1-2 Anrufe am Tag pro Revier ... das würden die wohl verkraften .... aber leider werden das etliche Leute aus Unkenntnis nicht machen und wohl noch viele darauf reinfallen ...:rolleyes:

Zitat:

@Knergy schrieb am 15. Juli 2020 um 21:58:46 Uhr:

Wo wurden denn der Vertrag unterzeichnet bzw. das Geld übergeben? Das ganze muss ja irgendwo in der Öffentlichkeit passiert sein, sonst hätte man eine bekannte Adresse ... quasi ist man auf einen alten Betrügertrick reingefallen.

Diese Frage ist ja noch nicht beantwortet. Der TE ist nach Wolfsburg gefahren, aber wo war die Übergabe des Fahrzeugs und des Geldes?

Waren das Verkaufsräume oder ein Parkplatz beim Schnellimbiss?

Gruß

Hagelschaden

Und was möchte man davon ableiten? zwischen Dorf mit 2 Häusern Name Müller und Schmidt :Doder Stadt wo im Umkreis von 50 m >100 Wohnungen sein können? Alle verdächtigen die nicht vom eigenen Grundstück aus verkaufen ?...

Meine Kauforte waren einmal ein Werkstattgelände, Parkhaus und Wohngebiet wo zum Straßennamen und hausnummer 100 Wohnungen/Namen gepasst hätten, kontrolliert habe ich nicht die Klingelschilder;)

Der TE kann die Frage ja mal beantworten, ist ja nicht so schwer.

Aus der Antwort ergeben sich dann vermutlich auch Hinweise, ob man den Betrug hätte erkennen können.

Ich kaufe jedenfalls in zweifelhafter Umgebung (Autobahnparkplatz, Industriegebiete am Straßenrand) weder Jura Kaffemaschinen noch Lederjacken und schon gar keine Autos für 21.000 Euro. Und schon gar nicht nehme ich dazu Bargeld in die Hand, wenn, dann Blitzüberweisung vor Ort.

Beim Verkauf von Privat habe ich einen Ausweis mit Adresse, die kann ich abgleichen. Beim Kauf vom Händler habe ich Verkaufsräume, Firmenpapier, gedruckte Verträge usw.

Dass das alles so absolut perfekt geplant und durchgeführt wurde dass man keinen Verdacht schöpfen konnte fällt mir schwer zu glauben.

Gruß

Hagelschaden

Ok, kann er mal schreiben ...

Bei den Gewinnspannen kann man der ganzen sache einen ordentlichen seriösen Anstrich verpassen ... wir sprechen hier ja nicht vom gestohlenden iphone was im U-Bahnhof schnellstmöglich weitervertickert werden muss...

Ansonsten hätte, hätte ... im Nachgang ist man immer schlauer und Außenstehende die die story hören, hätten sowieso alles erkannt und besser gemacht ... ist halt wirklich eine fiese Masche;)

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 16. Juli 2020 um 11:18:59 Uhr:

Ich kaufe jedenfalls in zweifelhafter Umgebung (Autobahnparkplatz, Industriegebiete am Straßenrand) weder Jura Kaffemaschinen noch Lederjacken und schon gar keine Autos für 21.000 Euro.

vielleicht mietet sich - wer gerade ein oder zwei gestohlene Autos zu Geld machen will - einfach via AirBnB für ne Woche ein Apartment?

Story:

gerade als Ingenieur Job bei VW bekommen ... deshalb Umzug von Berlin (damit das gestohlene Siegel in den Papieren zur Story passt) nach Wolfsburg ... und da es ab nächster Woche einen Dienstwagen gibt wird das bisherige Auto nicht mehr benötigt ...

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 10:15

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 16. Juli 2020 um 10:06:26 Uhr:

Zitat:

@Knergy schrieb am 15. Juli 2020 um 21:58:46 Uhr:

Wo wurden denn der Vertrag unterzeichnet bzw. das Geld übergeben? Das ganze muss ja irgendwo in der Öffentlichkeit passiert sein, sonst hätte man eine bekannte Adresse ... quasi ist man auf einen alten Betrügertrick reingefallen.

Diese Frage ist ja noch nicht beantwortet. Der TE ist nach Wolfsburg gefahren, aber wo war die Übergabe des Fahrzeugs und des Geldes?

Waren das Verkaufsräume oder ein Parkplatz beim Schnellimbiss?

Gruß

Hagelschaden

ich bin nach Wolfsburg mit dem Zug gefahren und er hat mich direkt vom Bahnhof abgeholt danach sind wir zu einer Straße gefahren wo er gesagt hat er holt die Papiere aus seiner Wohnung ich habe draußen gewartet er ist ins Haus gegangen 5 Minuten später kam er wieder mit den Papieren.

Ich habe mir da absolut überhaupt nichts gedacht ich habe auch nicht nachgeschaut ob sein Name an der Klingel steht.

Herausgestellt hat sich aber dann das nicht sein Name an der Klingel steht von der Polizei aus diverse Nachhinein überprüft hat.

Nachdem er wieder gekommen ist sind wir eine halbe Stunde probegefahren haben noch ein bisschen verhandelt und haben den kaufvertrag und das Geld ausgetauscht.

Ich bin eingestiegen ins Fahrzeug und zu mir nach Hause gefahren.

 

 

Hallo in die Gemeinde - habe hier gerade mal mitgelesen - ist ja unfassbar.....:rolleyes:

Aber das „faszinierende“ (wenn man es so nennen darf !) bei der ganzen Geschichte ist für mich : Wer kommt eigentlich auf solche Ideen ???

Ich glaube,wenn ich nochmal auf die Welt komme werde ich auch „Berufsverbrecher“ - da verdient man leichter sein Geld und muss nicht jeden Tag in die Firma „eiern“....:cool:

P.S.

Ich gebe meine gebrauchten Fahrzeuge beim Händler meines Vertrauens (Niederlassung) in Zahlung und kaufe mir dort einen neuen (gebrauchten) Wagen - auch wenn ich dabei weniger bekomme wie wenn ich das Auto privat verkaufen würde und mir noch dazu irgendwelche Scherereien einhandle.

Ich würde auch niemals ein Auto von privat kaufen.

Ich hoffe,damit auf der „sicheren Seite“ zu sein.....;)

Zitat:

@migoela schrieb am 16. Juli 2020 um 13:33:20 Uhr:

P.S.

Ich gebe meine gebrauchten Fahrzeuge beim Händler meines Vertrauens (Niederlassung) in Zahlung und kaufe mir dort einen neuen (gebrauchten) Wagen - auch wenn ich dabei weniger bekomme wie wenn ich das Auto privat verkaufen würde ...

Ich würde auch niemals ein Auto von privat kaufen.

und habenixiges Gesocks, dass nicht die paar 1.000 Euro für Händlermargen übrig hat, soll wohl gefälligst mehr Überstunden machen statt Dir Dein Forum mit solch einem Gewinsel vollzuspammen ;)

Das hat er jetzt aber mit keiner Silbe gesagt. 100% Sicherheit gibt's nicht, aber eine Herstellerniederlassung ist relativ nah dran. Wenn man es so sicher wie möglich mag, warum nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. 1500 Fahrzeugpapiere gestohlen Achtung