140 PS als Fahranfänger?
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage.
Ich bin Fahranfänger und habe mein Traumauto gefunden,was ich mir nächste Tage auch kaufen werde.
Der Wagen hat 140 PS -Darf ich mit diesem Auto als Fahranfänger fahren?
(Natürlich ist es verlockend,ich weiß,aber ich werde natürlich nicht in meinen 2 Jahren Probezeit rasen und sofort den Lappen riskieren.) Meine Frage ist halt nur,ob ich mit dem Auto fahren dürfte,oder ob ich es erst 2 Jahre in der Garage stehen lassen und mit einem anderen Auto fahren müsste...
Ähnliche Themen
14 Antworten
darfst alles fahren, auch als Fahranfänger....
es wird dir auch keiner verbieten nen Porsche turbo zu kaufen. Obs sinnvoll ist, ist die andere Frage.
was solls denn genau sein?
Es gibt jedenfalls keine gesetzliche PS-Obergrenze für Fahranfänger, falls Du das meinst.
Da Du im BMW-Bereich fragst und gleichzeitig Fahranfänger bist, gehe ich mal davon aus, dass Du Dir irgendwas in der Gegend eines E36 318is oder 318ti mit jeweils 140PS angeschaut hast.
Das ist zwar sehr weit stärker motorisiert, als mein erstes Auto damals, aber wenn man es vorsichtig angehen lässt und sich selber vor allem gut im Griff hat, sollte das eigentlich schon gehen.
Ein Fahrsicherheitstraining würde ich trotzdem immer empfehlen, vor allem dann, wenn ein Fahranfänger ein 140PS-Auto mit Heckantrieb als Erstauto übernimmt. Nebenbei macht das auch noch Spaß.
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antwort. Genau das war eigentlich meine Frage, ich dachte,es gäbe da vielleicht eine gesetzliche PS Obergrenze.
Ich hatte mir einen 318 is angeschaut, der mir sehr gut gefiel, eigentlich wollte ich ihn diese Woche noch abholen,aber gestern hatte ich ein ausführliches Gespräch mit einer Freundin darüber und die sagte mir nun,ich solle das bloß lassen, mit dem Auto wäre ich mehr in der Werkstatt,als irgend wo anders,sie würde mir zu einem andern Modell oder einem Mercedes raten.
Was sagt ihr dazu? Stimmt das, oder ist das Quatsch?